BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Lustiger Effekt beim CRN: Alles installiert, also Account eingerichtet, Karten geladen etc., dann auf NAVIGATION, da kommt dann ein Grafikscreen...
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
606
Lustiger Effekt beim CRN:
Alles installiert, also Account eingerichtet, Karten geladen etc., dann auf NAVIGATION, da kommt dann ein Grafikscreen, dann springt er wieder zurück auf das Hauptmenu.
Hurra. Software angeblich aktuell:
IMG_3560.jpeg
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
606
PS.: passiert auch in Einstellungen - Navigation. Sobald ich in ein Untermenu gehe, passiert nix und springt wieder zurück.
Montagsgerät?
Und wo ist die Abschaltezeit zu finden? Finde nur Anzeige-Ausschaltzeit.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
250
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Mhhh, das hab ich nicht 🤷🏼‍♂️. Bei mir springt nichts.

Was meinst du genau? Das Screen Timeout Menü?

Das ist bei mir nicht vollständig und gerade schon gemeldet.
 

Anhänge

Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
606
Mhhh, das hab ich nicht 🤷🏼‍♂️. Bei mir springt nichts.

Was meinst du genau? Das Screen Timeout Menü?

Das ist bei mir nicht vollständig und gerade schon gemeldet.
Sieht bei mir auch so aus. Dass ist ja nur Screen Timeout, aber ist das auch Stand by?
Ich lade grade die Karten neu nach drittem Reset…
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.719
Modell
R 1250 GS LC
Die Frage hab ich auch schon mehrmals gestellt und bis jetzt keine klare Antwort erhalten. Es schein noch keiner wirklich probiert zu haben. Mein CRC funktioniert jedenfalls in der Autohalterung und ich kann damit Navigieren sogar mit Live Traffic.
Davon ist auszugehen. Der CRN funktioniert hier völlig autonom. Die Autohalterung dient zur Stromversorgung.

BMW schreibt dazu:

2023-12-07 23_10_50-Article Search.png


Quelle:

BMW Motorrad
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
606
Ist irgendwie seltsam. Karten fertig geladen. Raus aus dem Menu, um was anderes einzustellen in den Navigationssettings. Springt immer wieder zurück, ich erkenne in Navigation-Kartendownloads kurz „Geladene Karten werden installiert“, dann springt er wieder zurück.
Lass ihn mal über Nacht an und schau morgen früh.
Irgendwie bescheuert.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
694
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Aktuelle Höhe ist nicht als Anzeigeoption verfügbar. Vermisse ich auch. Hat mit auch beim CRC gefehlt.
Beim CRC in Verbindung mit der CRA, zumindest beim iPhone, gibt es die Anzeige der aktuellen Höhe.

1701988097683.jpeg


Das sind wohl die Daten aus dem Smartphone.
Da das CRN kein vollwertiges Smartphone ist, und die TomTom-Karten diese Information nicht hergeben, wird das da eher nicht gehen.
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
So, gute 3 Std weiter hat sich der CRN um 10% Akkuleistung am Motorrad reduziert 🥺.

Somit ist das komplette Abschalten nach dem Abstellen noch nicht gelöst.
Also ich habe gerade bei mir geschaut. Hab es gestern ca. 16 Uhr mit 63% Akku weggelegt und es hat jetzt immer noch 63% Akku.
Kam bei dir die Abfrage ausschalten oder Neustarten? Falls nein hast du entweder die alte Software oder es nur in den Standby versetzt.
 
EderQ

EderQ

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
154
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Rallye ´22
Habt ihr euf euren CRN eine Schutzfolie aufgebracht und wenn ja welche?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
431
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ist irgendwie seltsam. Karten fertig geladen. Raus aus dem Menu, um was anderes einzustellen in den Navigationssettings. Springt immer wieder zurück, ich erkenne in Navigation-Kartendownloads kurz „Geladene Karten werden installiert“, dann springt er wieder zurück.
Lass ihn mal über Nacht an und schau morgen früh.
Irgendwie bescheuert.
Mein CRN hat bis zum Update auch tadellos gefunzt. Danach selbes Problem wie bei dir. Nach einer Woche Probieren ging das Teil an den Händler zurück. Ist mir noch zuviel Beta an dem Teil und immer warten auf ein Update von BMW hab ich auch keinen Bock. Toll verarbeitetes Gerät mit sehr gutem Ansatz. Aber was sich BMW da leistet finde ich nicht gut. Support gibt leider auch nur Eingangsbestätigung des Problems. Auf Hilfe wartet man vergebens. Hab meinen alten ZumoXT wieder montiert und fahr erst mal mit dem weiter bis das N6++ kommt.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
527
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Mein CRN hat bis zum Update auch tadellos gefunzt. Danach selbes Problem wie bei dir. Nach einer Woche Probieren ging das Teil an den Händler zurück. Ist mir noch zuviel Beta an dem Teil und immer warten auf ein Update von BMW hab ich auch keinen Bock. Toll verarbeitetes Gerät mit sehr gutem Ansatz. Aber was sich BMW da leistet finde ich nicht gut. Support gibt leider auch nur Eingangsbestätigung des Problems. Auf Hilfe wartet man vergebens. Hab meinen alten ZumoXT wieder montiert und fahr erst mal mit dem weiter bis das N6++ kommt.
Das liest sich ja ärgerlich für Dich. Mal egoistisch betrachtet hoffe ich, dass dieses Einzelfälle sind und nicht ein tendenziell generelles Problem. Ich sage das mal so locker flockig dahin, da ich angeblich heute meinen CRN bekomme, und da will ich solchen Stress NICHT 😉
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ist irgendwie seltsam. Karten fertig geladen. Raus aus dem Menu, um was anderes einzustellen in den Navigationssettings. Springt immer wieder zurück, ich erkenne in Navigation-Kartendownloads kurz „Geladene Karten werden installiert“, dann springt er wieder zurück.
Lass ihn mal über Nacht an und schau morgen früh.
Irgendwie bescheuert.
Sind die Karten fertig installiert? Ich habe bei der Einrichtung/Installation der Deutschlandkarten (dauert nen Moment…) nicht am CRN herumgespielt, bis alle Teilkarten installiert waren.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
606
Also auch mit über Nacht mal liegen lassen:
Es kommt nur der Splashscreen wenn ich auf Navigation klicke, dann springt er wieder zurück.
 

Anhänge

K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.719
Modell
R 1250 GS LC
Also auch mit über Nacht mal liegen lassen:
Es kommt nur der Splashscreen wenn ich auf Navigation klicke, dann springt er wieder zurück.
Entferne probeweise für ein paar Minuten den Akku. Wie AR78 geschrieben hat ist es wichtig die Installation der Karten abzuwarten. Am besten in dem Zeitraum nicht die Navigation aufrufen.
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hatte der CRN schonmal GPS-Verbindung? Auf deinem Screen ist kein Pfeil zu sehen, könnte vielleicht auch daran liegen.
Ich würde auch den Akku rausnehmen und nochmal neu einrichten.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
765
Beim CRC in Verbindung mit der CRA, zumindest beim iPhone, gibt es die Anzeige der aktuellen Höhe.

Anhang anzeigen 641106

Das sind wohl die Daten aus dem Smartphone.
Da das CRN kein vollwertiges Smartphone ist, und die TomTom-Karten diese Information nicht hergeben, wird das da eher nicht gehen.
Macht keinen Sinn. Das Gerät ist ein GPS Empfänger. Jeder solche Empfänger kann aus den GPS Daten die Höhe errechnen. Höhe ist ja nur die 3. Dimension in der Positionsbestimmung. Ist eine reine SW Frage dass sie (noch) nicht angezeigt wird. Ich fänds auch nett, übrigens.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
250
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Also ich habe gerade bei mir geschaut. Hab es gestern ca. 16 Uhr mit 63% Akku weggelegt und es hat jetzt immer noch 63% Akku.
Kam bei dir die Abfrage ausschalten oder Neustarten? Falls nein hast du entweder die alte Software oder es nur in den Standby versetzt.
Moin,
wenn ich den CRN aus der Halterung nehme und per rückwärtigen Knopf ausschalte, dann bekomme ich auch die Abfrage und dann ist er auch bei mir wirklich aus. Das geht.

Ich meine, wenn ich den CRN am Motorrad in der Halterung in meiner Garage lasse, dann zählt er nur von 19 an runter und wird nur dunkel. Schaltet sich aber nicht aus und verbraucht weiterhin Strom.
Beim N6 ging das.

Hab mir das Übernacht mal überlegt, so ist es auch nicht komplett falsch. So fährt man nach Pausen direkt weiter, ohne das wieder alles gestartet / aufgebaut werden muss. Auch können sich ggf. Verkehrslagen weiterhin aktualisieren. Der Akku ist ja groß genug, so das es kein Thema ist.
Man muss nur den CRN dann nach der Tour immer abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
250
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hatte der CRN schonmal GPS-Verbindung? Auf deinem Screen ist kein Pfeil zu sehen, könnte vielleicht auch daran liegen.
Ich würde auch den Akku rausnehmen und nochmal neu einrichten.
Stimmt. Der CRN hat in Räumen einen schlechteren GPS Empfang als der N6. Beim mir auf dem Sofa im Wohnzimmer geht es auch kaum. Kurz in den Garten und nach ein paar Sekunden war’s dann aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
83
Modell
R 1250 GS HP
Beim CRC in Verbindung mit der CRA, zumindest beim iPhone, gibt es die Anzeige der aktuellen Höhe.

Anhang anzeigen 641106

Das sind wohl die Daten aus dem Smartphone.
Da das CRN kein vollwertiges Smartphone ist, und die TomTom-Karten diese Information nicht hergeben, wird das da eher nicht gehen.
Danke für die Info. Das war mir beim CRC entgangen. Beim CRN ist die Höhe aber definitiv nicht auswählbar, das habe ich geprüft. Technisch wäre das programmierbar, auch ohne Smartphone. Aus den GPS-Signalen lässt sich auch die Höhe errechnen.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
349
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Davon ist auszugehen. Der CRN funktioniert hier völlig autonom. Die Autohalterung dient zur Stromversorgung.

BMW schreibt dazu:

Anhang anzeigen 641105

Quelle:

BMW Motorrad
Hallo KJB,
Danke für die Antwort, das ist dann schon mal wieder ein Pluspunkt mehr für den CRN. Diese Antwort hatte ich auch versucht bei BMW zu finden. Wahrscheinlich das falsche Suchwort verwendet.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

    BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

    BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Oben