Blitz - Blitz

Diskutiere Blitz - Blitz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wüßte mal gerne, ob es hier im Forum noch andere Leute ausser mir gibt, die Probleme mit ihrer Maschine und Blitzern haben...
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hallo zusammen, ich wüßte mal gerne, ob es hier im Forum noch andere Leute ausser mir gibt, die Probleme mit ihrer Maschine und Blitzern haben.
Ich meine nicht nach dem Motto "Sauerei, ich bin geblitzt worden, Menno..."
Eher im Sinne, dass die Messung seltsam ist.
Ich für meinen Teil bin letztes Jahr mitten in der Kolonne in Frankreich geblitzt worden, als einziger (!).
Jetzt bin ich wieder scheinbar dubios geblitzt worden.
Kann es sein, dass das LED-Licht (ob Abblendlicht oder Tagfahrlicht) einen negativen Einfluss auf das Messergebnis hat?
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Das glaube ich nicht, dass es an der GS lag.
Wir waren vor 2 Jahre in Kärnten mit 7 Motorradern unterwegs, einer wurde geblitzt.
Letztes Jahr in den Pyrenäen, gleiche Anzahl, einer wurde geblitzt, nicht der selbe.
Ich vermute, dass in der Gruppe diejenigen, die geblitzt wurden, vorher einen grösseren Abstand gehalten haben und dann einfach wieder aufschliessen wollten. Sie mussten dazu halt etwas mehr Gas geben als erlaubt.

Also: in der Gruppe einfach beinader bleiben, keine riesen Abstände, dann passiert in der Regel nichts, wenn der erste sich an die Vorschriften hält.
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Also: in der Gruppe einfach beinader bleiben, keine riesen Abstände, dann passiert in der Regel nichts, wenn der erste sich an die Vorschriften hält.
Also: "Verbesserungsvorschlag" Jeder fährt für sich und "das Vorne" der Gruppe wartet beim Abbieger !
So geht das Stressfrei ! Und keiner muss Hetzen und ständig aufpassen dem Vordermann ins Heck zu fahren !
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Kann es sein, dass das LED-Licht (ob Abblendlicht oder Tagfahrlicht) einen negativen Einfluss auf das Messergebnis hat?...
Auf jeden Fall.
Das ist genau der Grund, warum ständig und immer und überall ausschließlich die mit LED Licht ausgerüsteten Fahrzeug völlig und absolut ungerechtfertigt in gigantischen Massen geblitzt werden. Selbst dort, wo gar keine Blitzer aufgestellt sind.
Verschwörende Grüße.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Hatten wir auch schon. Ergebnis: prinzipiell wurde schneller gefahren aber noch unterhalb der Auslösetoleranz des Blitzers. Derjenige, der dann aufschließt, ist dann schon darüber und bekommt die Grüße. Geblitzt wurde von hinten.
 
CKS

CKS

Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
103
Ort
Sindelfingen
Modell
R1200 GS ADV K25 08/2007
Hi zusammen,

spannendes Thema...

Ich hsbe den Eindruck, dass ich durch die neuen Blitzersäulen ohne Limit fahren kann! Bis 70 km/h laut Tacho hat die Säule bislang nicht ausgelöst...
Schneller traue ich mich nicht!!!

Kann das jemand bestätigen???

Grüße Chris
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hi zusammen,

spannendes Thema...

Ich hsbe den Eindruck, dass ich durch die neuen Blitzersäulen ohne Limit fahren kann! Bis 70 km/h laut Tacho hat die Säule bislang nicht ausgelöst...
Schneller traue ich mich nicht!!!

Kann das jemand bestätigen???
Also beim Gegenteil wäre ich bei Dir.
Die neuen Dinger blitzen m.E. in jeder nur erdenklichen Lage.
Woher ich das weiß?
Von den Vereinskumpels, ich habe in den drei Jahren "einspurig" noch kein Ticket bekommen :D
 
CKS

CKS

Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
103
Ort
Sindelfingen
Modell
R1200 GS ADV K25 08/2007
Also wir haben hier in und um Sindelfingen/Böblingen diese grauen Säulenblitzer und die rechteckigen da hat noch keiner ausgelöst!!! Jeweils mit Mehr als 60 Km/h durch gefahren... und ne GS-Adventure mit Koffer ist ja nicht wirklich eine schmächtige Erscheinung!!!

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich hsbe den Eindruck, dass ich durch die neuen Blitzersäulen ohne Limit fahren kann! Bis 70 km/h laut Tacho hat die Säule bislang nicht ausgelöst...
In den Blitzersäulen sitzt ein Messeinschub der 50000€ kostet. Manche Kommunen stellen mehrere Blitzersäulen auf, aber kaufen nicht für jede Blitzersäule einen Messeinschub. Der/die vorhandenen Messeinschübe rotieren nach einem geheimen Plan ständig in den Blitzersäulen. Es kann also sein, daß die Blitzersäule temporär nicht bestückt war und daher dann auch nicht geblitzt wurde.

Hier ein Beispiel:
Altensteig: Nicht jeder Temposünder wird ertappt - Schwarzwälder Bote

Bin mit dem Auto vor zwei Monaten mit 80km/h an einer neuen 50er Blitzsäule stadteinwärts gefahren (vorher 80 jetzt 50) und es hat nicht geblitzt, weil der Blitzer am Samstagmorgen nicht bestückt war ( 6 Blitzer mit 3 Messeinschüben, es sollen aber laut Pressebericht der Stadt noch 3 weitere Messeinheiten gekauft werden, damit alle Blitzer bestückt sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKS
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
In den Blitzersäulen sitzt ein Messeinschub der 50000€ kostet. Manche Kommunen stellen mehrere Blitzersäulen auf, aber kaufen nicht für jede Blitzersäule einen Messeinschub. Der/die vorhandenen Messeinschübe rotieren nach einem geheimen Plan ständig in den Blitzersäulen. Es kann also sein, daß die Blitzersäule temporär nicht bestückt war und daher dann auch nicht geblitzt wurde.
Macht ja Sinn, ein Messeinschub und die komplette verkehrstechnische Abdeckung durch "Fake"säulen, die nix tun, als wenig stylisch auszusehen.
Aber bei den alten Starenkästen war es wohl so ähnlich.
Ach, und bei mir war es auch der berüchtigte ESO 3.0, bei dem Software und Messprobleme bekannt, aber nicht anerkannt sind.
 
Thema:

Blitz - Blitz

Blitz - Blitz - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Oben