Blinkerrückstellhebel rechts F 650 GS

Diskutiere Blinkerrückstellhebel rechts F 650 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich komme immer mit Blinkerhebel und Rückstellhebel durcheinander - da beide die gleiche Farbe haben und direkt übereinander liegen. Der...
MarinF650GS

MarinF650GS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
133
Ich komme immer mit Blinkerhebel und Rückstellhebel durcheinander - da beide die gleiche Farbe haben und direkt übereinander liegen. Der Rückstellhebel ist auch nicht wirklich mechanisch gut gelöst.

Allein die Tatsache das er rechts liegt ... nervt.

Frage: gibt es den Rückstellhebel in einer anderen Signalfarbe oder anderen Mechanik ?

Falls nicht würde ich zum Blinkerrückstellhebel von Wunderlich greifen

8410122_r12gs_a_gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
319
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo MarinF650GS,

ob es andere Farben gibt kann ich dir leider nicht beantworten.

Jedoch dürfte die Farbe keine Rolle spielen, da man während der Fahrt sowieso nicht auf den Hebel schaut (hoffentlich!).

Das Armaturenkonzept von BMW war und ist eigentlich gut durchdacht. Nur weil es anders als das gewohnte Japanische ist, ist es ja nicht falsch.

Lass dir etwas Zeit und verinnerliche das Konzept. Dann geht das wie von alleine und so sollte man auch fahren, auf jedem Bike!

Ich fahre mehrere verschiedene Motorräder mit unterschiedlichen Armaturen-Konzepten und komme mit allen Armaturen blind zurecht.

Und bei deiner F650GS stellt sich der Blinker ja im Zweifel auch von alleine aus.

Wenn ich mal testweise mit einer R1200GS mit integralem Bremssystem fahre, ist das für mich auch sehr ungewohnt und fremd, da ich kein Moto mit diesem Bremssystem besitze.
Dennoch ist das Integral-Bremssystem nicht schlecht sondern nur nicht bei mir selbst "eingefahren". Es dauert halt etwas, bis man sich vom Eingeübten auf das Neue umgestellt hat.

MlG
MAB
 
DAKARfreak

DAKARfreak

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
161
Ort
Hennef(Sieg)
Seit meinem ersten Motorrad hatte ich immer die Blinker/Rücksteller am linken Griff.
Als ich dann eine BMW sah, dachte Ich mir noch, wer denkt sich sowas aus?

Mittlerweile will ich es nicht mehr missen, gerade weil die Schalterfläche so viel größer ist!
 
Thema:

Blinkerrückstellhebel rechts F 650 GS

Blinkerrückstellhebel rechts F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW F 800 GS Advanger, Bj 2015 einen linken und rechten Koffer

    BMW F 800 GS Advanger, Bj 2015 einen linken und rechten Koffer: Hallo, ich Suche für meine BMW F 800 GS Advanger, Bj 2015 einen linken und rechten Koffer. Es muss leider das Originalset sein, da die Halterung...
  • Suche DEFEKTEN Kombischalter rechts bzw. Anlasserknopf

    DEFEKTEN Kombischalter rechts bzw. Anlasserknopf: Hallo liebe Leute! Aus irgendeinem Grund hat jemand bei mir (K255, Straßenparker) den Schraubendreher angesetzt und den Anlasserknopf...
  • Passt Topcase-Innentasche in Koffer Links und Rechts?

    Passt Topcase-Innentasche in Koffer Links und Rechts?: Hallo zusammen, habe heute 2 Topcase-Innentaschen erstanden. Meine 1200 GS LC bekomme ich erst morgen und kann daher nicht probieren ob die...
  • Suche Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts

    Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch einen Seitendeckel/eine Batterieabdeckung von einer R 65 GS bzw. R 80 G/S rechte Seite in weiß...
  • Geräusche vom rechten Zylinder

    Geräusche vom rechten Zylinder: Hallo zusammen, vergebt mir, ich habe mich bisher nicht vorgestellt. Ich bin 29, komme aus Frankfurt und habe mir vor etwa einem Monat eine 2014...
  • Geräusche vom rechten Zylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW F 800 GS Advanger, Bj 2015 einen linken und rechten Koffer

    BMW F 800 GS Advanger, Bj 2015 einen linken und rechten Koffer: Hallo, ich Suche für meine BMW F 800 GS Advanger, Bj 2015 einen linken und rechten Koffer. Es muss leider das Originalset sein, da die Halterung...
  • Suche DEFEKTEN Kombischalter rechts bzw. Anlasserknopf

    DEFEKTEN Kombischalter rechts bzw. Anlasserknopf: Hallo liebe Leute! Aus irgendeinem Grund hat jemand bei mir (K255, Straßenparker) den Schraubendreher angesetzt und den Anlasserknopf...
  • Passt Topcase-Innentasche in Koffer Links und Rechts?

    Passt Topcase-Innentasche in Koffer Links und Rechts?: Hallo zusammen, habe heute 2 Topcase-Innentaschen erstanden. Meine 1200 GS LC bekomme ich erst morgen und kann daher nicht probieren ob die...
  • Suche Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts

    Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch einen Seitendeckel/eine Batterieabdeckung von einer R 65 GS bzw. R 80 G/S rechte Seite in weiß...
  • Geräusche vom rechten Zylinder

    Geräusche vom rechten Zylinder: Hallo zusammen, vergebt mir, ich habe mich bisher nicht vorgestellt. Ich bin 29, komme aus Frankfurt und habe mir vor etwa einem Monat eine 2014...
  • Oben