Blockierte hintere Bremse:

Diskutiere Blockierte hintere Bremse: im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das ist der Sicherungsbügel, wie beim Steuerknüppel des Eurofighter um ein unbeabsichtigtes Auslösen der Bordwaffen zu verhindern.😳😂🙃🕺
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Nun lass die Flöhe nicht vorher husten. Freu dich aufs neue Möppi und fahre erstmal. Und wenn Du dran denkst..mal auf den rechten Fuß schauen.
Bei der ADV kann man noch einen Bügel über den Bremshebel klappen. Das würde unbeabsichtigtes Bremsen wohl auch verhindern...
Ja das ist der Sicherungsbügel, wie beim Steuerknüppel des Eurofighter um ein unbeabsichtigtes Auslösen der Bordwaffen zu verhindern.😳😂🙃🕺
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

"Vor allem haben sie meinem Schwager erzählt, dass so etwas noch nie vorgekommen sei ...."

Naja,aber dieser Satz steht doch nicht nur bei BMW auf Seite 1 des Ausredenkataloges...Kommt gleich nach "Das ist Bauartbedingt...." (das ist übrigens mein Lieblingssatz und kommt noch vor "Das ist ein Serverproblem..." und " Das liegt an der Dispo..." :)).
Das ist doch egal ob Moped,Auto,Fernseher oder sonstwas für Bauteile.

Abgesehen davon ist es völlig normal,das in Internet-Foren,meist die negativen Sachen überwiegen,da ja dort nach Hilfe oder Erklärungen gesucht wird und somit der Eindruck entsteht,der Dich zum Grübeln bringt.
Wer schreibt schon nach jeder Fahrt in ein Forum: "Super,ohne Probleme,alles i.O."..?
Dann kommt noch dazu,das nur "Bad News-Good News" sind.So ist das "dümmste" Lebewesen auf Erden nun mal gepolt......

Ich will hier nicht ein evtl. Problem der Bremsen totreden,dafür ist die Bremse an einem Fahrzeug zu wichtig,aber m
ach es wie Andi 87 geschrieben hat,freu dich auf dein neues Moped und sieh mal,was die Zeit bringt.

Da fällt mir noch etwas ein: Warum wurden bei einigen die betroffenen Bremsenteile von BMW auf Kulanz gewechselt,wenn es doch ein Bedienfehler war...?? :confused::confused::gruebel::gruebel: Das würde ich so nicht hinnehmen.

MfG schmio
 
Thema:

Blockierte hintere Bremse:

Blockierte hintere Bremse: - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Vorderrad blockiert

    Vorderrad blockiert: Hallo Leute, Gestern ist mir folgendes passiert. Mitten während der Fahrt geht mir langsam die Bremse zu. Nicht schlagartig, aber langsam, immer...
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Sturz nach blockierendem Hinterrad

    Sturz nach blockierendem Hinterrad: Hallo zusammen, ich habe eine funkelnagelneue R1250GS ADV Bj07/2021. Motorrad ist grundsätzlich toll. Vor ca. 2 Wochen passierte jedoch für mich...
  • Sturz nach blockierendem Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Vorderrad blockiert

    Vorderrad blockiert: Hallo Leute, Gestern ist mir folgendes passiert. Mitten während der Fahrt geht mir langsam die Bremse zu. Nicht schlagartig, aber langsam, immer...
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Sturz nach blockierendem Hinterrad

    Sturz nach blockierendem Hinterrad: Hallo zusammen, ich habe eine funkelnagelneue R1250GS ADV Bj07/2021. Motorrad ist grundsätzlich toll. Vor ca. 2 Wochen passierte jedoch für mich...
  • Oben