BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

Diskutiere BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 25.000 keine Zuzahlung Allerdings habe ich beides schon in der Garantiezeit ( also den ersten 2 Jahren ) beanstandet und die Probleme bei ECU und...
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ohne Zuzahlung? Bei welcher Laufleistung?
25.000 keine Zuzahlung

Allerdings habe ich beides schon in der Garantiezeit ( also den ersten 2 Jahren ) beanstandet und die Probleme bei ECU und Kopfdichtung waren bekannt.

Bei dieser Anekdote hat sich Triumph eine Kopie des Scheckhefts zusenden lassen ( dachte immer die haben das im System ) und haben dann beanstandet das eine Inspektion 3 Monate zu spät gemacht wurde.

Das hat dann aber der Händler mit dickem Hals glatt gebogen, da er damals keine Termine frei hatte und ein Mechaniker krank war...

Übrigens ein Grund sich mit dieser Marke nicht mehr zu beschäftigen, obwohl es dann noch gut ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
und haben dann beanstandet das eine Inspektion 3 Monate zu spät gemacht wurde.
Vamaha hat bei 100.000 km 70% der Felge übernommen (wollte erst nur 50% bezahlen) ..... 2 Jahre später bei 150.000 km kam die Meldung: Motorrad hat zu viele km - 0%.

Solche Ausreden ..... ein paar km zu viel, ein paar Wochen zu spät, ..... zeigen, wie niveaulos diese Sachbearbeiter sind. Manchmal ist es nur Inkompet....z, dann wieder einfach kriminelle Energie - man betrügt, man entzieht sich seiner Verantwortung zu Lasten des Kunden.

Leider machen es andere auch so und somit stellt sich nur die Frage nach dem kleineren Übel.

Schade ist, dass die Hersteller ein latentes Unsicherheitsgefühl durch fehlende Qualität und hohe Ersatzteilkosten schaffen, und somit den Kunden in die Hände der Versicherer treiben!

Eine Win-Win Situation: Hersteller verkauft Ware - Versicherung gewährt Vertrauen, Sicherheit :p

..... gut, wer eine Rechtschutzversicherung hat :cool:,sagen die einen ......

...... ich habe seit 25 Jahren keine mehr!

Hätte ich eine BMW ..... ich glaube, ich würde auch eine Anschluss-Garantiversicherung abschließen.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Aktuell kann man keine Anschlussgarantie abschliessen, weil BMW wohl seit Monaten einen neuen Garantie-Geber verhandelt... Ich wäre am 17.4 fällig und habe mich noch nicht entschieden... hat jemand die gleiche Info bekommen?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das ist die aktuelle Version der Bike Protect mit den Leistungen:
BIKE Protection - Mehr Sicherheit beim Motorradfahren

Laut meinem 😀 soll die Auspuffklappe doch enthalten sein, weil sie elektronisch angesteuert wird. Nur der Endtopf sein ein Verschleißteil.
Darauf hätten sie bei dem Vertragsabschluss mit dem Anbieter ausdrücklich Wert gelegt.
Von meiner Seite ohne Gewähr und Pistole. 🤔
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bedauerlicherweise baut BMW auch in die neue GS die Auspuffklappe. Scheinbar bei BMW keine andere Chance die Vorschriften einzuhalten. Andere Hersteller kommen ohne aus.

Bleibt die Hoffnung, dass die neue Klappe besser gefertigt / konstruiert ist und lange hält, oder instandgesetzt werden kann, oder günstiger geworden ist.

Wenn BMW beim neuen Anbieter der Versicherung darauf achtet, dass im Schutz enthalten ist, dann habe ich Zweifel, dass das Teil lange hält. Erst den Zulieferer knechten, dann den Versicherer und wenn alles versagt, dann ist es eben ein Kundenproblem.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das ist die aktuelle Version der Bike Protect mit den Leistungen:
BIKE Protection - Mehr Sicherheit beim Motorradfahren

Laut meinem 😀 soll die Auspuffklappe doch enthalten sein, weil sie elektronisch angesteuert wird. Nur der Endtopf sein ein Verschleißteil.
Darauf hätten sie bei dem Vertragsabschluss mit dem Anbieter ausdrücklich Wert gelegt.
Von meiner Seite ohne Gewähr und Pistole. 🤔
Das ist ja wieder (immer noch ?) die Versicherung Car Garantie.
@Philiam hatte am 05.06. 23 einen Vertrag über BMW mit Real Garant (Zürich) abgeschlossen.

Arbeitet BMW mit mehreren Versicherungen parallel ?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wäre ungewöhnlich, wenn sie mehrere Rückversicherer hätten. Aber Kosten auf Versicherer durchreichen funktioniert nicht. Dann erhöht der die Prämien.
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Das ist die aktuelle Version der Bike Protect mit den Leistungen:
BIKE Protection - Mehr Sicherheit beim Motorradfahren

Laut meinem 😀 soll die Auspuffklappe doch enthalten sein, weil sie elektronisch angesteuert wird. Nur der Endtopf sein ein Verschleißteil.
Darauf hätten sie bei dem Vertragsabschluss mit dem Anbieter ausdrücklich Wert gelegt.
Von meiner Seite ohne Gewähr und Pistole. 🤔
Ich hatte auch gerade das Problem mit der Klappe, meine GS ist 3,5 Jahre alt und hat 28.000km runter.
Der Krümmer wurde zu 100% Kulanz von BMW übernommen, nur die Arbeit mit 135€ gingen zu meinen Lasten.
Ich habe auch die Bike Protect aber die Klappe wird mechanisch über die Seilzüge gesteuert und nicht direckt mit einem E-Stellmotor, daher fällt sie raus. Aussage mein :) aus S.-H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Das ist ja wieder (immer noch ?) die Versicherung Car Garantie.
@Philiam hatte am 05.06. 23 einen Vertrag über BMW mit Real Garant (Zürich) abgeschlossen.

Arbeitet BMW mit mehreren Versicherungen parallel ?
Moin,

fühle mich gerade von der REAL GARANT ziemlich verscheißert.

Wollte seit Juni die Anschlussgarantie inkl. Mobilitätsgarantie für meine S1000XR (Erstzul. 08/20) und später für meine ebenfalls neue GS (12/20) abschließen. Das kriegen sie erst über Wochen nicht hin (das ist neues Produkt von uns, ... wir arbeiten dran ...), um mir jetzt zu sagen, dass die Mobilitätsgarantie nur in den ersten drei Monaten bei unter 5000 km abgeschlossen hätte werden können. Da waren die noch gar nicht an Bord.
Wenn die sich auch bei Schäden so verhalten, dann wäre ich vorsichtig. Ich werde als Hobbyfahrer mit 03-10 und 02-11 Saisonkennzeichen und geringen Kilometerleistungen jedenfalls jetzt komplett auf die Versicherung verzichten.

Ist natürlich für jeden die persönliche Entscheidung - aber ich werde auch noch einmal mit meinem freundlichen Händler sprechen, wen sich BMW da als neuen Partner angelacht hat.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

bei mir lief das relativ reibungslos.
Ging auch um die Anschlußgarantie (EZ2020).
Der Freundliche hatte alles vorbereitet und mir den Zugang für den Real-Garant Account gegeben,dort war wie gesagt alles ausgefüllt und ich habe den Vertrag abgeschlossen und bezahlt.

Mir wurde auch vom Freundlichen angeboten,behilflich zu sein, falls etwas nicht klappt.

Wie es im Falle eines Falles aussieht, wenn es ums Bezahlen seitens der Versicherung geht, kann ich nicht sagen und hoffe auch, daß es nicht dazu kommt.

MfG schmio
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Hallo schmio,
wie lange nachträglich war das im Verhältnis zum Kaufdatum und vor allen Dingen: mit oder ohne Mobilitätsgarantie, die dann die Prämie von 269 Euronen auf irgendwo auf 329 Euronen bringt. Denn darum geht es in meinem Fall.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin,

fühle mich gerade von der REAL GARANT ziemlich verscheißert.
...
Das kriegen sie erst über Wochen nicht hin (das ist neues Produkt von uns, ... wir arbeiten dran ...), um mir jetzt zu sagen, dass die Mobilitätsgarantie nur in den ersten drei Monaten bei unter 5000 km abgeschlossen hätte werden können. Da waren die noch gar nicht an Bord.
Wer bekommt es nicht hin ? Die Versicherung oder dein BMW Händler ?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo schmio,
wie lange nachträglich war das im Verhältnis zum Kaufdatum und vor allen Dingen: mit oder ohne Mobilitätsgarantie, die dann die Prämie von 269 Euronen auf irgendwo auf 329 Euronen bringt. Denn darum geht es in meinem Fall.
Ich hab am 06.11.2021 für meine GS aus EZ 03/2020 bei der BMW NL Essen für die 'alte' CarGarantie auch schon 322,- Eur bezahlt, ohne Mobilitätsgarantie. Da ich mehrere Fahrzeuge habe, nehm ich die lieber personenbezogen, nicht fahrzeugbezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Wer bekommt es nicht hin ? Die Versicherung oder dein BMW Händler ?
Die Versicherung REAL GARANT. Haben mir mehrmals auf meine Nachfragen, wo denn die Mobilitätsgarantie sei, immer wieder geantwortet, sie arbeiteten noch am Internetangebot, ich solle es später noch einmal versuchen.....
Der Freundliche hatte alle Daten an die Versicherung rechtzeitig und vollständig weitergeleitet.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bei der GSA und RT habe ich die Versicherung aus folgenden Gruenden nicht genommen:

BMW Motorrad offeriert eine Gewaehrleistungsgarantie 3 Jahre - 36,000 Meilen. Da ich mehere Motorraeder besitze fahre ich somit zunaechst einmal ca. 1 1/2 Jahre bevor die 36,000 Meilen ueberschrittten sind.

Bislang waren die Boxer Modelle allesamt recht robust und die Wahrscheinlichkeit das ab dem dritten Jahr ploetzlich alles moegliche kaputt geht halte ich persoenlich fuer sehr gering, solang die Wartungsintervalle eingehalten werden.

BMW und Haendler waren in der Vergangenheit auch nach Ablauf der Garantie recht kulant. Ausser dem Zeitausfall, hat BMW bei der damaligen GTL viele Kosten ganz oder in Teilen, weiter uebernommen. Wasserpumpe, Kugelgelenke, Schaltereinheiten am Lenker, Zuendspulen, etc. Alles Ausfaelle nach Ablauf der Garantie!

Bei Kauf einer gebrauchten GT/GTL wuerde ich eine Anschluss Garantie definitiv in Erwaegung ziehen.
Da koennte es moeglicherweise sehr teuer werden. Fuer die Boxer Modelle eher nicht.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo Hirte,

ich habe die Anschlußgarantie OHNE diese Mobilitätsgarantie.
Da habe ich das in deiner Fragestellung anscheinend falsch rausgelesen bzw. falsch verstanden. Von daher habe ich diese von dir erwähnten 269€ für 2 Jahre bezahlt.
Die Anschlußgarantie habe ich auch nur zur Beruhigung abgeschlossen, ob die mir mal was nützt, weiß ich nicht, besser ich brauche die nicht.
Aber die runtergerechneten ca. 40 Cent pro Tag lassen mich einfach ruhiger schlafen....:schlafen:

Ich wollte aber auch keine andere bzw. diese Mobilitätsgarantie haben, da ich dies über meine Motorrad-Versicherung abgedeckt habe, für separate ca.30€ pro Jahr (inkl. Schaden-Auslandsvers.). Diese dann z.B. auch zählt, wenn ich mit dem Moped meiner Frau oder mit dem Simson unterwegs bin und etwas wäre.
Ich denke da ist das so, wie TTTom schon geschrieben hat.

Also kann ich Dir leider mit der Frage Mobilität bei der Real Garant nicht weiterhelfen, außer dir zu empfehlen, dich bei deiner Versicherung o.ä. (ADAC,ACE ?) kundig zu machen, ob diese nicht ein ähnliches oder gar ein besseres Angebot in der Richtung für dich hat.

MfG schmio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Habe gerade nähere Infos zur REAL GARANT Versicherung erhalten (Auszüge aus einer email an mich "zur Erläuterung"):

  • Der Abschluss einer REPAIR INCLUSIVE ist generell innerhalb der Herstellergewährleistung möglich.
  • Das Produkt REPAIR INCLUSIVE mit MOBILITY INCLUSIVE ist jedoch nur für Fahrzeuge abschließbar, welche nach dem 01.01.2023 beim BMW-Motorradhändler gekauft wurden und zeitgleich bei diesem ein OIL INCLUSIVE Paket gebucht haben. Eine Mobilitätsversicherung ist nur in diesem Zusammenhang bei der REPAIR INCLUSIVE enthalten.

Es wird also komplexer und teurer. Ich für meinen Teil bin raus :stop::nein: !

Und nun zum "Cover your ass" Teil : Das Ganze nur zur Info an Interessierte ohne jede Übernahme irgendwelcher Verantwortung bezüglich des Inhaltes .
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
M.E. ist die Mobilitätsgarantie über BMW für die meisten sowieso nicht relevant. Wer neben dem Motorrad noch einen PKW hat oder weitere Fahrzeuge nutzt ist mit den Angeboten der Automobilclubs besser bedient. Für die anderen haben die Kfz-Versicherer genügend Auswahl.

Interessant bei der Repair Inclusive der Realgarant ggü. der "alten" CarGarantie Bike sind die besseren Bedingungen in Sachen Verschleißteile und Abschläge für km-Leistung.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Da mein damals verkaufender Händler mit jetzt die Real Garant als Anschlussgarantie, und mein Betreuer in der Niederlassung Essen die Cargarantie angeboten hatte, wollte ich es schriftlich haben, ob die Klappe enthalten ist. In der Auflistung der versicherten Teile steht diese ja nicht ausdrücklich drin. Ich habe an beide Gesellschaften nun eine Anfrage gesendet.
Die Cargarantie hat als erste geantwortet und es schriftlich bestätigt. Ich hefte den Screenshot mal an, weil das sicher für den einen oder anderen interessant ist, um sich ggf. darauf berufen zu können.
Die Antwort der RealGarant steht noch aus.


Cargarantie R1250GS.jpg
Cargarantie R1250GS.jpg
 
Thema:

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • Oben