Blinklicht-Auflösung.

Diskutiere Blinklicht-Auflösung. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, sieht das aus. Der Dämpfer ist sau-gut hoch,klein und macht gut Spektakel.(Noch in der Norm) Aber eine höhere Geschwindigkeit, gefällt dem...
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
566
Ort
Zwischen WF und BS
So, sieht das aus.
Der Dämpfer ist sau-gut hoch,klein und macht gut Spektakel.(Noch in der Norm)
Aber eine höhere Geschwindigkeit, gefällt dem Blinker nicht.
Was machen ?

Die Lösung mit dem Original usw. meine ich nicht.



 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
Oh, ist der Blinker durch den Abgasstrahl geflogen? ;)
 
B

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
531
Modell
Super Duke GT, Vmax 1700
Ist doch ganz einfach, Blinker weg und die guten alten Ochsenaugen dran
 
B

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
531
Modell
Super Duke GT, Vmax 1700
Ochsenaugen sind Blinker an den Lenkerenden, hinten hat man dafür in der Regel keine.
Und was nicht da ist, kann auch nicht schmelzen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.821
Ort
München
Modell
K50
So wie mich das aussieht, produziert der Auspuff beim Vollgasgeben einen Feuerstrahl...

Mein Vorschlag: Alles so lassen wie es ist und wenn du links abbiegen muss - Vollgasgeben!

Feuerstrahlen sieht man besser als den kleinen Blinker...
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.257
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Bernd,

ich würde das bei BMW reklamieren. Kann doch nicht wahr sei, dass an der Premium BMW der auspuffseitige
Heckblinker nicht feuerfest ist. Wenn du es geschickt anstellst, so wie der mit dem Lackschaden am Motor,
bekommst du den Schaden ersetzt. Incl. aller Nebenkosten kommt da schon was zusammen.
Nimm dir einen Anwalt und dann läuft das! :rocker: :cool:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
2.987
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf
Das ist der Grund, warum die Konstruktion eines Produkts nicht nur die Umsetzung einer Einzelidee ist.

Ggf. ein Hitzeschild mit etwas Abstand an die Blinkerrückseite bauen. Das nennt man dann Nachbessern. Oder wie bei BMW genannt "Technische Aktion". Sieht zwar scheiße aus, klingt aber immer noch saugut. Alternativ eine Rohrverlängerung an die Auspuffmündung, ggf nach unten weisend.

So ist das halt. M;it den geilen Lösungen.

Gruß TomJupp
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
Moin Bernd,

ich würde das bei BMW reklamieren. Kann doch nicht wahr sei, dass an der Premium BMW der auspuffseitige
Heckblinker nicht feuerfest ist. (...)
Mit 'nem nachträglich angebauten Ofenrohr, welches genau gegen den Blinker bläst? Wohl kaum. ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.198
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Normalerweise bekommst Du den Dämpfer immer etwas gedreht, bzw. mit der Halterung verschoben, so dass der Blinker nicht mehr direkt im Abgasstrom liegt. Das würde ich als erstes probieren.

Gruß,
maxquer
 
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
566
Ort
Zwischen WF und BS
Werde'n Hitzeschild vor dem ,,Neuen,, Blinker montieren.
Aber was ist zu empfehlen ? Alu oder Edelstahl-Blechle ?

Ja, sieht nicht grad so toll aus, aber was solls.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.080
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Wie es aussieht wird der Blinker außen vom Abgasstrahl getroffen und schmilzt dann nach innen. Warum nicht mit kleinen, kurzen LED Blinker versuchen?
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.110
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Ich würde es mit einem Alu-Schutzschild am Blinker versuchen. Ist leicht zu verarbeiten und Schmelzpunkt liegt bei 660 c .
Ansonsten Anfrage bei der NASA . Die dürften noch ein paar Kacheln herum liegen habe, da Spaceshuttle-programm ausgelaufen ist.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kein Hitzeschild, man bekommt den ausgerichtet
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
2.987
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf
Werde'n Hitzeschild vor dem ,,Neuen,, Blinker montieren.
Aber was ist zu empfehlen ? Alu oder Edelstahl-Blechle ?

Ja, sieht nicht grad so toll aus, aber was solls.
Etwas Abstand zum Blinker, ca. 1 cm. Und nicht zu klein. Auch an den Halter denken. Der ist auch aus Kunststoff und ist bei Dir ja auch weggeschmolzen.

Alu reicht für das Blech.

Was nicht paßt, wird passend gemacht!

TÜV ist kein Problem? Nicht wegen des Bleches sondern des Auspuff wegens. Obwohl, wenn der keine Zulassung hat, zeugt das Blech wenigstens von Kreativität und technischem Sachverstand. Vielleicht hilft das.

Gruß TomJupp
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
307
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Bist Du Dir sicher dass Du den Blinker mit einem Hitzeschutzblech verschandeln möchtest? Ich würde versuchen die Halterung vom Endtopf etwas zu verlängern und diesen damit 2-3 cm tiefer zu setzen. Das müsste genügen um den Blinker aus dem Abgasstrahl zu bekommen.

Wünsch Dir was,
Markus
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.198
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!:cool:

Gruß,
maxquer
 
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
566
Ort
Zwischen WF und BS
Der Dämpfer hat'ne feste Halterung, wie zB. der Zach.
Verlängern gede vielleicht. Gleich mal gucken gehen.
Aber danne hat er auch nicht mehr das schöne schräge Äußere.
Na, mal sehen.
Danke für Eure Vorschläge.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.260
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

mich wundert, dass der Dämpfer überhaupt 'ne Zulassung bekommen hat. Beim Testen des Herstellers muss so 'n Mangel doch auffallen. Oder steht in der ABE, dass der Blinker umgebautr werden muss?
 
Thema:

Blinklicht-Auflösung.

Blinklicht-Auflösung. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Shoei Helmpolster/Serviceteile Neu ab 35,- aus Auflösung

    Shoei Helmpolster/Serviceteile Neu ab 35,- aus Auflösung: Wangen/Kopfpolster 35,- Visiere Standard klar 50,- Visiere getönt/verspiegelt 75,-
  • Profilbild Auflösung

    Profilbild Auflösung: Hallo Admin, mein Profilbild (und alle anderen auch) sind seit der Umstellung stark verpixelt. Hat sich da was in der Auflösung geändert oder...
  • SAFER TURNS - SAFER RIDES

    SAFER TURNS - SAFER RIDES: * WERBUNG nicht erwünscht*
  • SAFER TURNS - SAFER RIDES

    SAFER TURNS - SAFER RIDES: *Werbung nicht erwünscht - gelöscht - Frosch'n*
  • Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!!

    Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!!: Hallo zusammen, nachdem ich ja vor gut 14 Tagen Ersthelfer bei einem schweren Motorradunfall war, habe ich gestern beim Verkehrskomisariat meine...
  • Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Shoei Helmpolster/Serviceteile Neu ab 35,- aus Auflösung

    Shoei Helmpolster/Serviceteile Neu ab 35,- aus Auflösung: Wangen/Kopfpolster 35,- Visiere Standard klar 50,- Visiere getönt/verspiegelt 75,-
  • Profilbild Auflösung

    Profilbild Auflösung: Hallo Admin, mein Profilbild (und alle anderen auch) sind seit der Umstellung stark verpixelt. Hat sich da was in der Auflösung geändert oder...
  • SAFER TURNS - SAFER RIDES

    SAFER TURNS - SAFER RIDES: * WERBUNG nicht erwünscht*
  • SAFER TURNS - SAFER RIDES

    SAFER TURNS - SAFER RIDES: *Werbung nicht erwünscht - gelöscht - Frosch'n*
  • Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!!

    Tagfahrlicht als Blinklicht - würdet Ihr das als sinnvoll sehen??!!: Hallo zusammen, nachdem ich ja vor gut 14 Tagen Ersthelfer bei einem schweren Motorradunfall war, habe ich gestern beim Verkehrskomisariat meine...
  • Oben