Jepp, kann man gerne „meinen“. Ich kann leider nichts zu einer elektronischen Variante beitragen, aber ich habe das TT Tractive Extreme Plug and Travel in manuell verbaut.
Gerne lasse ich mir nachsagen ich würde mir das nur einbilden, soll jeder meinen wie er will. Klar für mich ist, das dieses Fahrwerk auf einem vollkommen anderen Level ist wie das Originalfahrwerk.
Insbesondre bei hoher Beladung mit zwei Personen die nicht dem Standardmass entsprechen. Deutlich neutraler, deutlich zielgenauer, deutlich berechenbarer und ganz vor allem auf schlechten Strecken schluckt das alles weg. Das ist kein „gefühlter Unterschied“ sondern das ist ein Unterschied wie Tag und Nachf.
Das mag glauben wer will oder nicht, für mich war das eine der besten Entscheidungen die ich bezüglich der GS getroffen habe. Der Werkstattleiter hat selbst nach dem Umbau eine deutlich längere „Probefahrt“ damit gemacht und sagte wörtlich, das es ja eigentlich klar sei das bei Einsatz von solchem Material das anders sein müsste, er aber nicht gedacht hätte das es so einen Unterschied macht.
Ich lass das mal so stehen, kann jeder machen wie er meint. Ich für meinen Teil genieße jeden Kilometer mit dem TT Fahrwerk. Und wenn jemand meint ich bilde mir das alles ein, ja ok dann genieße ich mal weiter diese Einbildung.
Gruß Guido