BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar

Diskutiere BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frohes Testen!
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Vor dem Update auf 3.2. lief es problemlos. Nun werden Verkehrsmeldungen nicht mehr berücksichtigt.
Neu installieren, iPhone neu gestartet, Einstellungen auf Verkehrsmeldungen und Verkehr anzeigen sind eingeschaltet.
BMW hilft auch nicht weiter :madssmiley: bekommt man nur eine Standard Antwort:
Zitat Antwortmail:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir konnten jetzt die App-Versionen 3.1.3 und 3.2 von iOS mit der Version 3.2 bei Android vergleichen. Ergebnis: alle zeigen Verkehrsinformationen. Wir können daher nur vermuten, dass Sie eventuell mit der "Flächendeckung" der Informationen nicht einverstanden sind. In der Tat ist die Darstellung in der Fläche nicht so dicht wie zum Beispiel bei Google Maps, sondern eher auf städtische Gebiete begrenzt. Stau, stockender Verkehr, Baustellen und Sperrungen werden aber auf beiden Plattformen (iOS, Android) gleichermaßen gezeigt.



Mit freundlichen Grüßen

Steffen Kraft

--

BMW Motorrad Connectivity

80788 München

Antwortet man darauf mit Screenshot wird nicht mal mehr geantwortet.

Vielleicht hat hat von euch einer eine Lösung oder Idee?
 

Anhänge

RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab jetzt viel parallel mit dem
Zumo Xt das laufen lassen und dass die Verkehrsinfo berücksichtigt würden, kann ich nicht bestätigen.
Keine einzige Straßensperrung wurde angezeigt oder berücksichtigt, nicht!
Das ist zum alleinigen navigieren unterirdisch schlecht und unbrauchbar
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Bis zum Update hat es bei mir hervorragend zum Navigieren funktioniert, incl. Verkehrsberücksichtigung.
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Ich kann bestätigen das auf IOS die Verkehrmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden.

Wir waren am WoE im Raum Salzburg unterwegs und standen vor drei dauerhaft auf Monate gesperrten Hauptverbindungsstrassen. Die Connected App zeigte jedesmal freie Fahrt.

Unbrauchbar!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
standen vor drei dauerhaft auf Monate gesperrten Hauptverbindungsstrassen.
Ist mir in der Schweiz auch verschiedene Male passiert, aber sonst funktionierte es gut.
Auf Sardinien und abgelegene Strassen ist es nahezu unbrauchbar, will z. B. zurück auf die geplante Route anstatt bei ungeplanten Änderungen /verfahrern eine neue Route anzubieten und ggf. neu zu berechnen.
Google Maps und Waze zeigen da schon wo der Hammer hängt.
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
BMW schreibt in deren FAQ das folgende:
Derzeit funktioniert die Navigation der BMW Motorrad Connected App nur nach dem Download von Kartendaten auf Dein Smartphone und nicht online. Dadurch funktioniert die Navigation auch in Regionen mit schlechter Mobilfunkverbindung zuverlässig und verursacht im Ausland keine Roaminggebühren durch hohen Datenverbrauch.

Kann es sein das Ihr alte Karten gespeichert habt?
Vielleicht wäre es ein Versuch wert die Karten zu löschen und neu herunterzuladen um zu sehen ob die dann aktueller sind.

Bei mir sind alle aktuell und es funzt trotzdem schlechter als Maps oder Waze.

Chris
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Es funktioniert auch mit den aktuellen Karten nicht.
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Hallo xxxxxxxxxxx,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Das Thema der bei iOS fehlenden Verkehrsinformationen wird aktuell untersucht. Allerdings können wir Ihnen heute noch keinen Zeitpunkt nennen, zu dem dieses Problem beseitigt werden kann. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.



Mit freundlichen Grüßen

--

BMW Motorrad Connectivity

80788 München
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Das ist ja ein lustiger Haufen in München 😅
Die einen können den Fehler nicht reproduzieren und sagen was von der Flächendeckung und den anderen ist der Fehler bekannt. 🧐
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
da bin ich doch froh, dass ich nur ein 200€ Android besitze. Läuft seit jeher problemlos 😊
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Es gibt jetzt Connected 3.2.1 für IOS.

Eine schnelle Überprüfung mit Google Maps hat gezeigt das wieder keine Strassensperren angezeigt werden.

Liegt wohl an der Kundschaft……..
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Und .gpx Dateien werden bei mir nach wie vor nicht als importierbar erkannt :banghead:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Aus welchem Program exportiert?
Chris
Steht irgendwo weiter oben, ebenso wie mein Workaround. .gpx Dateien sind einfach ausgegraut und lassen sich nicht auswählen. Wenn ich die Dateiendung auf .txt ändere geht es. Ist ein bekanntes Problem unter iOS, tritt aber nicht bei jedem auf.
Gruß
Hartmut

P. S.
Sorry, steht in einem anderen Thread zum gleichen Thema.
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Die von Ihnen angesprochenen Themen bezüglich der teilweise fehlenden Anzeige der Höchstgeschwindigkeit und der Verkehrsinformationen ist uns bekannt. Wir sind hier bereits in Gesprächen mit unserem Partner TomTom um den ursprünglichen Zustand wieder herstellen zu lassen. Bitte haben Sie bis dahin aber noch etwas Geduld.



Bezüglich der Fahrt- bzw. Trackaufzeichnung prüfen Sie bitte, ob diese aktiviert ist und die Einstellungen für Mindeststrecke und Mindestfahrtdauer eingehalten werden (zu finden unter Mehr (...) > Fahrteinstellungen).



Abgesehen davon beachten Sie bitte, dass einige individuelle Einstellungen eines iPhones im Falle eines Updates zurückgesetzt werden. Wir bitten Sie daher zu prüfen:



- dass während der Verwendung der Connected App keine Strom/Batterie-Sparmodi eingeschaltet sind.

- dass die App permanent Zugriff auf Ihren Standort hat (Einstellungen > Standort > Immer).



Falls eine Änderung der Einstellungen Ihres iPhones notwendig war, starten Sie die App bitte erneut.



Darüber hinaus können Probleme durch die Position des iPhones verursacht werden. Schlechte Positionen wären z.B. Hosentasche, Rucksack, Topcase oder Koffer, da hier der Tank bzw. die Karosserie die Verbindung zum TFT-Display bzw. zu den GPS-Satelliten abschirmt. Wir könnten Sie also nur bitten, Ihr iPhone so nah wie möglich am TFT (z.B. Tankrucksack) zu platzieren.



Abschließend bitten wir Sie, das Connectivity/TFT-Display zurückzusetzen (Menü >Einstellungen< aufrufen, >Alles zurücksetzen< wählen und bestätigen) und die Pairings komplett neu einzurichten.



Mit freundlichen Grüßen

......

--

BMW Motorrad Connectivity

80788 München
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Gestern wurden mir von Connected neue Karten signalisiert. Alle installiert und wieder keine Verkehrsinformationen.

Schade das wir nicht die selbe Lobby haben wie die PKW Sparte.
 
Thema:

BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar

BMW Connected 3.2.0 für IOS verfügbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue unbenutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für das originale BMW Connected Ride Cradle. Es handelt sich um einen stabilen...
  • Erledigt Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue untere Federhalterung für das BMW Connected Ride Cradle. Sie ist übrig, da ich beim Cradle eines Bekannten die seitliche...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • BMW Motorrad Connected für Pc

    BMW Motorrad Connected für Pc: Hallo zusammen Ich habe diese Woche das "BMW Motorrad Connected" auf dem Telefon Installiert - funktioniert Super. Jetzt hätte ich das ganze auf...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Maps Route für BMW Connected App - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Sonnenblende / Sonnenschutz für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue unbenutzte Sonnenblende bzw. Sonnenschutz für das originale BMW Connected Ride Cradle. Es handelt sich um einen stabilen...
  • Erledigt Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue untere Federhalterung für das BMW Connected Ride Cradle. Sie ist übrig, da ich beim Cradle eines Bekannten die seitliche...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • BMW Motorrad Connected für Pc

    BMW Motorrad Connected für Pc: Hallo zusammen Ich habe diese Woche das "BMW Motorrad Connected" auf dem Telefon Installiert - funktioniert Super. Jetzt hätte ich das ganze auf...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Oben