BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir geht's auch. Ganz rechts bei den drei Punkten, dann Ziele und Routen, dann Favoriten. Dort habe ich einen willkürlichen Favoriten neu...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Bei mir geht's auch. Ganz rechts bei den drei Punkten, dann Ziele und Routen, dann Favoriten. Dort habe ich einen willkürlichen Favoriten neu erstellt und dann unter dem zweiten Menüpunkt von rechts im Hauptbildschirm (Landkartensymbol) berechnen lassen. Hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Bei mir ganz auch. Ganz rechts bei den drei Punkten, dann Ziele und Routen, dann Favoriten. Dort habe ich einen willkürlichen Favoriten neu erstellt und dann unter dem zweiten Menüpunkt von rechts im Hauptbildschirm (Landkartensymbol) berechnen lassen. Hat funktioniert.
Normalerweise ist es anders herum: In der Karte wird das Ziel gesucht, was du über den Stern als Favorit speichern (und auch löschen) kannst.
Der ist dann im Favoritenmenü wieder abrufbar!

S

solid

Jetzt mit dem Samsung S10+ funktioniert die Verbindung mit dem TFT super.Ich muss mich gar nicht mehr darum kümmern. Alle Strecken werden aufgezeichnet. Ging mit dem Huawei fast nie.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, was passiert, wenn bei einer in die App importierten Route unterwegs eine Umleitung ist und dadurch ein Zwischenziel nicht angefahren werden kann? Führt sie einen einfach weiter, wenn man nach der Umleitung wieder auf die geplante Route zurück gekehrt ist, obwohl man ein Zwischenziel übersprungen hat, oder will sie einen immer wieder zum nicht anfahrbaren Streckenpunkt führen?

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, was passiert, wenn bei einer in die App importierten Route unterwegs eine Umleitung ist und dadurch ein Zwischenziel nicht angefahren werden kann? Führt sie einen einfach weiter, wenn man nach der Umleitung wieder auf die geplante Route zurück gekehrt ist, obwohl man ein Zwischenziel übersprungen hat, oder will sie einen immer wieder zum nicht anfahrbaren Streckenpunkt führen?
Würde mich auch interessieren - zusätzlich: Kann man die Routen-Neuberechnung abschalten? (macht natürlich nur Sinn, wenn man die Kartendarstellung auch auf dem Handy hat - nur mit den Pfeilen bringt das wohl nichts...)

G

Gast39385

Gast
Hallo,

die Routenneuberechnung kann man bei TomTom nicht deaktivieren. Ansonsten einfach mal testen, probieren geht bekanntlich über studieren.

Gruß
Klaus

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Also, ich habe getestet und die App versucht einen zunächst zum ausgelassenen Streckenpunkt zurück zu navigieren, ist dann aber auf den nächsten Streckenpunkt weitergesprungen, nachdem ich ihren Empfehlungen nicht nachgekommen bin :o.

derahlejeck

derahlejeck

Modell
R1200GS LC
TFT mit Samsung A3 funktioniert bei mir. Was nicht geht ist
importieren einer gpx-Datei

P

Pete1964

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo zusammen,

die neue 1250 ist nun da, und die Verbindung zur App BMW Motorrad Connected steht. Das Motorrad wird erkannt und ist verbunden (mit iPhone).

Jedoch funktioniert die Navigation nicht.

Das Motorrad zeigt noch an „Berechne Route“, zeigt evt. noch die erste Strecke zum nächsten Punkt (bspw. 600 m bis zu ...), bleibt so aber hängen und bringt keine Aktualisierungen.

Die ganze Bedienung am Motorrad ist extrem träge. Zielführung lässt sich auch nicht beenden.

Hat jemand Tipps?
Oder auch dieses Problem?

Händler hat mir angeboten, sich dies bei der Einfahrkontrolle mal anzusehen. Aber vielleicht liegt es ja nur an einer Einstellung und es weiß hier jemand Bescheid.

Danke für Euer Feedback!

Seit ich das iPhone 11 habe funktioniert nichts mehr. Obwohl ich in den Einstellungen hinterlegt habe, dass die App immer Zugriff auf meinen Standort hat, kommt immer wieder die Meldung, dass mein Standort nicht ermittelt werden kann. Wenn ich dann wieder in die Standort-Einstellungen gehe, wird wieder angezeigt „nachfragen“. Es ist zum Haare raufen....

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich weiss, das hört sich jetzt bescheuert an.

Selbiges Problem hatte ich bei mir auch. Wenn ich aber jetzt einmalig vor Beginn der Navigation die Medienwiedergabe starte (Musik vom Handy) und diese sofort wieder beende, dann klappts auch mit der Navigation übers TFT. Bei mir ist dieses Programmverhalten reproduzierbar.

Die Streckenaufzeichnung klappt dann auch (zumindest bei mir) einwandfrei.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe es gestern bereits zum zweiten oder dritten Mal geschafft, aufgezeichnete Fahrten unbeabsichtigt zu löschen. Einfach auf die soeben aufgezeichnete und abgeschlossene Route gegangen und diese versucht, mit zwei Fingern auf der Karte zu vergrößern. Und - zack, war sie weg.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mein erster Tipp bei solch merkwürdigem Verhalten ist immer:
Komplett de- und danach neuinstallieren.
Hat bei mir schon 2x Wunder bewirkt.
Dauert zwar etwas, aber dann gibt es keine Altlasten.

T

TORQUE

Modell
R1200GS
Hatte ich auch bereits mehrfach. Das ist echt ärgerlich. Im Netz findet man auch nix über das Problems...
Gruss, Frank

Boxerpower

Boxerpower

Modell
R1250GS Exclusive
Meine App hat immer funktioniert. Verbindungsabbrüche hi und da.
Jetzt kommts. Letzte Woche war die Karte weg. Neu runtergeladen, geht wieder. Am nächsten Tag konnte ich die App nicht mehr öffnen. Deinstaliert, neu runtergeladen, nichts mehr. App will einfach nicht mehr starten. Hab das ganze schon 5x wiederholt, bin ratlos.

O

Ohmahgawd

Jo hab ich auch,liegt am neuen Update,hat aber nicht jeder mit Probleme-evtl abhängig von der Android Version. Lad dir einfach die alte Version 2.1.0 die Funktioniert bei mir wieder

Gsa11

Gsa11

Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
Iphone ? - da hilft nur Iphone plattmachen und aus Icloud Backup komplett neu aufspielen - hatte ich auch - apple lokales Backup scheint auch die Fehler wieder neu zu laden - seitdem 1500 km ohne Probleme - ok - Verbindung weg - TFT eingefroren weil Funkloch - leben ja auch im Digitalen Dritte Welt Land 😭😭 - und BMW kann noch nicht Digital Software Bugs fixen ... mal bei Tesla anfragen wie das geht 😎😊

Quickmickjo

Quickmickjo

Modell
R 1300 GS
Hallo, hat jemand schon eine Lösung gefunden. Hatte es bei der 1200er GS und nun habe ich seit ein paar Tagen die 1250er GS. Genau das gleiche Problem. Habe sogar ein neues Handy, und die Software ist überall aktuell, aber nach kurzer Zeit hängt die Navigation - so als wäre die Verbindungsgeschwindigkeit extrem langsam. Hatte gedacht, dass nach zwei Jahren das Problem nicht mehr existieren würde.

Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Oben