BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

Diskutiere BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich will nicht prahlen, im Gegenteil kann ich nur sagen, dass ich irgendwo als Ingenieur angestellt bin. Und wenn ich einen Fehler mache, dann ist...
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Jeder kann sich auch selbstständig machen, Leute einstellen und die dicke Kohle verdienen, aber keiner will ja 24/7 arbeiten und das Risiko (das die Selbstständigkeit mit sich bringt) eingehen. Ich übrigens auch nicht, aber ich würdige wenigsten den, der Arbeitsplätze schafft und soziale Verantwortung übernimmt.
Ich will nicht prahlen, im Gegenteil kann ich nur sagen, dass ich irgendwo als Ingenieur angestellt bin. Und wenn ich einen Fehler mache, dann ist der Schaden so groß, dass so manche Werkstatt mit Sicherheit Bankrott gehen würde. Dennoch ist mein Gehalt lang nicht so groß wie das eines "Händlers".

Eine Werkstatt besitzen würde mir gefallen, aber ich habe weder was geerbt, noch verdiene ich soviel, dass ich mir überhaupt eine Leisten könnte.

Aber wie sagt mein Kumpel, der Maurer ist. "Seit Jahren boomt der Bau, wir dürfen jeden Samstag schaffen, aber weder mein Lohn noch meine Arbeitszeit hat sich verbessert. Das einzige, dass sich geändert hat ist, dass mein Chef statt einem Passat einen Jaguar fährt."

Aber genug Offtopic.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
@gerd
Mir ist nicht ganz klar woher Du Deine Weisheiten herhast, aber ich vermute das ist Halb- und Stammtischwissen, gepaart mit viel Phantasie und eine großen Portion negativer Einstellung gegenüber dem Fahrzeughandel bzw. -werkstätten.

Die Realität wie die Kosten in der Werkstatt errechnet werden, kann man im DAT-Report nachlesen (wenn man's versteht).
.................................

Die Diskussion über Stundenverrechnungssätze bin ich langsam leid. Das gute Arbeit von ausgebildeten Fachleuten (die auch zur Aufrecherhaltung des Wissens und der Qualität regelmäßig auf Schulung müssen) Geld kostet, ist doch klar.
...........................................

Jeder kann sich auch selbstständig machen, Leute einstellen und die dicke Kohle verdienen, aber keiner will ja 24/7 arbeiten und das Risiko (das die Selbstständigkeit mit sich bringt) eingehen. Ich übrigens auch nicht, aber ich würdige wenigsten den, der Arbeitsplätze schafft und soziale Verantwortung übernimmt.
Nicht ohne Grund schrieb ich man möge doch zuerst in den Bedingungen nachsehen welche Teile betroffen sind. Und erst dann, dass man erkennt wenn Bremsbeläge gewechselt wurden.
Kalkulation war jahrelang mein Geschäft. Unterhalte Dich doch mal mit einem der BMW den Rücken kehrte weil er die Forderungen nicht mehr erfüllen konnte/wollte!
Ja, gute Leute kosten Geld, aber es ist auch kein Geheimnis, dass die Werkstatt den Verkauf subventionieren muss.

Wenn eine sehr gute Werkstatt mit 90 EUR Verrechnungssatz zurechtkommt (wovon 35 EUR auf Lohn&Nebenkosten fallen), eine andere aber 155 verlangt kann das nicht am Werkstattpersonal liegen.
Ich behaupte nicht, dass sich diese Werkstatt eine goldene Nase verdient. Doch wenn sie zum teueren Einkauf von Materialien "angehalten" wird muss sie diese Mehrkosten eben reinholen.
Ob Du die Diskussion leid bist ist mir offen gestanden egal, aber Deine Behauptungen kommen entweder vom gleichen Stammtisch wie meine oder sind gleich fundiert.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
.......................
(Es sei gesagt, das kein Händler mit dem AW die BMW vorschreibt (z.B. Endantriebswechsel etc.) auch nur Ansatzweise hinkommt. Es sind fast immer mehr AW auf dem Deckel).
Selbstschrauben an Teilen sind verboten, bei allen Teilen am Motorrad, die die Grantie abdeckt, icl. der fälligen regelmäßigen Wartungen.
BMW schreibt keine AW vor, jeder kann verrechnen was er will. Die "vorgeschriebenen" AW sind die Werte die BMW als normal betrachtet.
Seltsamer Weise habe ich als ganz am Anfang gelernter Feinmechaniker und "ewiger Dauerselbstschrauber" diese Zeiten nie benötigt. Obwohl ich für die jeweilige Arbeit ungeübt war (ich hab" einen REFA- und auch einen WORKFACTOR-Schein, weiss was "ungeübt" heisst), war ich meist auf Anhieb schneller.
Ist der AZUBI langsamer, so ist das sein "Recht". Daher der Name AZUBI und die geringere Bezahlung. Je besser es ihm sein Meister lernt, desto schneller wird er werden weil er seine Unsicherheiten überwindet.
Auch der AZUBI kann seinen Beitrag leisten. Ein Freund hatte einen AZUBI der es kaum schaffte sein Mobilfon abzulegen. DER brauchte immer sehr lang. Nach 6 Monaten trennte man sich "im Einvernehmen". Inzwischen fährt er Pakete aus und hat gelernt sein Mobilfon abzulegen.
Leider ist es so, dass eine kleine Werkstatt seinem AZUBI keinen eigenen internen Unterricht bieten kann. Viele der Gesellen lehren nach dem System "ist einfach so" ohne Hintergrundwissen zu vermitteln. Die Meister nehmen sich oft (zu) wenig Zeit.
Viele (nicht alle) der AZUBIs wundern sich wenn sie abends müde sind oder dreckige Hände haben. Ein Teil möchte am liebsten "Rentner" lernen. unterstützt wird diese Haltung dadurch, dass es unüblich ist selbst eine Diagnose zu stellen sondern der Tester blind angehängt wird. Der sagt dann "Sensor xy defekt", das Ding wird gewechselt und der Tester sagt weiterhin "Sensor xy defekt". Jetzt erst stellt man fest, dass der Kabelbaum eine Macke hat. Die Markenwerkstatt kennt den Fehler u.U. bereits weil sie ihn schon "17mal" hatte, erspart dem Kunden den Sensor und rechnet nur die Fehlersuche "im Kabelbaum" ab (dafür gibt es keine Vorgabewerte . . ).
Mir wurden von einer Markenwerkstatt schon mal 4 Zündkerzen berechnet. Im Rechnungskopf stand korrekt "Golf 1,6 D". Niemand sagte wenigstens "Entschuldigung" als ich auf den Irrtum hinwies.
Ich frage oft andere ob ich mich irre wenn ich annehme, dass sich "die Neugierigkeit auf meine Arbeit" bei den aktuellen AZUBIs verringert hat und werde leider zu oft bestätigt.
Das soll nicht den Eindruck erwecken ich wäre als "Stift" montags mit Frohlocken zur Arbeit gegangen, hätte meinem Meister die Füsse geküsst und mich bedankt, dass ich hier arbeiten darf. Doch wollte ich schon immer wissen wie etwas funktioniert, nicht nur dass es funktioniert und habe absichtlich Feinmechaniker gelernt und nicht nur weil als Friseur nichts frei war.

Wenn Der Chef anstelle des Passat einen Jaguar fährt ist das ein schlechtes Zeichen in der Aussenwirkung.
Tätsächlich muss die vermeintliche Nobelkutsche gar nicht so teuer sein weil sie z.T. mit 5J Garantie incl Reparatur- und Teilekosten angeboten wird.
Trotzdem schaut's "doof" aus.
gerd
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hi

BMW schreibt keine AW vor, jeder kann verrechnen was er will. Die "vorgeschriebenen" AW sind die Werte die BMW als normal betrachtet.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. In der Garantieabwicklung mit der Car Garantie werden nur die Vorgabewerte von BMW gezahlt....
(Warst wohl schon länger nicht mehr in einer BMW Werkstatt?)
Was der Rest Deiner Ausführungen mit Car Garantie zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht. Oder wolltest Du einfach mal was sagen?
Screenshot 2022-01-21 144451.png
 
G

Gast63216

Gast
@gerd
Ich weis nicht was Du so kalkuliert hast, aber das auch Standortkosten und Lohnniveau in den Stundenverrechnungssatz einfließen ist Dir wohl entfallen. Wo in der Kleinstadt das Niveau noch überschaubar ist, kann man in München, Augsburg, Ingolstadt oder Nürnberg gleich mal mind. 30 - 40% mehr rechnen.
Die gesunde Kalkulation eines Autohauses ist, der Verkauf deckt die Kosten und der Service generiert Ertrag.

@Andi#87
Ja, dem "Garantienehmer" steht nur die Kostenübernahme nach den Zeitwerten der Hersteller und die UPE für die Teile zu. Daran ist aber keine freie / andere Werkstatt gebunden.

@Eckart
Die Garantiegesellschaften sind eigen Wirtschaftsunternehmen. Die Preis werden anhand von Schadenquoten und Voumen berechnet. Die Fahrzeughersteller subventionieren hier nichts!
Wenn doch, dann wird die Garantie kostenlos (KTM, Triumph) mitgegeben.
Im Elektrosektor ist die Garantie ein Ertragsfaktor. Oft steckt keine Versicherung mehr dahinter, sondern die Elektrokette macht das selbst. Ich frage mich sowieso, warum man eine Garantie für ein 700 € abschließt und schon in den ersten zwei Jahren, in denen meist noch die Herstellergarantie eintritt, 60 € p.A. bezahlt.

Das Ganze endet hier für mich. Wie immer endet gut gemeinte Hilfe im Chaos.
Es ist mein Job über das Thema alles zu wissen und bin jeden Arbeitstag damit konfrontiert, aber ich halte es mit jedem seine Meinung.

Gerne gebe ich weitere Auskünfte per P/N und hoffe das Volker-der-Erste seine Frage ausreichend beantwortet bekommen hat.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
@gerd
Ich weis nicht was Du so kalkuliert hast, aber das auch Standortkosten und Lohnniveau in den Stundenverrechnungssatz einfließen ist Dir wohl entfallen. Wo in der Kleinstadt das Niveau noch überschaubar ist, kann man in München, Augsburg, Ingolstadt oder Nürnberg gleich mal mind. 30 - 40% mehr rechnen.
Die gesunde Kalkulation eines Autohauses ist, der Verkauf deckt die Kosten und der Service generiert Ertrag.

.........
Nee, das ist mir natürlich vollkommen fremd und unser Stammtisch denkt nicht an "sowas". Dabei vergleiche ich immer die Werte zwischen London und Hinteroberhügelsbach um möglichst grosse Differenzen nennen zu können.
Aber nett, dass Du mir mangelnde Kompetenz unterstellst
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Die Garantiegesellschaften sind eigen Wirtschaftsunternehmen. Die Preis werden anhand von Schadenquoten und Voumen berechnet. Die Fahrzeughersteller subventionieren hier nichts!
Selbstverständlich verdienen die daran.
Aber: Du kaufst die Garantieverlängerung ja gar nicht von der Versicherungsgesellschaft, sondern von BMW bzw. einem Händler. Wie bei jedem Geschäft kennst Du den Verkaufspreis des Produkts, aber nicht seinen Einkaufspreis ...

Wenn doch, dann wird die Garantie kostenlos (KTM, Triumph) mitgegeben.
In diesen Fällen ist die Subvention - wenn man das so nennen will - offensichtlich, bei BMW muss der Kunde sich eben beteiligen und da wissen wir nicht, zu wieviel %.
Insofern wäre der Preis interessant, den man bei einer unabhängigen Reparaturversicherung zahlen müsste.

Im Elektrosektor ist die Garantie ein Ertragsfaktor. Oft steckt keine Versicherung mehr dahinter, sondern die Elektrokette macht das selbst.
Da frage ich mich, warum das BMW nicht auch so macht, denn auf der Hand liegt das schon. Für den Kunden ist es aber eigentlich egal.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Nö, der BMW Händler, der die Garantie verkauft, ist ein "Makler". Er wird dafür etwas Abschlussprovision bekommen.
Habe es live bei der Erstellung meiner Rechnung mitbekommen. Garantie ist wie die Gebühr für TÜV, DEKRA, GTÜ... ein durchlaufender Posten.

Aber ich frag mich, was die ganzen Diskussionen sollen. Mich als Kunde würde viel mehr interessieren, wie es mit der Abwicklung im Garantiefall geklappt hat. Da sind mir Verrechnungssätze zwischen Werkstatt und Versicherung sch... egal.
Ich bin zufrieden, wenn der Schaden kostenlos und ohne Schreibkram für mich abgewickelt wird.
Und da bin ich durchaus positiv überrascht, wie es bei mir abgelaufen ist. Da hatte ich bei anderen Kfz mehr Gedöns.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
OT:
"Garantie Elektrokette"
Ich arbeite bei sowas im weiteren Sinn, werde aber keine Namen nennen.
Aber, bei den Produkten ist eine derartige große Spanne, das im Garantiefall der Seecontainer geöffnet und dem Kunden das vermeintlich hochwertige Produkt kostenlos ersetzt wird. Das wird bei der Kalkulation des Verkaufspreises direkt mit eingerechnet. Die Garantie steckt somit im Listenpreis.
Das dem Kunden dann womöglich eine Garantie noch "verkauft" wird, manche nennen es auch Garantieerweiterung ist pure Gewinnmaximierung.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin zufrieden, wenn der Schaden kostenlos und ohne Schreibkram für mich abgewickelt wird.
Ohne Schreibkram..ja, Kostenlos für Dich..eher nicht...wie schon geschrieben. je nach Laufleistung zwischen 30% .....60% Eigenbeteiligung
Screenshot 2022-01-21 210805.png
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Ohne Schreibkram..ja, Kostenlos für Dich..eher nicht...wie schon geschrieben. je nach Laufleistung zwischen 30% .....60% Eigenbeteiligung
Anhang anzeigen 463142
Das habe ich ja in der Hand, wenn die Laufleistung erreicht ist: Garantie verlängern, keine Garantie mehr, Fahrzeug erneuern.

Ich habe noch 20000km oder rund 2 Jahre Zeit für die Überlegung.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Beim Kauf meiner zweispurigen Fahrzeuge habe ich bis dato immer einer Garantieverlängerung abgeschlossen. Garantiepflichtige Schadensfälle sind aber auch immer erst nach Ablauf der Garantieverlängerung aufgetreten. Letztendlich haben mich diese Garantieverlängerungen immer mehr Geld gekostet, da ich a) eben für diese Garantieverlängerungen zahlen musste und b) meine Wartungen bei Vertragshändlern durchführen ließ, die ja bekanntlich teurer sind, als freie Werkstätten.

Für die BMW werde ich keine derartige GV abschließen. Jetzt gehe ich einfach mal das Risiko ein. Mal sehen, ob Murphy sich melden wird ...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja..wie immer Glauben oder nicht.....
Die Schäden an meinen BMW, die die Car Garantie schon gezahlt hat, reichen für eine Zusatzversicherung bis an mein Lebensende.

Alles Schäden an GT (1300 und 1600)
Endantrieb
Wasserpumpe
Kühler
Plus Kleinkram.
Das sind alleine > 4.000€....von denen ich ca.500 gezahlt habe.... 🤷‍♂️
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bis auf ein bisschen Blech zu Beginn fahre ich seit über 30 Jahren unfallfrei. Unsummen für Vollkasko also. Weglassen? Käme ich nicht drauf.

Die Garantie ist auch eine Versicherung, halt für eine ungeplante Reparatur, die auch immer passieren kann. Bei einem Motorrad in der Preisklasse der GS würde ich sie auch immer wieder nehmen. Mit allen Rahmenbedingungen, die ich korrekt finde. Wenn ich das hier richtig sehe, gibt es viele positive Erfahrungen von jenen, die sie gebraucht haben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bis auf ein bisschen Blech zu Beginn fahre ich seit über 30 Jahren unfallfrei. Unsummen für Vollkasko also. Weglassen? Käme ich nicht drauf.
irgendwie widersprichst du dir selbst, Aussage VK => Garantie, oder misst mit zweierlei Maß.

EDIT: am frühen Morgen lesen und verstehen ist nicht immer einfach! Sorry, passt!


Bei einem Neumotorrad mit einem Preis von rund 20.000 Euro investiere ich die 240 Euro p. A. für die Vollkasko (500€ SB) gerne. Dafür verzichte ich lieber auf z. B. einige Wunderlich- und Teuertechgebammel oder einen Zubehörendschalldämpfer.

VK ist aber ein anderes Thema. Sollte ich die 2021er GS länger fahren, schließe ich eine Folgegarantie ab, auch wenn ich diese bei den Vorgängern nicht in Anspruch genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bis auf ein bisschen Blech zu Beginn fahre ich seit über 30 Jahren unfallfrei. Unsummen für Vollkasko also. Weglassen? Käme ich nicht drauf.

Die Garantie ist auch eine Versicherung, halt für eine ungeplante Reparatur, die auch immer passieren kann. Bei einem Motorrad in der Preisklasse der GS würde ich sie auch immer wieder nehmen. Mit allen Rahmenbedingungen, die ich korrekt finde. Wenn ich das hier richtig sehe, gibt es viele positive Erfahrungen von jenen, die sie gebraucht haben.
Äpfel mit Birnen vergleichen ?
Die "Unsummen für Vollkasko" sind in der Tat rausgeschmissenes Geld. Das kannst du selbst leicht ausrechnen.

Bei der Garantieversicherung ist das ein anderes Thema und deshalb nicht so einfach. Da hat man nicht selbst unter Kontrolle, wann ein Schaden auftritt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Äpfel mit Birnen vergleichen ?
Die "Unsummen für Vollkasko" sind in der Tat rausgeschmissenes Geld. Das kannst du selbst leicht ausrechnen.

Bei der Garantieversicherung ist das ein anderes Thema und deshalb nicht so einfach. Da hat man nicht selbst unter Kontrolle, wann ein Schaden auftritt.
genau das sehe ich anders und habe andere Erfahrungen gemacht. Sowohl mit dem Motorrad als auch mit dem Pkw hat mir die Vollkasko jeweils gute Dienste geleistet. Wie oben erwähnt kostet mich diese für meine 1250erGS 240 Euro im Jahr (500€ SB). Bei jeweils einem einzigen Schaden habe ich die Kosten für die VK für viele Jahre locker rausgeholt. In 2020 z. B. rund 16.000 Euro nach einem selbstverschuldeten Unfall mit dem Pkw.

Bei einem Motorrad lasse ich die VK nach zwei oder vier Jahren bisher auslaufen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bei der Garantieversicherung ist das ein anderes Thema und deshalb nicht so einfach. Da hat man nicht selbst unter Kontrolle, wann ein Schaden auftritt.
Respekt, wenn Du Dein Motorrad immer und in jeder Situation zu 100% unter Kontrolle hast, dass Du sicher sein kannst, eine VK nie brauchen zu werden. Aber es wird OT
 
Thema:

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • Oben