BMW Cloppenburg Ansbach Kulanz direkt abgewiegelt

Diskutiere BMW Cloppenburg Ansbach Kulanz direkt abgewiegelt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum oder durch was sollte die Niederlassung "verpflichtet" sein ? Kulanz ist eine freiwillige Leistung. Und der Händler oder Niederlassung kennt...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
.... auf diesen Hinweis von mir ist jetzt in den Folgebeiträgen niemand mehr eingegangen.
War das jetzt falsch- meine Sichtweise?? oder gibt's da keine Meinung zu.
Ich denke wenn ich darauf bestehe ist die Niederlassung verpflichtet den Kulanzantrag zu stellen , unabhängig davon wie sie die Sache einschätzt.
Warum oder durch was sollte die Niederlassung "verpflichtet" sein ?
Kulanz ist eine freiwillige Leistung.
Und der Händler oder Niederlassung kennt die Rahmenbedingungen, unter denen ein Kulanzantrag beim Hersteller Aussicht auf Erfolg hat. (Alter 7 Jahre und defekter Auspuff gehören eher nicht dazu)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nun finde ich 50000 km nicht besonders viel.
Das fahren ja anderen in zwei Jahren.
Das Alter des Fahrzeugs ist doch in diesem Fall in Hinblick auf den Schaden nicht relevant.
Zumal die Problematik ja hinlänglich bekannt ist.
Die haben das einfach blöde konstruiert.
Bei Rost oder ausgeblichenem Lack hätte ich mehr Verständnis für eine Ablehnung.

Zuletzt bearbeitet:
JU.Ki-oh

JU.Ki-oh

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich hab die 1250Adv aus 11/2020, Auspuffklappe fest, MKL an. Die Reparatur bedeutet, der gesamte Auspuff ausser ESD muss gewechselt werden, 1800 € ... BMW Müller in Leipzig hat Kulanz vorgeschlagen und durchgesetzt... jetzt erst im Juni...

Thema:

BMW Cloppenburg Ansbach Kulanz direkt abgewiegelt

BMW Cloppenburg Ansbach Kulanz direkt abgewiegelt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navigator V

BMW Navigator V: Hallo, ich hätte noch ein BMW Navigator V abzugeben. Leichte Gebrauchsspuren, inkl. SD Karte, USB-Kabel und Transport-Case. Aktuelles...
  • Biete Sonstiges Handschutz links + rechts für diverse BMW F-Modelle

Handschutz links + rechts für diverse BMW F-Modelle: Biete Handschutz links + rechts für BMW F-Modelle. Unbeschädigt. Originalteil. Hülsen und Lenkergewichte sind ebenfalls dabei. Teile-Nr...
  • Biete R 1250 GS Originale BMW-Motorrad Multifunktionale Blinkleuchten

Originale BMW-Motorrad Multifunktionale Blinkleuchten: Biete BMW-Motorrad originale Multifunktionale Blinkleuchten an. Teile-Nr. 63237924981. Preis gilt für einen Satz! Passen an vielen neueren...

BMW Navigator V: Servus zusammen, ich biete hier meinen BMW Navigator V mit Aufbewahrungstasche und Bedienungsanleitung zum Verkauf. Das Gerät ist in gutem Zustand...
  • Biete R 1300 GS Rahmentaschenset original BMW für GS 1300 Adventure

Rahmentaschenset original BMW für GS 1300 Adventure: Aufgrund von Hobbyaufgabe verkaufe ich: Ein original Rahmentaschenset für die GS 1300 Adventure von BMW, inklusive original Rechnung. Sehr guter...
  • Rahmentaschenset original BMW für GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

BMW Navigator V: Hallo, ich hätte noch ein BMW Navigator V abzugeben. Leichte Gebrauchsspuren, inkl. SD Karte, USB-Kabel und Transport-Case. Aktuelles...
  • Biete Sonstiges Handschutz links + rechts für diverse BMW F-Modelle

Handschutz links + rechts für diverse BMW F-Modelle: Biete Handschutz links + rechts für BMW F-Modelle. Unbeschädigt. Originalteil. Hülsen und Lenkergewichte sind ebenfalls dabei. Teile-Nr...
  • Biete R 1250 GS Originale BMW-Motorrad Multifunktionale Blinkleuchten

Originale BMW-Motorrad Multifunktionale Blinkleuchten: Biete BMW-Motorrad originale Multifunktionale Blinkleuchten an. Teile-Nr. 63237924981. Preis gilt für einen Satz! Passen an vielen neueren...

BMW Navigator V: Servus zusammen, ich biete hier meinen BMW Navigator V mit Aufbewahrungstasche und Bedienungsanleitung zum Verkauf. Das Gerät ist in gutem Zustand...
  • Biete R 1300 GS Rahmentaschenset original BMW für GS 1300 Adventure

Rahmentaschenset original BMW für GS 1300 Adventure: Aufgrund von Hobbyaufgabe verkaufe ich: Ein original Rahmentaschenset für die GS 1300 Adventure von BMW, inklusive original Rechnung. Sehr guter...
  • Oben