BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wusste ich doch, dass da was stand! Kann aber, glaub ich, auch ausgeblendet werden. Zumindest, wenn TFT Darstellung automatisch die...
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Wusste ich doch, dass da was stand! Kann aber, glaub ich, auch ausgeblendet werden. Zumindest, wenn TFT Darstellung automatisch die Pfeildarstellung wenn nix ansteht ausblendet, steht da (glaub ich)nix
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Stimmt! Zumindest wenn Mann die Navigation am TFT permanent mitlaufen lässt.
Dann hat man aber keinen Drehzahlmesser mehr.
Lässt man sich die Pfeilnavigation nur zum Abbiegen anzeigen, sind keine Infos mehr vorhanden.
Darum fände ich es schön, wenn am Handy ( was bei mir in der Halterung überm TFT steckt) solche Infos mit eingeblendet werden würden. Ggf. sogar wählbare.
Da hast Du Recht und wäre ganz „nett“ als Display.
Aber Drehzahlmesser ist für mich unwichtig bei einer 12er LC oder 12.5er LC 😇
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Mein Vorschlag war mal eine Benachrichtigung über Kartenupdates.
Das gibt es schon. In der aktuellen Version gibt es einen Hinweis wenn neue Karten da sind und die könne auch direkt überspielt werden. Ein vorheriges löschen der alten Kartendaten ist nicht mehr notwendig.
Das hatte ich mir auch schon bei BMW gewünscht :)

Stimmt! Zumindest wenn Mann die Navigation am TFT permanent mitlaufen lässt.
Dann hat man aber keinen Drehzahlmesser mehr.
Lässt man sich die Pfeilnavigation nur zum Abbiegen anzeigen, sind keine Infos mehr vorhanden.
Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher - aber ich denke folgender Weg funktioniert:
Wenn Du in der Navi Anzeige bist, einfach lange auf den Menü Schalter nach oben drücken. Dann kommst du direkt wieder in den Tacho. Wenn du jetzt wieder ins Menü wechselst landest du direkt in der Navi-Anzeige und hast die gewünschten Angaben. Für mich passt das.


Die App schaltet von dir beim Anfahren von selbst in die Kartenansicht?

Der Rest hört sich nach einer - sorry BMW - App in der Beta-Phase an ....
Ja, das macht die App bei mir. Bei dir nicht?
Wieso soll das auf eine App in der Beta Phase hindeuten? Ich bin froh das die App so funktioniert.

VG
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hi!

Ja, das macht die App bei mir. Bei dir nicht?
Wieso soll das auf eine App in der Beta Phase hindeuten? Ich bin froh das die App so funktioniert.

VG
Hab mich dabei auf den Rest der Schilderung von GS-Newbie300 über das Verhalten der BMW-App bezogen:

Beim mir will die App zuerst auch nicht in den Landscape Modus wechseln, beim Anfahren schaltet das Handy Samsung Note 20 Ultra bzw. die App zwar auf die Kartenansicht bleibt aber vorerst im Portrait Modus, erst nachdem ich nochmals stehen bleibe wechselt die App in den Landscape Modus. Weiters beendet das Handy/App während eines Anruf während der Fahrt die Aufzeichnung und setzt diese mit viel Glück nach Beendigung wieder fort. das nervt gewaltig von den übrigen Verbindungsproblemen mit dem TFT will ich erst gar nicht sprechen:furious:
BG
Michael
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
@MikeG Die App muss natürlich gestartet worden sein ;-) aber die App wechselt nach dem Anfahren selbst in die Kartenansicht nur eben bei mir nicht gleich in den Landscape Modus sondern bleibt im Portrait Modus. Die App wechselt erst nach nochmaligem stehenbleiben in den Landscape Modus. Wobei dann im Stillstand unten(in Landscape) ein Button "Schließen" eingeblendet wird
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus Newbie!

@MikeG Die App muss natürlich gestartet worden sein ;-) aber die App wechselt nach dem Anfahren selbst in die Kartenansicht nur eben bei mir nicht gleich in den Landscape Modus sondern bleibt im Portrait Modus.

So hab ich das auch verstanden aufgrund deiner Schilderung, danke!

Teste hier mit Anfahren, sobald es etwas wärmer wird.

BG
Michael
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ja, wechselt sofort nach paar Metern auf Landscape, wenn so eingestellt (evtl nicht Auto) und bleibt so auch. Wenn immer noch nicht, Handy umdrehen. Bei mir wechselt die Ansicht nur wenn die Ladebuchse nach rechts zeigt. Und die Halterung nicht zu flach einstellen, da funktionierts auch oft nicht.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus miteinander!

So, heute bei halbwegs passenden Temperaturen eine kurze Ausfahrt absolviert und dabei die App mit den neuen Einstellungen getestet.

Zuerst große Ernüchterung, die Kartenansicht bleibt auch beim Wegfahren auf Hochformat.
Trotzdem laufen lassen.
Und plötzlich, nach ein paar KM (!) Wegstrecke, plötzlich die gewünschte Querdarstellung.
Was das ausgelöst hat, weiß ich nicht.
Ich hab nicht eingegriffen...

Nervig bleibt, dass der Bildschirm des Handy bei kurzer Pause dunkel wird und nach Fahrtfortsetzung nicht mehr von selbst "aufwacht".
Und das, obwohl die Fahrt weiter aufgezeichnet wird.

BG
Michael
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Handy zu "flach" montiert? Dann kennts die eigene Lage evtl nicht. Drehung bei mir zum Teil schon in der kurzen Einfahrt, keine 10m.
Oder GPS noch nicht voll empfangen. Wie wars nach deiner Pause, als Handy dunkel war?

Wann wird der Bildschirm dunkel? Bei mir nur bei ner Pause wenn nix passiert, aber nicht an ner Ampel. Denke Bildschirmtimeout höher stellen sollte das Problem beheben
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus !

Handy zu "flach" montiert? Dann kennts die eigene Lage evtl nicht. Drehung bei mir zum Teil schon in der kurzen Einfahrt, keine 10m.
Oder GPS noch nicht voll empfangen. Wie wars nach deiner Pause, als Handy dunkel war?

Wann wird der Bildschirm dunkel? Bei mir nur bei ner Pause wenn nix passiert, aber nicht an ner Ampel. Denke Bildschirmtimeout höher stellen sollte das Problem beheben
An der Neigung der Handyhalterung (original BMW fürs Navi plus Adapter fürs Handy) sollte es nicht liegen.
Das darin eingelegte Handy erkennt die Ausrichtung bei anderen Apps (zB Google Maps) sofort und wechselt in die Queransicht.

GPS war schon eine halbe Stunde vor Antritt der Fahrt eingeschalten am Handy und Empfang (Standort Vorplatz Haus) voll gegeben.

An einer Ampel passiert nichts, der Bildschirm bleibt ein.

Nach der Pause blieb der Handy-Bildschirm dunkel.

BG
Michael
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Das ist normal, da der Bildschirm/Handy nicht durch die Abfahrt geweckt wird. Passiert bei anderen Apps genauso, dürfte also am Handy/Android/Apple liegen, bzw am Bildschirmtimeout. Das kann bei mir bis zu 30min eingestellt werden, oder halt bei Abfahrt Handy aufwecken und weiter
 
Thema:

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht

BMW Connected App - Navigation hängt / funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben