BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier in der Oberpfalz kannst den CRN über die Feiertage momentan sowieso nicht brauchen. Es regnet wie die S..
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Hier in der Oberpfalz kannst den CRN über die Feiertage momentan sowieso nicht brauchen. Es regnet wie die S..

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
meinen PC oder Mac date ich nicht up, wenn ich ihn kurz danach wirklich unbedingt benötige
PC versteh ich, aber Mac ? Damit hatte ich bisher nie Probleme.
btt: irgendwer hatte hier doch was von Update im Juni geschrieben. Der beginnt grad erst, falls der in diesem Jahr gemeint ist.
Bin gespannt, ob und wenn ja, was für ein Update dann kommt.

JoachimHB

JoachimHB

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Ich habe ja wirklich gedacht, dass zumindest heute noch ein Update vor dem Pfingstwochenende kommt. Es scheint den Verantwortlichen wirklich komplett egal zu sein.
Nein, ich denke sie mühen sich nach Kräften und sind leider vollkommen überfordert und unfähig.
Wahrscheinlich werden sie bald ihren Job verlieren, da es ja nur eine Frage der Zeit ist bis die Motorradpresse sich genüsslich über dieses Thema auslässt.

SU26

SU26

Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mir als User wäre es lieber wenn überhaupt mal was kommt 🤣
Wetter hier in Südost Obb. ist derzeit ziemlich nass, zumindest bis morgen!

Hab das CRN-Thema derzeit aufgegeben, lese hier noch mit und bin zurück auf meinem N6!
Er geht ja zum Glück wieder und meine Routen aus BaseCamp liegen auf dem PC. Die Tage gab es ein Kartenupdate auf 2026.20, damit komme ich überall hin in Europa.
Handy mit Spotify wie gewohnt mit der App am Navi verbunden und es geht sogar in Stereo!

Vielleicht wird es irgendwann mal was mit dem CRN, vielleicht! 🤔

Wie in der zuvor angehängten Ankündigung von BMW im September 23, habe ich mich zuerst darauf gefreut und mein Gerät im Januar 24 gekauft (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )). Das sind jetzt 1 1/2 Jahre und noch immer kein Stereo, was bei allen Mitbewerbern seit ewigen Zeiten und bei den BMW-Vorgängern Standard war.
Das ist einfach ein No Go!

Dafür werden die Marketing Leute in Garmisch den „nächsten Clou“ präsentieren und alle Fanboys anturnen.

China holt auf und setzt bereits zum Überholen an, auch bei den Motorrädern. Nur die Preise sind zwischenzeitlich PREMIUM, nicht was geliefert wird. Das alles vermutlich Dank der Gier und den Fehlentscheidungen in den Vorstandsebenen.

Quo vadis BMW?!?

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich setzte mal meine Hoffnung in das Kölsches Grundgesetz Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

Das Stereo Thema ist zwar ein Armutszeugnis, vorallem auch die unklare Kommunikation dazu vom Hersteller, aber mir persönlich komplett egal, da ich unterwegs keine Musik höre.
Die Carpuride China Android Auto Teile, die ich getestet hatte, hatten für mich elementarere Schwächen, die ich hier im Thread auch schon beschrieben hab. Und was das Motorrad angeht,, bin zumindest ich froh BMW zu fahren und kein China-Motorrad.

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich nutze ihn auch schon lange nicht mehr. Eigentlich traurig.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nein, ich denke sie mühen sich nach Kräften und sind leider vollkommen überfordert und unfähig.
Wahrscheinlich werden sie bald ihren Job verlieren, da es ja nur eine Frage der Zeit ist bis die Motorradpresse sich genüsslich über dieses Thema auslässt.
Haben sie wegen des ewig ungelösten Ghosting-Problem des alten N6 ihren Job verloren ? Hat die einschlägige Presse davon berichtet ?
Nö … zumindest hab ich es nicht gesehen.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Es gibt ja eine Menge an Motorrad Navigationssystemen. Ich besitze neben CRN und Cradle noch das TomTom Rider 500 und das Carpuride W502B Pro (BS Pro mal übers Wochenende getestet). Wenn ich eine Rangfolge nach persönlicher Präferenz angebe, ist es folgende:
1. CRN
2. Cradle
3. TFT Pfeilnavigation
4. TomTom Rider 500
5. Carpuride W502BS Pro
6. Carpuride W502B Pro

Für mich ist bis jetzt, vielleicht werde ich noch enttäuscht ok, aber bis dato ist der CRN die beste Option all meiner Geräte.
Alle Android Auto/Carplay Geräte fallen bei mir komplett durch.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Bin ich damit gemeint?

Dachte schon, weil ich oft genug erwähnt hatte, dass ich fehlendes Stereo und Kommunikation für ein Armutszeugnis halte.....also mich ja nicht weggeduckt hab..🍻

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es soll auch Kunden geben, die mit den Garmin-Navis zufrieden sind. Mein 6er läuft seit 03/2018 während vieler Motorradkilometer einwandfrei.

Würde mich etwas ärgern, fast egal was das ist, nehme ich eine Alternative oder verzichte komplett.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich denke, dass sich das auf Dauer immer mehr erledigen wird. In den BMW Reisekisten mit breitem Display ist ja achon eine Kartennavigation integriert..externe Navis sind dann für die meisten kaum noch nötig .

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Wegen Konkurrenz. Wenn es danach ginge, würde ich gerne wieder ne Guzzi LeMans, Mandello V100 S fahren.
Aber, der Boxermotor! Ich kenne keinen besseren, der so einen Wumms hat und mit dem man so entspannt auf der Landstraße unterwegs sein kann.
Das Händlernetz ist auch okay.
Und ob die Navilösungen bei der Konkurrenz besser sind?
Allerdings, das Verhalten von BMW gegenüber dem Kunden ist mMn wirklich saumäßig.

SU26

SU26

Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
So, das Wetter ist beschi....und was macht man, wenn das Wetter zu schlecht zum Fahren ist? Man geht in die Garage und schraubt wenigstens ein bisschen an der Maschine rum. Allen ein schönes langes Wochenende!
Zuviel Schrauben ruiniert! — Vgl. Bundeswehr, da war alles totgewartet😉🤗🤔

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
So, das Wetter ist beschi....und was macht man, wenn das Wetter zu schlecht zum Fahren ist? Man geht in die Garage und schraubt wenigstens ein bisschen an der Maschine rum. Allen ein schönes langes Wochenende!
Ein Trost für mich, das mit dem beschissenen Wetter! Weil seeehr stark erhöhtes Risiko - habe alle Urlaubspläne bis August canceln müssen weil so ein Schlag kommt dann einfach so.

aus einer Nachricht an mich von meiner Ex-Frau:
"Ach nur noch eine kleine Info. Der Mann von xxxx Schwester, begeisterter BMW Fahrer, also Motorrad 🏍, hat beim Fahren einen Schlaganfall gekriegt und ist im Kreisverkehr geradeaus gefahren, gegen ein Verkehrsschild geprallt und im Krankenhaus gelandet. Da ist es nochmal halbwegs gut gegangen. Jetzt fährt er wieder. Liebe Grüße"

Ich WILL auch wieder fahren! Und mache mal weiter mit Keller aufräumen :smile:
Ich weiß, gehört hier eher nicht hin, aber ich hatte mich bspw. so auf Lütschetal, Ardeche und Burgund gefreut.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Oben