Blinkerkontrolleuchte

Diskutiere Blinkerkontrolleuchte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bin gerade aus Schotten gekommen. 6 Stunden Regenfahrt:(. Nach ca. 3 Stunden Regenfahrt, begann die Blinkerkontrolleuchte für links...
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin,
bin gerade aus Schotten gekommen. 6 Stunden Regenfahrt:(.
Nach ca. 3 Stunden Regenfahrt, begann die Blinkerkontrolleuchte für links permanent an zu leuchten. Auf etwas unebenen Streckenabschnitten hat sie mit der Erschütterung geflackert.
Hat schonmal einer ein vergleichbares Problem gehabt, oder eine Idee was das sein kann? Meine ist zwar ne HP, aber die Elektrik ist ziemlich ähnlich (glaube ich).

Gruß
Martin
 
Boxbaer

Boxbaer

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
hatte ich auch schon mal nach extremer Regenfahrt auf Sardinien, einfach 2 Tage in die trockene Garage oder in die Sonne und gut ist.
Ist bei mir jetzt seit 2 Jahren auch bei Regenfahrten nicht mehr vorgekommen.
Martin
 
Z

zamzon

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
93
Ich würde die Cockpiteinheit auf Undichtigkeit und evtl. weitere Beschädigung durch den Wassereintritt untersuchen.
Es ist ja nicht unwschl. dass auch andere/mehr Funktionen ausfallen bei der nächsten Regenfahrt.
(Die Information "Blinken" bzw. "Blinker ist an" kommt über den CAN Bus. Also ist die Fehlerursache in der Cockpiteinheit)

Thomas
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Danke für die Infos.
Werd später mal die Cockpiteinheit zerlegen und nach Wasser suchen.

Gruß
Martin
 
Thema:

Blinkerkontrolleuchte

Blinkerkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Blinkerkontrolleuchte

    Blinkerkontrolleuchte: Moin, bin gerade aus Schotten gekommen. 6 Stunden Regenfahrt:(. Nach ca. 3 Stunden Regenfahrt, begann die Blinkerkontrolleuchte für links...
  • Blinkerkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Blinkerkontrolleuchte

    Blinkerkontrolleuchte: Moin, bin gerade aus Schotten gekommen. 6 Stunden Regenfahrt:(. Nach ca. 3 Stunden Regenfahrt, begann die Blinkerkontrolleuchte für links...
  • Oben