BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

Diskutiere BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weiter unten auf der Seite.
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
BMW-Motorrad arbeitet mit der CG-Car-Garantie zusammen und und in den FAQ steht folgendes:
Klick
Somit geht ohne BMW-Stempel nichts, wenn es teuer wird.
Da steht "Ja, das ist möglich. Sie riskieren damit aber gegebenenfalls Ihre Garantieansprüche zu verlieren, da Sie im Zweifelsfall beweisen müssen, dass die Nichtvornahme bzw. nicht ordnungsgemäße Vornahme der Wartungen für den Schaden nicht ursächlich war. "

Also doch ohne BMW-Stempel.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Jetzt muss ich das ja hier mal aufwärmen, habe gestern meine R1250GS übernommen, dabei erwähnte der Verkäufer "zwei Jahre Gewährleistung", ich nö drei, er nein seit 2021 gibt es nur noch zwei Jahre, die wollen CoVer verkaufen.
Anfrage an BMW ist raus, im Netz ist nichts dazu zu finden.
Meine 2020er hat 3 Jahre.

Editions and packages
S748 National version Germany
S7A6 3 Year Warranty
Comfort and interior equipment

S452 Style Exclusive

Guck mal in Deine Datenkarte.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja das sagte der Verkäufer ab 2021 wieder nur zwei Jahre.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Okay, mag sein, für mich zählt wer am ende zahlt und dabei ist es mir egal ob es Garantie oder Gewährleistung mit Verzicht auf Beweislastumkehr ist oder eine Reparaturversicherung.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Eben bekommen, also Entwarnung.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir die Aussage des Verkäufers nicht nachvollziehen. Die Neufahrzeuggewährleistung beträgt seit Beginn des Modelljahres 2020 (d.h. alle Fahrzeuge die ab Anfang August 2019 produziert wurden) drei Jahre.

Mit freundlichen Grüßen

--
BMW Motorrad Direct
80788 München

Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: http://www.bmw-motorrad.de
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Da steht "Ja, das ist möglich. Sie riskieren damit aber gegebenenfalls Ihre Garantieansprüche zu verlieren, da Sie im Zweifelsfall beweisen müssen, dass die Nichtvornahme bzw. nicht ordnungsgemäße Vornahme der Wartungen für den Schaden nicht ursächlich war. "

Also doch ohne BMW-Stempel.
Die Unterstützung deines BMW-Händlers wird sich in Grenzen halten, wenn du die Wartungsarbeiten in einer freien Werkstatt hast machen lassen. Ebenso bist du in der Beweispflicht, wenn du deine Ansprüche rechtlich durchsetzen möchtest.
Somit hast du, wie schon geschrieben, ohne BMW-Stempel schlechte Karten bei teuren Reparaturen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Unterstützung deines BMW-Händlers wird sich in Grenzen halten, wenn du die Wartungsarbeiten in einer freien Werkstatt hast machen lassen. Ebenso bist du in der Beweispflicht, wenn du deine Ansprüche rechtlich durchsetzen möchtest.
Somit hast du, wie schon geschrieben, ohne BMW-Stempel schlechte Karten bei teuren Reparaturen.
Hörensagen ? Vermutung ? Obelix glaubte auch, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
Ich kein Glücksspieler, gute oder schlechte Karten interessieren mich nicht, aber die Vertragsbedingungen.
Und da steht eindeutig JA, alles andere ist Marketing für BMW, sog. Kundenbindung.
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
251
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Bei der Bmw Garantie (Anschlussgarantie) scheint es preisliche Unterschiede zu geben.
Ich habe 360 Euro für weitere zwei Jahre gezahlt im Anschluss der Werksgarantie für meine R1250 Gs
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Je nach Händler.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hörensagen ? Vermutung ? Obelix glaubte auch, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
Ich kein Glücksspieler, gute oder schlechte Karten interessieren mich nicht, aber die Vertragsbedingungen.
Und da steht eindeutig JA, alles andere ist Marketing für BMW, sog. Kundenbindung.
Du kein Glücksspieler? Ok, ich auch nicht. Und was das ganze mit Obelix zu tun hat weis ich auch nicht.
Grundsätzlich ist es aber so, dass diejenigen, die eine Anschlussgarantie abschließen meist Menschen sind, die auf Sicherheit bedacht sind, was ja nichts schlechtes ist. Lasse ich dann die Wartungen in der freien Werkstatt erledigen um Geld zu sparen, ist nicht mehr sichergestellt, dass die Versicherung immer zahlt. Du hast die Vertragsbedingungen zitiert und da stehts ja so drinnen. Was nutzt somit diese Versicherung wenn z.B. der Endantrieb verreckt und die BMW-Werkstatt sagt: "Der Schaden kommt von den nicht korrekt ausgeführten Wartungen der freien Werkstatt!" oder andersrum behauptet: "Wären die Wartungen bei BMW durchgeführt worden, wäre der sich anbahnende Schaden frühzeitig bemerkt worden!"?
Wenn man die Mehrkosten der BMW-Services sparen möchte, kann man sich die Kosten der Garantieverlängerung auch sparen.
Das ist meine Meinung und bin jetzt hier raus.

Viele Grüße
Stephan
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Du kein Glücksspieler? Ok, ich auch nicht. Und was das ganze mit Obelix zu tun hat weis ich auch nicht.
Grundsätzlich ist es aber so, dass diejenigen, die eine Anschlussgarantie abschließen meist Menschen sind, die auf Sicherheit bedacht sind, was ja nichts schlechtes ist. Lasse ich dann die Wartungen in der freien Werkstatt erledigen um Geld zu sparen, ist nicht mehr sichergestellt, dass die Versicherung immer zahlt. Du hast die Vertragsbedingungen zitiert und da stehts ja so drinnen. Was nutzt somit diese Versicherung wenn z.B. der Endantrieb verreckt und die BMW-Werkstatt sagt: "Der Schaden kommt von den nicht korrekt ausgeführten Wartungen der freien Werkstatt!" oder andersrum behauptet: "Wären die Wartungen bei BMW durchgeführt worden, wäre der sich anbahnende Schaden frühzeitig bemerkt worden!"?
Wenn man die Mehrkosten der BMW-Services sparen möchte, kann man sich die Kosten der Garantieverlängerung auch sparen.
Das ist meine Meinung und bin jetzt hier raus.

Viele Grüße
Stephan
Sagen durch BMW reicht nicht. Pacta sunt servanda
Wenn ich von einem IHK-Meisterbetrieb die Bestätigung im Checkheft habe, dass die Wartung nach BMW Werksvorschrift durchgeführt wurde und dazu vielleicht noch die abgehakte Checkliste, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein deutscher Amtsrichter das nicht als Nachweis anerkennt. (und ehrlich gesagt auch nicht, dass BMW selbst das nicht anerkennt)

Bei PKW-Garantieversicherung hatte ich damit kein Problem (Opel und Mercedes).

Der Inhaber meiner 'freien' Werkstatt war jahrelang Werkstattleiter vom BMW Motorradzentrum Niederrhein, bevor er sich selbstständig gemacht hat.
Der Inhaber der 'freien' Werkstatt, wo ich (Andi auch) grade den "Sportbildschirm" haben installieren lassen, hat bei BMW gelernt und in der Entwicklung gearbeitet.
An Kompetenz mangelt es da sicher nicht.
Ich fühle mich bei solchen Leuten wesentlich besser aufgehoben, als als Nr. 0815 im Glaspalast der BMW Niederlassung.

Aber noch eine Frage. Was hat BMW eigentlich mit der Schadensabwicklung der Garantieversicherung zu tun? Läuft das nicht direkt zwischen der Werkstatt und der Versicherung ? (so war das bei meinen PKWs)
 
Zuletzt bearbeitet:
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
72
Modell
2020er GSA exclusive
Hallo liebe Leute,
BMW bietet für seine Moppeds eine Neufahrzeug-Anschlussgarantie an . Diese sogenannte Cargarantie greift nach der regulären Garantie.
D.h. also Karren, die 2020 produziert wurden, haben nach dem 3.(dritten) Jahr auch noch 2(zwei) Jahre Garantie, wenn...
...diese Neufahrzeug-Anschlussgarantie innerhalb der ersten 30.000km abgeschlossen wurde.
(kostet 269,-€)
...ich wollte das ja nur mal in die Runde geworfen haben...

Nach Auskunft eines NL-Mitarbeiters in Berlin greift diese Cargarantie auch fürs Navi, aber nicht für die Alu-Koffer...
Verstehe ich zwar nicht- muss ich aber auch nicht...

na dann denkt daran, wenn es mal wieder rasselt und scheppert in der Karre ... :wink:
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
721
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Hat meine TÜ K25 seit 2012 durchgehend verlängert. Hab bis jetzt alles reibungslos über die Garantie abgewickelt. Hab bis jetzt, unterm Strich Geld gespart.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
607
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hab direkt bei der Bestellung die Verlängerung dazugebucht, kostet zwar mehr, allerdings ist dann für 5 Jahre der Ölwechsel incl. .........
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
D.h. also Karren, die 2020 produziert wurden, haben nach dem 3.(dritten) Jahr auch noch 2(zwei) Jahre Garantie, wenn...
...diese Neufahrzeug-Anschlussgarantie innerhalb der ersten 30.000km abgeschlossen wurde.
(kostet 269,-€)
...ich wollte das ja nur mal in die Runde geworfen haben...
Gilt aber uneingeschränkt nur für Wenigfahrer, da ab 50.000 km eine Kostenbeteiligung fällig wird.

Tom (dessen 2020er einen km-Stand von 40.000 hat und noch 1 Jahr und 4 Monate 'richtige' Gewährleistung und deshalb bei Ablauf der 3 Jahre schon 60.000km haben wird)
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
72
Modell
2020er GSA exclusive
@TTTom :thumbup:
...bei 100tkm ist eh Schluss mit dis ganze... und der Bock ist bis dahin weg, oder läuft eben....:smiley-laughing:
 
M

marcus928

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
2
Ort
Lemgo
Modell
BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Diese Car Garantie kann ich nicht empfehlen, bei einer BMW 1200 GS ADV bj. 2015 mit 46tkm wurde dieses Jahr bei mir defekte Klappe am Auspuff und defekter Luftdrucksensor nicht übernommen. Begründung ist, es wären Verschleißteile. Vom Rost am Rahmenheck und den Ventilkopfabdeckungen ganz zu schweigen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Diese Car Garantie kann ich nicht empfehlen, bei einer BMW 1200 GS ADV bj. 2015 mit 46tkm wurde dieses Jahr bei mir defekte Klappe am Auspuff und defekter Luftdrucksensor nicht übernommen. Begründung ist, es wären Verschleißteile. Vom Rost am Rahmenheck und den Ventilkopfabdeckungen ganz zu schweigen.
Dass Auspuff nicht unter die Garantie fällt ist ausdrücklich erwähnt, und der Luftdrucksensor würde nach meinem Gefühl (aufgrund der nicht austauschbaren Batterie) auch unter Verschleißteile fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • Oben