BMW Batterieladegerät PLUS

Diskutiere BMW Batterieladegerät PLUS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe das Ladegerät über die Bordsteckdose (Sitzbank) angeschlossen. Nach kurzer Zeit zeigte mir das Ladegerät 67% und begann...
Lissy

Lissy

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Hallo zusammen,
ich habe das Ladegerät über die Bordsteckdose (Sitzbank) angeschlossen. Nach kurzer Zeit zeigte mir das Ladegerät 67% und begann zu laden.
Nach ca. 2 - 3 Std. ging ich wieder zum Motorrad und das Ladegerät zeigte 100% und "Laden" an!
Nach weiteren 2 Std. zeigte es immer noch 100% und "Laden" an!
Laut Bedienungsanleitung sollte es doch irgendwann "Erhaltungsladung" anzeigen!?

Nun meine Fragen:
Stimmt etwas mit dem Ladegerät nicht (habe noch Garantie drauf)?
oder
Bin ich zu ungeduldig?

Gruß
Klaus

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo zusammen,
ich habe das Ladegerät über die Bordsteckdose (Sitzbank) angeschlossen. Nach kurzer Zeit zeigte mir das Ladegerät 67% und begann zu laden.
Nach ca. 2 - 3 Std. ging ich wieder zum Motorrad und das Ladegerät zeigte 100% und "Laden" an!
Nach weiteren 2 Std. zeigte es immer noch 100% und "Laden" an!
Laut Bedienungsanleitung sollte es doch irgendwann "Erhaltungsladung" anzeigen!?

Nun meine Fragen:
Stimmt etwas mit dem Ladegerät nicht (habe noch Garantie drauf)?
oder
Bin ich zu ungeduldig?

Gruß
Klaus
Ein bisschen ...

Warte bis morgen - nach dem Frühstück steht im Display 'Erhaltungsladung' und nach einer weiteren kleinen Weile blinkt in längeren Intervallen dann nur noch die gelbe LED kurz auf (Energiesparmodus).

Sinkt im Laufe der Zeit wieder die Spannung der Batterie, schaltet sich das Gerät wieder ein und das Schauspiel beginnt erneut.

Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Batterieladegerät PLUS

BMW Batterieladegerät PLUS - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät Plus

Original BMW Batterieladegerät Plus: Moin.. Anbei biete ich hier ein original BMW Batterieladegerät Plus an. Preis 70€ Gruß Manny
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet? - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät Plus

Original BMW Batterieladegerät Plus: Moin.. Anbei biete ich hier ein original BMW Batterieladegerät Plus an. Preis 70€ Gruß Manny
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Oben