Faboulos
Themenstarter
- Modell
- F800GS 2008
Hallo zusammen,
ich habe Kellermann LED Blinker geschenkt bekommen und habe mir, weil ich nicht an den Originalkabeln rumschneiden will, Adapter geholt (BMW: Adapterkabelsatz für BMW LED Blinker 71 60 7 711 284 günstig bei bmw-motorrad-bohling.de!).
An den Adaptern habe ich ein braunes und ein blaues Kabel. Habe bereits gesucht, aber nirgendwo eine konkrete Aussage finden können. Weiß jemand welches Kabel die Masse ist und welches Plus? Wollte es nicht einfach so ausprobieren, weil ich nicht weiß, was es für Auswirkungen hat bei der Elektronik.
Zur Codierung im Steuergerät meinte der
, dass man die alten Blinker (momentan noch normale Glühbirnen) erst abmelden müsse, dann die Blinker austauschen und anschließend den neuen Wert eintragen müsse (wg. andere Watt-Zahl). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das vorher abmelden muss?! Klingt für mich nach Geldmacherei, weil er wollte, dass ich die Blinker bei ihm einbauen lasse. Hat jemand damit Erfahrungen? Meine GS ist Bj. 08.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
ich habe Kellermann LED Blinker geschenkt bekommen und habe mir, weil ich nicht an den Originalkabeln rumschneiden will, Adapter geholt (BMW: Adapterkabelsatz für BMW LED Blinker 71 60 7 711 284 günstig bei bmw-motorrad-bohling.de!).
An den Adaptern habe ich ein braunes und ein blaues Kabel. Habe bereits gesucht, aber nirgendwo eine konkrete Aussage finden können. Weiß jemand welches Kabel die Masse ist und welches Plus? Wollte es nicht einfach so ausprobieren, weil ich nicht weiß, was es für Auswirkungen hat bei der Elektronik.

Zur Codierung im Steuergerät meinte der

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!