BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke Dir, es hat bis jetzt gebraucht, es ist bei mir auch angekommen.
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
In dem Falle sinds Berliner (Spandauer), zumindest was das Mopped selbst betrifft. Das Navi stammt ja von einem Dritten. Es bleibt aber festzustellen, daß sich BMW-Motorrad nicht drum kümmert. Das selbe war ja schon beim seeligen N6 mit seinem Ghosting zu beobachten, da hat’s Jahre gedauert.
Die letztendlichen Entscheidungen werden wohl in München getroffen. Ist mir aber auch ziemlich egal, zumindest sind die irgendwo falsch abgebogen.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Mein Download ging heute Nachmittag rasend schnell. Komplett Deutschland/Österreich/Italien in ca.20 Minuten. Allerdings habe ich wie immer die alten Karten vorher gelöscht, und dann neu heruntergeladen.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Hallo,

eigentlich wollte ich ja nicht, aber heute Mittag ist der CRN dann doch angekommen.
Das Einrichten (Gemäß rotem "Wichtiger Hinweis" Aufkleber) verlief problemlos.
WLAN einrichten-BMWID-Updates-Karteninstallation. Alles ohne Probleme und nicht langsamer als bei meinem TomTom Rider 500 und schneller als bei meinen Garmin Drivesmart-Navis.

Verbindung mit CR Com U1 und dem Pixel 8 ohne Problem. Musik test ok (nur Mono) und Telefonieren geht auch.
Dann an die Maschine dran ohne im TFT das CR U1 und das Pixel 8 zu entkoppeln. Sobald der CRN eingesetzt wird, erkennt er die Maschine und im TFT werden Media/Telefon/Navigation augegraut, der Menüpunkt "Verbindungen" in den TFT Einstellungen verschwindet komplett. CR U1 und Pixel 8 verbinden sauber mit CRN, Telefonieren und Musik (Mono) geht ohne Problem. Nehme ich dann den CRN aus der Halterung (und ausgeschaltet hab ich ihn), dann sind im TFT zügig alle Menüpunkte wieder da und ohne Pixel 8 oder Helm neu zu koppeln, kann ich übers TFT telefonieren und Musik hören (Stereo). In beiden Fällen (TFT und CRN) kann ich die Lautstärke per WW einstellen.

Bisher klappt schonmal alles ganz geschmeidig.
Die Tethering WLANS meiner Smartphones werde ich noch am CRN einrichten zwecks Verkehrinfos.

Wenn das Wetter besser wird, teste ich beim Fahren die Navigationsoptionen und ich werde sehen, wie stabil die ganzen Verbindungen sind.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo,

eigentlich wollte ich ja nicht, aber heute Mittag ist der CRN dann doch angekommen.
Das Einrichten (Gemäß rotem "Wichtiger Hinweis" Aufkleber) verlief problemlos.
WLAN einrichten-BMWID-Updates-Karteninstallation. Alles ohne Probleme und nicht langsamer als bei meinem TomTom Rider 500 und schneller als bei meinen Garmin Drivesmart-Navis.

Verbindung mit CR Com U1 und dem Pixel 8 ohne Problem. Musik test ok (nur Mono) und Telefonieren geht auch.
Dann an die Maschine dran ohne im TFT das CR U1 und das Pixel 8 zu entkoppeln. Sobald der CRN eingesetzt wird, erkennt er die Maschine und im TFT werden Media/Telefon/Navigation augegraut, der Menüpunkt "Verbindungen" in den TFT Einstellungen verschwindet komplett. CR U1 und Pixel 8 verbinden sauber mit CRN, Telefonieren und Musik (Mono) geht ohne Problem. Nehme ich dann den CRN aus der Halterung (und ausgeschaltet hab ich ihn), dann sind im TFT zügig alle Menüpunkte wieder da und ohne Pixel 8 oder Helm neu zu koppeln, kann ich übers TFT telefonieren und Musik hören (Stereo). In beiden Fällen (TFT und CRN) kann ich die Lautstärke per WW einstellen.

Bisher klappt schonmal alles ganz geschmeidig.
Die Tethering WLANS meiner Smartphones werde ich noch am CRN einrichten zwecks Verkehrinfos.

Wenn das Wetter besser wird, teste ich beim Fahren die Navigationsoptionen und ich werde sehen, wie stabil die ganzen Verbindungen sind.
Klingt gut! Ich habe das Problem, dass die Verbindung vom CRN zum U1 nicht konstant ist. Bei jedem Stopp muss ich wieder rumfummeln.

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Mal eine Frage zu den aktuellen Updates. Stelle gerade fest, dass bei allen Karten ein Rest beim Download bleibt. Deutschland Nordwesten 5,21 MB Deutschland Ost 6,51 MB und so weiter.
Habt ihr diesen Effekt auch, oder weiß jemand was zu tun ist? Sonst werde ich auch alle Karten löschen und neu laden.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich musste ja heute alle Karten Erst-Installieren. Bei ein paar Karten hatte ich das auch, 2,62 MB bspw. blieb länger stehen während eine andere Karte dann geladen wurde parallel.
Irgendwann wars dann durch.

F

Fossie

Frage:

Bei „Einstellungen“ „System“ kann ich Inhalte einer Favoritenleiste definieren.

Wenn ich das mache, wo finde ich diese Favoriten denn?

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Mal eine Frage zu den aktuellen Updates. Stelle gerade fest, dass bei allen Karten ein Rest beim Download bleibt. Deutschland Nordwesten 5,21 MB Deutschland Ost 6,51 MB und so weiter.
Habt ihr diesen Effekt auch, oder weiß jemand was zu tun ist? Sonst werde ich auch alle Karten löschen und neu laden.
Ist meistens ein Anzeigefehler. Mal raus und wieder rein und es ist verschwunden.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Vielleicht arbeitet der Updateserver einen nach dem anderen ab.
Ich war kurz vor Deinem Beitrag fettich mit downloaden.
😉😉😉😉
Ach darum geht es manchmal Tage bis er fertig ist 😉.
Vielleicht haben sie etwas geändert, gestern 31 Regionen in 2 Stunden auf dem 2. CRN

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich hab eine Frage an die Connected Ride Com U1 Nutzer. Verbindet man das U1 mit irgendeinem Bluetooth Gerät, kann man ja per Plustaste auswählen welcher Kategorie das zu verbindende Gerät entspricht.
Beim CRN hab ich es als 'GPS' angemeldet und es hat verbunden.
Habt ihr das U1 Intercom ebenso mit dem CRN verbunden? Funktioniert überhaupt eine andere Kategorie? Ich bin im Moment nicht zuhause und kann nicht selber testen. Vielleicht hat jemand das schon probiert.
Habt ihr das Initial-Update am PC für das U1 Intercom durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ach darum geht es manchmal Tage bis er fertig ist 😉.
Vielleicht haben sie etwas geändert, gestern 31 Regionen in 2 Stunden auf dem 2. CRN
Auf CRN und Connected App des Smartphone ging es gestern sehr schnell. Auf dem Smartphone zeigte er aber auch kleine Update-Datengrößen je Karte an, deutlich weniger als die eigentliche Gesamt-Karte hatte. Vermutlich Delta-Updates.

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Ich habe das Karten-Update sowohl auf dem iPhone als auch auf dem CRN durchgeführt.
Dauerte ewig, lief allerdings ohne Fehler durch.

Ich meine mich zu erinnern, dass in der Karte ab der Zoomstufe 50 m abwärts, alle POI angezeigt wurden.

Nach dem Update werden bei mir (auf dem CRN und dem iPhone) nur noch Unterkünfte angezeigt, allerdings diese jetzt ab einer Zoomstufe von 100 m.
Tankstellen usw. werden auf der Karte nicht mehr gezeigt, sind allerdings in der POI Auflistung sichtbar und auch an wählbar.

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich hab eine Frage an die Connected Ride Com U1 Nutzer. Verbindet man das U1 mit irgendeinem Bluetooth Gerät, kann man ja per Plustaste auswählen welcher Kategorie das zu verbindende Gerät entspricht.
Habt ihr das U1 Intercom ebenso mit dem CRN verbunden? Funktioniert überhaupt eine andere Kategorie? Ich bin im Moment nicht zuhause und kann nicht selber testen. Vielleicht hat jemand das schon probiert.
Ich hab folgendes gefunden, bisher hab ich den CRN am U1 als 'GPS' verbunden, laut BMW sollte man den CRN als 'Smartphone' verbinden:

Bitte beachte, dass jeweils eine Bluetooth-Verbindung für einen Helm vorgesehen ist.
Deine aktuell verbundenen Geräte siehst Du im "Connectivity Hub" aufgelistet, mit dem Hinweis "getrennt" oder "verbunden". Beim Kommunikationssystem COM U1 musst Du für die Verbindung des ConnectedRide Navigators auf "Phone Pairing" gehen, da der Navigator für Bluetooth Audio-Geräte als "Smartphone" erkannt wird.
BMW Motorrad

Ob das einen Unterschied macht? Werde das heute Abend mal entkoppeln und dann versuchen den CRN als Smartphone mit dem U1 zu koppeln.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Verbinde es als Smartphone 1

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Oben