MSX
- Modell
- R 1300 GS triple Black
Wenn das alles so ist dann bleibe ich beim optimierten N6. Und Ghosting beim CRN ist neu, oder hatte das schon jemand?Hallo schreibe hier zum ersten mal. Also hallo in die Runde.
Habe mir den CRN für meine ADV 1250 am 30.10.2023 bei km Stand 31000 gekauft in der Hoffnung das es besser ist als der Navigator 5 den ich immer benutzte.
Der hat nach einem Update wesentliche Funktionen, wie die Anzeige der erlaubten Geschwindigleit, die Entfernung zu den Abbiegepunkten , teilweise POI's. Das rauszoomen ist extrem langsam und führt ab einem kleinen Massstab zum Absturz. Alle Kommunikation und Versuche das wiederherzustellen haben nicht funktioniert.
Also habe ich mir den CRN zugelegt.
Meine Erfahrungen:
richtige Bedienungsanleitung fehlt bis heute
kann keine Daten aus der Connected App Daten aufs Navi bringen
Die Fahrten werden (über die BMW cloud?) nur unvollständig gezeigt.
Kopplung :
Telefon mit Navi ( geht nicht über Connect App)
Aktive Ziele aus der App vom Telefon werden auf Navi nicht angezeigt, auf Motorrad TFT ja
sinnvolle Verknüpfung? Möglichkeiten die auch kombinierbar sind.
Telefon mit Motorrad
Telefon mit Navi
Helm mit Motorrad
Helm mit Navi
Helm mit Telefon
Wenn der Helm im Motorrad und im NAVI angemeldet ist gibt es keinen Ton auf dem Helm.
Die Lautstärke kann nicht über Drehrad auf dem Navi geregelt werden? Steht in der Beschreibung habe aber keine Möglichkeit gefunden.
Navi kann nicht individualisiert werden. Also keine "Cockpits"
Schriftgrösse / Farbe (Graue Schrift Schriftgrad 2 auf grauen Untergrund ist nicht besonders lesbar) nicht einstellbar.
zeigt nicht die Strasse auf der man gerade ist an.
keine POI wie Tankstellen und Essen auf der Karte einblendbar, statt dessen unsinniges Zeug wie „Schweinemuseeum“ und Ahnliches
Die aktuelle GPS Geschwindigkeit wird nicht angezeigt
Routenoptionen: Vermeiden von Kehrtwenden gibt es nicht. Für mich sehr wichtig, dahin keinen Bock habe 100te Wegpunkte zu generieren. Ich habe ein Ziel und biege gern willkürlich ab, wenn wir was gefällt.
Karten und KartenUpdates lassen sich nur per W-Lan laden. Unendlich umständlich und langsam.
Also mir dringt sich der Eindruck auf, dass mal schnell von absolut unerfahrenen Programmierern was zusammengeschustert wurde.
Endresultat nach ca 6 Monaten und 9000km: Kartenupdates gemacht, danach auf meiner GS 1200 LC eingesetzt. Hatte dann mehrfach Ghosting und letztendlich war keine Reaktion auf dem Display nach dem Startbildschirm mehr zu erreichen. Ausschalten, Akku raus, im Craddle anschalten. Nichts geht mehr. Warte jetzt auf eine Austauschgerät. Das alte NAVIGATOR 5, das ich wieder nutze, ist auch keine wirkliche Alternative.
Von BMW gibt es auch keine konkreten Aussagen.