BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; @Rolli56 Nein, hab keine Antwort erhalten. Ein kleiner Tipp: wenn du hier jemanden ansprichst und eine Antwort erwartest, schreib bitte ein @ vor...
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hallo Pjotr, und Antwort vom Support erhalten? Habe das gleiche Problem..
@Rolli56 Nein, hab keine Antwort erhalten.
Ein kleiner Tipp: wenn du hier jemanden ansprichst und eine Antwort erwartest, schreib bitte ein @ vor den Namen, dann bekommt man einen Hinweis.đŸ‘đŸ»
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
BeitrÀge
81
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Vielleicht doch, je nach GerĂ€t muß man vor jeder Fahrt das "Handy" als Hotspot mit dem CRN koppeln.
Soweit ich das weiß, handelt der CRN das nicht automatisch mit dem gekoppelten Handy aus (Aussage unter Vorbehalt)
Das nervt mich und allein aus diesem Grund habe ich mir eine SIM zugelegt.
Also ich habe bei mir ein Routine eingerichtet. Sobald Handy mit Bluetooth mit dem CRN verbunden ist, dann soll der Hotspot starten und Spotify abspielen. Ich habe das Handy wahlweise in der Jackentasche oder im Tankrucksack am Kabel (Bordnetz 12V) angeschlossen wenn es grössere Fahrten sind. Geht alles voll automatisch.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
443
Modell
R 1250 GS
Ich habe mich wegen der fehlenden Sortierung der Routen und der Favoriten an BMW gewendet. NatĂŒrlich bisher keine Antwort. Hat dies auch schon jemand gemeldet?
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
BeitrÀge
61
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Eine Tour beenden (am Ziel - oder wo auch immer), da gibt es außer dem Tourabbruch keine Möglichkeit?
Vielleicht ĂŒbersehe ich was?
 
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
BeitrÀge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Auch ich hÀtte bitte noch eine Frage:
Ich fahre eine 1300 GS, benutze den connected Ride Navigator in Verbindung mit dem Sena 50R. Alles funktioniert tadellos,nur wenn ich vom TEL (Spotyfi) oder die auf dem Navigator gespeicherte Musik abspiele, ist diese bedeutend leiser,als wenn nur das TEL mit dem Sena verbunden ist.
Selbst wenn ich beim Navigator auf Mac LautstÀrke (10) gehe.
Auch beim TEL habe ich auf max LautstÀrke gestellt.

Hat wer einen Tip,woran das liegen könnte???

gruß GĂŒnther
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.141
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eine Tour beenden (am Ziel - oder wo auch immer), da gibt es außer dem Tourabbruch keine Möglichkeit?
Vielleicht ĂŒbersehe ich was?
Das macht m.E. kein Navi anders. Die Tour ist zu Ende, wenn das Navi sagt: "Sie haben ihr Ziel erreicht" (o.Ă€.). Beendest Du die Tour ein Hotel frĂŒher, hast Du das Ende der Tour nicht erreicht, möchte (muss!) das Navi Dich weiter routen zum Ziel/dem Ende der Tour, und Du musst die Tour abbrechen. Ist mir im Raum Fulda sogar am Ziel passiert, weil das Hotel sehr langestreckt ist, und das Navi der Ansicht war, ich wĂ€re noch nicht am Ziel angelangt => Tour abbrechen.

Uli
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
BeitrÀge
61
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Das macht m.E. kein Navi anders
Hallo Uli, danke fĂŒr deine Antwort. Wie es beim Navi 6 bzw. beim Zumo 590 war, weiß ich nicht mehr so genau. Bei Calimoto glaube ich mich aber zu erinnern ist bzw war es so, dass tatsĂ€chlich eine Frage mit "schaltflĂ€che" da war, Ă€hnlich "Sie sind am Ziel, möchten sie die Tour beenden". Nach BetĂ€tigen der SchaltflĂ€che wurde die Tour im Anschluß gespeichert und stand in der Cloud zur VerfĂŒgung.

Gruß Jörg
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
BeitrÀge
61
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Auch ich hÀtte bitte noch eine Frage:
Ich fahre eine 1300 GS, benutze den connected Ride Navigator in Verbindung mit dem Sena 50R. Alles funktioniert tadellos,nur wenn ich vom TEL (Spotyfi) oder die auf dem Navigator gespeicherte Musik abspiele, ist diese bedeutend leiser,als wenn nur das TEL mit dem Sena verbunden ist.
Selbst wenn ich beim Navigator auf Mac LautstÀrke (10) gehe.
Auch beim TEL habe ich auf max LautstÀrke gestellt.

Hat wer einen Tip,woran das liegen könnte???

gruß GĂŒnther
Hallo GĂŒnther,

ich habe auch ein S50R mit HK Lautsprechern und ein S20FE (S9+ alternativ) und eine R1250RS.
Bei beiden Telefonen funktioniert sowohl die Musikwiedergabe, als auch die Naviansagen und der Gefahrstellenwarner einwandfrei.
Gruß Jörg
 

AnhÀnge

funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
BeitrÀge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Hallo Jörg,
danke fĂŒr deine Antwort, ich benutze ein iphone, und da habe ich leider diese Auswahl nicht.
gruß GĂŒnther
 
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
BeitrÀge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
ok, probiere ich heut gleich mal,
vielen Dank schon mal
 
Endcru1ser

Endcru1ser

Dabei seit
29.12.2023
BeitrÀge
10
Hallo zusammen,

obwohl ich keine ErklĂ€rung fĂŒr das PhĂ€nomen finden konnte, habe ich eine mögliche Lösung entdeckt, die mich zumindest zufriedenstellt.

Die Lösung besteht darin, eine Routine auf dem Smartphone zu erstellen.
Sobald eine Verbindung bzw. Kopplung mit dem BMW CRN erkannt wird, startet Spotify automatisch auf dem Smartphone. Dabei lĂ€sst sich auch die gewĂŒnschte LautstĂ€rke in der Routine einstellen und zusĂ€tzlich eine bestimmte Wiedergabeliste fĂŒr Spotify vordefinieren.

Wenn keine extra SIM-Karte fĂŒr das BMW CRN verfĂŒgbar ist, bietet die Routine eine perfekte Lösung - man kann sogar den WLAN-Hotspot beim Erkennen der Verbindung einschalten, sodass das CRN ĂŒber das Smartphone Internetzugang erhĂ€lt.

Anhang anzeigen 664737

Anhang anzeigen 664739

Anhang anzeigen 664740


Was fĂŒr mich noch ein RĂ€tsel bleibt, ist, warum die KlangqualitĂ€t unterschiedlich ist:

Situation 1: Direkte Kopplung zwischen Smartphone und Sena 50S - die KlangqualitÀt ist perfekt.

Situation 2: Verbindung TFT <-> Smartphone und Verbindung TFT <-> Sena 50S - die KlangqualitÀt ist ebenfalls perfekt.
Situation 3: Verbindung CRN <-> Smartphone und Verbindung CRN <-> Sena 50S - die KlangqualitÀt ist schlechter (weniger BÀsse, bzw. es fehlt etwas).

Hat jemand eine Idee, wie man in der dritten Situation die KlangqualitÀt verbessern könnte?

PS: Bei allen GerĂ€ten wurden fĂŒr jeden Test die Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt.

PPS: Ich habe mit BMW Motorrad gesprochen; ich bin nicht der Erste, der sich ĂŒber die KlangqualitĂ€t beschwert.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
BeitrÀge
151
Modell
BMW R 1200 GS LC
Hallo,
was mich interessieren wĂŒrde, hast den CRN schon mal jemand hochkant benutzt, sollte ja möglich sein?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
BeitrÀge
443
Modell
R 1250 GS
Ich habe im CRN und der App Autobahnen vermeiden eingestellt. Beim Übertragen der Routen von MRA mittels HD Boom Route fĂ€llt mir zunehmend auf, dass die Vermeidung Autobahn nicht aktiv ist und ich diese vor dem Start in der jeweiligen Route wieder aktivieren muss. Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
M

mischae

Dabei seit
01.01.2024
BeitrÀge
2
Ort
Essen
Modell
R 1250 R
Hallo, das ist mir bei den letzten beiden Touren, Import ĂŒber GPX 1.1, auch passiert. Autobahnen waren nicht aktiviert. :stomp:
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
BeitrÀge
313
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich habe im CRN und der App Autobahnen vermeiden eingestellt. Beim Übertragen der Routen von MRA mittels HD Boom Route fĂ€llt mir zunehmend auf, dass die Vermeidung Autobahn nicht aktiv ist und ich diese vor dem Start in der jeweiligen Route wieder aktivieren muss. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Hast Du in MRA auch Autobahn vermeiden eingestellt ??
 
M

mischae

Dabei seit
01.01.2024
BeitrÀge
2
Ort
Essen
Modell
R 1250 R
Das habe ich auch beide Male sowohl in der Route im MRA, wie auch in den allgemeinen Einstellungen des CRA, kontrolliert.
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
BeitrÀge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Hi,
also bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Teil, alle meine gespeicherten Routen vom XT aus Basecamp einzeln exportiert und per Kabel auf den CRN geschoben.
Lassen sich so wie sie waren fahren, auch ein Wichtiges Tool vom Handy wird anstandslos in den Helm geleitet😏, war beim XT manchmal problematisch.

Was mich stört ist dass sich die Neuberechnung nicht abschalten lÀsst und ich ab und zu, neben den normalen Navianweisungen, kurze und sehr laute Anweisungen bekomme, die ich aber nicht verstehen kann, eben weil es so laut und unverstÀndlich ist. Keine Ahnung was das Ding dann von mir möchte, vom Handy ist es nicht, es muss vom CRN sein. Akkustand oder sonstwas vom SRL Mesh ist es auch nicht, das ist verstÀndlich.

Frage:
MĂŒsste nicht das CRN im Handy als Connectivity Hub angezeigt werden?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile fĂŒr EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverstÀndlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW MotorrÀdern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das GerÀt mitte Februar beim BMW HÀndler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverstÀndlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile fĂŒr EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverstÀndlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW MotorrÀdern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das GerÀt mitte Februar beim BMW HÀndler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverstÀndlich...
  • Oben