BMW Alarmanlage

Diskutiere BMW Alarmanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen. Mein Kumpel hat ein paar Probleme... Er will sein Mopped verkaufen. Heute haben wir festgestellt, dass die Batterie entladen war...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Tach zusammen.
Mein Kumpel hat ein paar Probleme...

Er will sein Mopped verkaufen. Heute haben wir festgestellt, dass die Batterie entladen war.

Als wir das Ladegerät angeschlossen haben, haben wir festgestellt, dass nach ein paar Minuten
die Alarmanlage scharfgeschaltet war (ohne unser Zutun). Die Deaktivierung der Anlage hielt leider nur
etwa 1 Minute an, danach schaltete sie sich selbst wieder scharf.

Kann das damit zusammenhängen, dass die Batterie noch nicht zu 100 % geladen war?

Wäre prima, wenn sich dazu jemand (sinnvoll) äußern könnte, denn am Wochenende kommt ein potentieller
Käufer, der das Mopped natürlich auch probefahren möchte - was nicht geht, wenn die Alarmanlage sich
von alleine scharf schaltet.

Danke vorab und
viele Grüße
Rene
(der sein Mopped ohne Alarmanlage gekauft hat und sicherlich niiiiiehmals eine einbauen wird, geschweige denn,
sein Mopped - so lange er noch auf zwei Beinen stehen kann - verkaufen wird)
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hi,
vielleicht liegts an der Einstellung "Aktivieren bei Zündung Aus"?
Gruß
Pit
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hi,
vielleicht liegts an der Einstellung "Aktivieren bei Zündung Aus"?
Gruß
Pit
Hier setzt das nächste - kleinere - Problemchen an:
Er hat leider keine Bedienungsanleitung mehr für das Mopped/Alarmanlage.
Hat die jemand, bzw. kann da jemand die Infos geben, wie die Anlage programmiert wird/werden kann?

Danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp.

LG
Rene
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hi Pit.
Perfekt, Danke!

Mein Kumpel hat zusätzlich noch so nen kleinen Transmitter, der zur (De-)Aktivierung an einen Sockel
am Instrumententräger (Sockel hat zusätzlich eine Leuchtdiode) aufgesetzt werden kann.
Ist diese Bedienungsanleitung ebenfalls dafür?

Danke und lg nochmals
Rene
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hi,
glaub nicht. Hier wird de DWA 6 beschrieben. Andere Anleitungen wird es sicher auch geben im Google.
Gruß
Pit
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi,
sende mir mal eine PN mit einer Email-Adresse.
Ich maile Euch dann die Bedienungsanleitung zu. Vermutlich habt Ihr nur was verstellt.
Gruss
Rainer
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hallo Rainer.
Danke, aber mittlerweile hat er die Bedienungsanleitung auch wieder gefunden...

LG
Rene
 
Thema:

BMW Alarmanlage

BMW Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren

    Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren: Hallo kann mir jemand behilflich sein und mir erklären wie ich die ab Werk eingebaute BMW Alarmanlage programieren bzw. die Feinfühligkeit...
  • Tausche BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.)

    BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.): Hallo liebe GS-Mädls und Jungs:o Ich bin auf der Suche nach einem etwas leichteren Motorrad für mich und meine Frau. Hat vielleicht jemand Lust...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig

    Original BMW Alarmanlage unzuverlässig: Eine Frage zur Alarmanlage. seit ihr damit zufrieden und arbeitet sie zuverlässig? ich habe die Anlage beim Neukauf meiner R1200GS LC Bj 15...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren

    Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren: Hallo kann mir jemand behilflich sein und mir erklären wie ich die ab Werk eingebaute BMW Alarmanlage programieren bzw. die Feinfühligkeit...
  • Tausche BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.)

    BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.): Hallo liebe GS-Mädls und Jungs:o Ich bin auf der Suche nach einem etwas leichteren Motorrad für mich und meine Frau. Hat vielleicht jemand Lust...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig

    Original BMW Alarmanlage unzuverlässig: Eine Frage zur Alarmanlage. seit ihr damit zufrieden und arbeitet sie zuverlässig? ich habe die Anlage beim Neukauf meiner R1200GS LC Bj 15...
  • Oben