Blinkerprobleme bei GS

Diskutiere Blinkerprobleme bei GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich brauch mal den Rat der GS-Experten. Bei meiner GS Bj.05 ist es jetzt schon zum dritten mal vorgekommen, dass beide linke...
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Hallo zusammen,

Ich brauch mal den Rat der GS-Experten.

Bei meiner GS Bj.05 ist es jetzt schon zum dritten mal vorgekommen, dass beide linke Blinker streiken. Das war jedesmal beim überholen wenn ich kurz links blinken wollte. Auf dem Display erscheint dann ein Zeichen als ob eine Birne defekt ist. Weiterhin geht die linke Blinkkontrolleuchte und die zwei rechten Blinker nicht mehr an. Rechts blinken klappt weiterhin. Wenn ich den Motor aus- und wiederanschalte geht dann der Blinker wieder als ob nichts passiert wäre.

Wenn eine Idee hat, was das sein könnte wäre ich für eine Antwort dankbar.:confused:

Rennbenny
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Rennbenny,

ich hatte meine 04er auf die weißen Blinkergläser sowie die eingefärbten Glühlampen von Wundermich umgerüstet.

Eine der Glühlampen war von so schlechter Qualität, dass ich auch gelegentlich einen Blinkerausfall hatte.
Nach Neustart ging auch wieder alles.

Den defekten Glühfaden konnte man mit blossem Auge nicht erkennen.

Um diesen Fehler zu erkennen, tausche einmal die Glühlampen rechts und links aus.
Wandert das Fehlerbild mit, dann hol' Dir neue Glühlampen.

Gruß

Dietmar
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Blinker

Moin,

ich würde zunächst beide Birnen tauschen! Es gibt Defekte an den Birnen welche nicht eindeutig zu erkennen sind. Es können sich sogenannte Blindwiedestände im Bereich der Sockel bilden und schon kommt es zu sporadischen Ausfällen. Es können noch andere Ursachen vorhanden sein, aber die Leuchtmittel scheinen mir am wahrscheinlichsten!


Gruß hotzenplotz
 
Thema:

Blinkerprobleme bei GS

Blinkerprobleme bei GS - Ähnliche Themen

  • Blinkerprobleme

    Blinkerprobleme: Moin an alle Q-Treiber, mir ist es bislang nicht aufgefallen, aber nach einem Hinweis eines netten Mädels konnte ich feststellen, daß mein...
  • Blinkerprobleme - Ähnliche Themen

  • Blinkerprobleme

    Blinkerprobleme: Moin an alle Q-Treiber, mir ist es bislang nicht aufgefallen, aber nach einem Hinweis eines netten Mädels konnte ich feststellen, daß mein...
  • Oben