BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

Diskutiere BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Bedingungen in der BM196 lesen sich fast wortgleich wie alle anderen Garantien, die ich kenne. Von daher erstmal alles in Ordnung. Wem das...
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
181
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Gibts nicht auf der Internetseite, auch nicht in der Filiale auf Nachfrage. Aussagefähig ist man dort auch nicht.
Und wenn man beim Garantiegeber CG Car-Garantie Versicherungs-AG anruft, erhält man die Auskunft "Wenden sie sich an unseren Vertriebspartner"
Nur im Vertrag gibts die Bedingungen. Merkwürdiges Geschäftsgebaren.
Ich hoffe, dass eine evtl. Schadenabwicklung professioneller abläuft.

"Der Käufer erhält vom Verkäufer (der Versicherung) eine Garantie", also man hat keinen Anspruch ggü. der Versicherung, sondern ggü. dem verkaufenden BMW Händler.
Meine Erachtens ist das auch ungünstig für den Kunden. (Schadenfall tritt im Ausland 2000km vom Verkäufer weg auf ....)
Im Gegensatz zu PKW, wo es einige "freie" Anbieter gibt, habe ich aber keinen anderen Anbieter fürs Motorrad gefunden. Die, die es gibt, schließen keine Verträge mit Endkunden.
Die Bedingungen in der BM196 lesen sich fast wortgleich wie alle anderen Garantien, die ich kenne. Von daher erstmal alles in Ordnung. Wem das nicht passt, sollte halt nicht unterschreiben.
Trotzdem finde ich den §3 (e) sehr spannend. Wenn man das streng auslegt, würde z.B. ein Gepäcksystem von Touratech schon zum Erlöschen der Garantie führen. Also nur original BMW Zubehör ist zulässig.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Bedingungen in der BM196 lesen sich fast wortgleich wie alle anderen Garantien, die ich kenne. Von daher erstmal alles in Ordnung. Wem das nicht passt, sollte halt nicht unterschreiben.
Trotzdem finde ich den §3 (e) sehr spannend. Wenn man das streng auslegt, würde z.B. ein Gepäcksystem von Touratech schon zum Erlöschen der Garantie führen. Also nur original BMW Zubehör ist zulässig.
Bitteschön. Hab ich für Dich gern gemacht. Wenn Dir schon kein "Danke" aus der Tastatur kommt. :wink:
 
Pullsatilla

Pullsatilla

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
13
Hallo,
habe gestern bei einer Ausfahrt festgestellt, dass mir die RDC nicht mehr den Druck am Vorderrad angibt. Beim Hinterrad erscheint noch der aktuelle Wert. Habe eine Garantie bei der Car Garantie von BMW. Kann mir einer sagen, ob die Kosten des Wechsels komplett von der Versicherung übernommen werden?

Danke schon mal im Voraus.

Pullsatilla
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Hallo,
habe gestern bei einer Ausfahrt festgestellt, dass mir die RDC nicht mehr den Druck am Vorderrad angibt. Beim Hinterrad erscheint noch der aktuelle Wert. Habe eine Garantie bei der Car Garantie von BMW. Kann mir einer sagen, ob die Kosten des Wechsels komplett von der Versicherung übernommen werden?

Danke schon mal im Voraus.

Pullsatilla
Was steht denn in den Versicherungsbedingungen?
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Die Preise für die Garantieverlängerung sind aber deutlich angestiegen, scheint mir.
Gestern in einer NL nachgefragt und einen Preis von 329€ genannt bekommen.
Wobei mir heute eine andere NL sagte, das man das gar nicht mehr abschließen könnte, da die Versicherungsgesellschaft zum 31.12.2022 den Vertrag gekündigt hat.

Weiß da jemand was genaueres?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Preise für die Garantieverlängerung sind aber deutlich angestiegen, scheint mir.
Gestern in einer NL nachgefragt und einen Preis von 329€ genannt bekommen.
Wobei mir heute eine andere NL sagte, das man das gar nicht mehr abschließen könnte, da die Versicherungsgesellschaft zum 31.12.2022 den Vertrag gekündigt hat.

Weiß da jemand was genaueres?
Na ja, letztes Jahr November habe ich 322,- EUR bezahlt, 2% Preiserhöhung find ich nicht viel.
(Motorrad 1,5 Jahre alt, 39.000 km-ab 40.000 km kann man wohl nicht mehr abschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
ok, Preismäßig hatte ich da was von 240€ im Hinterkopf. Lag ich wohl falsch...

Aber hat jemand eine Info, wie es dann nächstes Jahr weiter geht und ob es die Verlängerung so noch gibt, wes es sie jetzt gibt?
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich hab im September noch einmal verlängert, hat 296 für 1 Jahr gekostet.
Hier sind die Preise ganz gut aufgeschlüsselt. Der erste Abschluss ist immer der günstigere, ob nun für 1 oder für 2 Jahre.
Das letzte 3. Jahr kostet dann soviel, wie die ersten 2 Jahre zusammen...
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Dann lag ich doch mit den ca. 240€, die ich im Hinterkopf hatte, gar nicht so schlecht. ;)
Die Frage zum Preis hat sich auch geklärt. Der Kollege sagte mir ganz selbstverständlich den günstigsten Preis, den für zwei Jahre (4 & 5) am Stück. Ich bin von einem Jahr ausgegangen. :D
Damit sind die 329€ ganz gut.

Aber zur Frage des neuen Versicherers und wie und ob das dann in 2023 weiter geht weiß keiner was?
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin mit dem Thema durch. Mein Bike ist bei den vorgesehenen/vorgegebenen Kundendiensten immer in der BMW Vertragshändler Werkstatt. Ein weiteres Jahr Anschlussgarantie zu den gleichen Konditionen wie bisher für 2 Jahre ist mir definitiv zu teuer. Zu dem meine Kiste von November bis März nur rumsteht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin da raus. Da kaufe ich mir lieber vorzeitig einen Satz Reifen.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Würde ich für eine 1250 GS nach 2 Jahren die Anschlußgarantie abschließen?

Unbedingtes "ja" wenn sie p.a. 200 Euronen kostet gutes Investment.

Hätte ich die nicht gehabt wären es bei meiner Ex 1200 GS LC mehrere tausende Euronen Reparaturkosten gewesen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zwei Probleme:
Die "Wirklich" teuren Dinge, wie Auspuffklappe oder Federbeine, werden von der Car Garantie nicht übernommen.
Für Vielfahrer sind die prozentualen Abzüge so hoch, dass es sich nicht wirklich lohnt. Zumal, wenn man bedenkt, dass man für alles in die (teure) Fachwerkstatt muss. Was Wartezeiten in der Saison für Inspektionen von bis zu 4 Wochen einschließt.

Für meine GT's hatte ich die Car Garantie auch und es hat mir wie dir, etliche 1.000€ Reparaturkosten gespart. Bei der GS war es bisher verbranntes Geld.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,
habe gestern bei einer Ausfahrt festgestellt, dass mir die RDC nicht mehr den Druck am Vorderrad angibt. Beim Hinterrad erscheint noch der aktuelle Wert. Habe eine Garantie bei der Car Garantie von BMW. Kann mir einer sagen, ob die Kosten des Wechsels komplett von der Versicherung übernommen werden?

Danke schon mal im Voraus.

Pullsatilla
Verschleißteil (Batterie), keine Kostenübernahme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Angst, die Unsicherheit, die interessanten Berichte über die möglichen Schäden .......... das Geschäft der Versicherungen.

Die einen zahlen - andere bekommen es ........ und der kleine Rest :playfull: bleibt bei der Versicherung :p

Egal, ob Anschlussgarantie, Teilkasko, Vollkasko oder Saisonkennzeichen - jeder hat seine "guten" Argumente.

Am Ende: Eigenverantwortung.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Mein Erfahrungsbericht aus seligen Triumph Tiger Explorer Zeiten:

Jahr 3 ( Werksgarantie Triumph 2 Jahre plus 2 Jahre Car Garantie )

ECU im Eimer

1 Zylinder Kopfdichtung im Eimer

hat die CG anstandslos bezahlt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ohne Zuzahlung? Bei welcher Laufleistung?
 
Thema:

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • Oben