BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

Diskutiere BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja....der Rest so wie beschrieben.
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Update:

gestern von Support die Empfehlung erhalten die App neu zu installieren. Hatte ich schon gemacht, bringt auch nix.

Es soll wohl irgendwann eine App-Version 5 geben, in welcher dieses Problem behoben sein soll.

Schau mer mal und lassen uns überraschen.
 
R

RT_Andy

Dabei seit
01.05.2023
Beiträge
5
Na toll, dann bekomme ich auf mein Ticket sicher dieselbe Antwort...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Update:

gestern von Support die Empfehlung erhalten die App neu zu installieren. Hatte ich schon gemacht, bringt auch nix.

Es soll wohl irgendwann eine App-Version 5 geben, in welcher dieses Problem behoben sein soll.

Schau mer mal und lassen uns überraschen.
Was ich nicht verstehe:
Wieso funktioniert es auf meinem S20 FE (grad am Wochenende wurden mir wieder diverse Streckensperrungen und auch Staus angezeigt) und auf Deinem nicht.
Hat BMW irgendetwas dazu gesagt, wenn sie schon meinen, dass sie einen Fehler haben ?
 
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Das verstehe ich auch nicht. Habe in letzter Zeit neun Nutzer (7 Android, 2 iOS) dazu befragt. Gerade bei einem (iOS) wurden die Verkehrsinfos angezeigt.

Hatte schon die Vermutung, daß das evtl. mit der BMW-ID zusammenhängt. Trifft aber auch nicht zu, die Infos kommen auch ohne ID.

BMW hat sich nur dahingehend geäußert, daß es in de 5er Version dazu Verbesserungen geben soll. Was auch immer damit gemeint ist.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich verwende seit gestern die Connected App, da mein neuer CE04 dies nun unterstützt. Erstes Erlebnis, eine seit einem halben Jahr bestehende Strassensperrung eines Bahnübergangs wurde einfach ignoriert. Ist das normal bei der App? Ist die nicht online und bekommt aktuelle Verkehrsdaten?

Mobile Daten am iPhone aktiviert und noch mehr als 30GB verfügbar für diesen Monat.
 
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Ich verwende seit gestern die Connected App, da mein neuer CE04 dies nun unterstützt. Erstes Erlebnis, eine seit einem halben Jahr bestehende Strassensperrung eines Bahnübergangs wurde einfach ignoriert. Ist das normal bei der App? Ist die nicht online und bekommt aktuelle Verkehrsdaten?

Mobile Daten am iPhone aktiviert und noch mehr als 30GB verfügbar für diesen Monat.

"Verkehr berücksichtigen" ist in den Einstellungen aktiviert? Werden andere Sperren in der App angezeigt?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
In den Navigationseinstellungen ist "Verkehr berücksichtigen" aktiviert. Andere Sperren gab es auf meinem Weg nicht. Ich wusste ja von der Sperre und habe diese umfahren, nur wollte mich die App konsequent immer wieder zum gesperrten Bahnübergang leiten.

Ich sage ja nichts, wenn das nur eine kurzfristige Sperre wäre, aber statt dem Bahnübergang, an dem man auch mal bis zu 20 Minuten warten durfte auf Grund von kreuzenden Zügen, wird nun endlich eine Unterführung gebaut. Die Sperre besteht nun schon mehrere Monate und wird noch mehr als ein Jahr andauern.
 
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Dann funktioniert in Deiner App wahrscheinlich die Anzeige auch nicht.
 
R

RT_Andy

Dabei seit
01.05.2023
Beiträge
5
Habe gestern mal die "TomTom Go Ride" aus dem Google Play Store installiert, Version 0.1.325!

Die Version kann (noch) nicht sehr viel, aber was sie kann: Verkehrmeldungen! Da auch meine "TomTom Navigation"- App Verkehrsprobleme anzeigt u berücksichtigt, liegt es wohl nicht an meinem "Samsung XCover 5", sondern an der BMW- App.

Als wenn BMW vergessen hat, die Lizenzen zu bezahlen...

Einfach ärgerlich, das Ganze!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Habe gestern mal die "TomTom Go Ride" aus dem Google Play Store installiert, Version 0.1.325!

Die Version kann (noch) nicht sehr viel, aber was sie kann: Verkehrmeldungen! Da auch meine "TomTom Navigation"- App Verkehrsprobleme anzeigt u berücksichtigt, liegt es wohl nicht an meinem "Samsung XCover 5", sondern an der BMW- App.

Als wenn BMW vergessen hat, die Lizenzen zu bezahlen...

Einfach ärgerlich, das Ganze!
Sorry, das ist falsch. Die Verkehrsinformationen funktionieren mit der BMW App, bei mir jedenfalls.

P.S. ohne TomTom go ride oder irgendwelche anderen Apps (Samsung S20 FE)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RT_Andy

Dabei seit
01.05.2023
Beiträge
5
Ja, aber bei vielen geht es offensichtlich nicht!

Bei mir funktioniert es jetzt, lauter orange, rote und rot-weiß gestreifte Würmchen werden dargestellt, man glaubt es kaum.

Warum geht's jetzt? Das einzige, was ich geändert habe, ist: die "TomTom Go Ride"- App installiert, die ja die Verkehrsinformationen anzeigt, s.o.

Einen etwaigen technische Zusammenhang kann man ohne weitere Kenntnisse nur erahnen ("Hat die TomTom- App gezeigt, wie's geht (= Einstellungen vorgenommen), und jetzt kann es auch ConnectedRide?"). Vielleicht kann es der eine oder andere mit demselben Problem mal ausprobieren, die TomTom- App zu installieren (ist kostenlos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Ja, aber bei vielen geht es offensichtlich nicht!

Bei mir funktioniert es jetzt, lauter orange, rote und rot-weiß gestreifte Würmchen werden dargestellt, man glaubt es kaum.

Warum geht's jetzt? Das einzige, was ich geändert habe, ist: die "TomTom Go Ride"- App installiert, die ja die Verkehrsinformationen anzeigt, s.o.

Einen etwaigen technische Zusammenhang kann man ohne weitere Kenntnisse nur erahnen ("Hat die TomTom- App gezeigt, wie's geht (= Einstellungen vorgenommen), und jetzt kann es auch ConnectedRide?"). Vielleicht kann es der eine oder andere mit demselben Problem mal ausprobieren, die TomTom- App zu installieren (ist kostenlos).

Super Hinweis, danke!

Funktioniert bei meinem Smartphone (Samsung S20 FE) auch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ist das die TomTom GO Ride: Motorcycle GPS? Das finde ich im Play Store....oder heißt die anders?
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen,

ich bin durch die Suche auf diesen Beitrag gestoßen. Ich war in den letzten vier Tagen viel mit der BMW connected App unterwegs. Bei mir werden rote Linien für den Verkehr sowie auch gesperrte Straßen durch kleine Schildchen in der Navigation angegeben. Was mich doch irritiert ist, dass diese Straßensperrungen bei der Navigation nicht berücksichtigt werden bedeutet. Ich bin circa fünf mal direkt auf die Straßensperrung zugefahren und stand dann davor.

nutze ein iPhone mit der Version 5.0.1

könnt ihr das Problem bestätigen, dass gesperrte Straßen aktuell nicht umfahren werden?

Danke Markus
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ja, kann ich bestätigen. Manche Sperrungen werden berücksichtigt, andere bekannte und angezeigte Sperrungen nicht. Das hat früher schon mal besser gelappt und ich hatte gehofft, dass dieser Bug in V5 abgestellt ist.
Aber leider kamen noch andere Fehler dazu.
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Danke Dir... Schade, dann sehen wir mal weiter...
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hast Du in den APP-Einstellungen auch „Verkehr berücksichtigen“ eingestellt?
IMG_8442.jpeg
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo Stefan, ja der Haken ist gesetzt. Grüße
 
Thema:

BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben