BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wie bitte, verwechselst du nicht da etwas?
U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Beitrag zurückgezogen. Ich will niemand missonieren. Jeder hat seine eigene Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Das letzte Update war Mitte Dezember. Wenn es ab da alle 6 Wochen ein paar Krümel gegeben hätte, wäre das Gerät jetzt ausgereift.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Suche von neuen Zielen wesentlich einfacher. Ich kann währen der Fahrt ein neues Zwischenzierl einfügen, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen.
… geht beim N6 auch.

Lauststärke für Schuberth SC2 über Multicontroller.
… geht bei mir auch wenn ich den N6 benutze.

Überspringen von Wegpunktlisten einfacher
… wie überspringt man den Wegpunktlisten? Wegpunkte also Via Points lassen sich auch beim N6 via MultiController überspringen (wenn man weiß wie das geht).

Kein Kabel zum Upload von GPX-Dateien notwendig
… da bin ich mir sicher, dass das nicht geht.

Routenaufzeichnung direkt über Navi
… ja genau, das macht mein N6 auch direkt, wenn es eingeschaltet ist.

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Den Aufschrei hätte ich hier gerne erleben mögen, wenn es alle 6 Wochen ein Krümmel-Update geben würde und dass Update dann 30 Minuten braucht und „ja nichts bringt“.😎

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
wenn im Juni kein Update kommt, der Name CRN verbrannt und das Gerät tot ist
... ich nehm Deine Gerät gern, wenn Du es nicht mehr möchtest. Bevor Du es also wegschmeißt, sag Bescheid. :zwinkern:

Echt: Lass mal die Kirche im Dorf!

Ich würde dem Kunden alle 6 Wochen ein paar Krümel hinschmeißen um ihn bei Laune zu halten.
... ja klar, und mit dem unausgereiften "Mist" dann noch mehr bzw. etliche neue Probleme generieren. Genau so macht man es eben NICHT, wenn man klar denken kann!

Der CRN funktioniert und das zuverlässig. Also muss im Sinne der Logik die oberste Prämisse sein, das mit einem unausgereiften Update nicht zu verschlimmbessern. Und sowas braucht nunmal Zeit.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Schön wäre es gewesen wenn die vom Marketing versprochenen Funktionen sofort da gewesen wären. Bei dem Preis sicher für mich eine Selbstverständlichkeit. Glücklicherweise haben ja manche viel Geduld……da kann sich BMW wohl Zeit lassen.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Habt ihr kein Vertrauen in das Gerät oder die Entwickler? Warum wird den vorausgesetzt das kleine Updates alle Mist sein müssen ?
Freut mich aber das ich mal wieder Schwung in den Fred gebracht habe 😁

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Müsste man mal abgleichen, ich könnte jetzt nicht direkt sagen, was da versprochen und bis heute nicht umgesetzt wurde.
Wogegen will man das abgleichen ?
Wenn man den N6 als Referenz ansieht, ist der CRN hinsichtlich einzelner Funktionen (z.b. POI-Anzeige) ein Rückschritt.
Bildschirm und Geschwindigkeit sind bei ihm klar besser.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Wogegen will man das abgleichen ?
Wenn man den N6 als Referenz ansieht, ist der CRN hinsichtlich einzelner Funktionen (z.b. POI-Anzeige) ein Rückschritt.
Darum geht es nicht, wurde auch nicht in Frage gestellt, sondern das hier:
Schön wäre es gewesen wenn die vom Marketing versprochenen Funktionen sofort da gewesen wären
Da ich die Marketing Versprechungen zum CRN nicht kenne, wäre ein Abgleich interessant, aktueller Funktionsumfang zu den genannten Marketing Versprechungen.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Habt ihr kein Vertrauen in das Gerät oder die Entwickler? Warum wird den vorausgesetzt das kleine Updates alle Mist sein müssen ?
Freut mich aber das ich mal wieder Schwung in den Fred gebracht habe 😁
Geht es gegen den Inhalt kleiner Updates, oder geht es vielmehr darum, dass bei einer Vielzahl kleiner Updates auch eine Vielzahl kleiner Updates übernommen werden müssten?
Wer hat den wirklich Spaß daran, wenn alle Nase lang der Hinweis auf ein neues Update kommt?

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Da steht aber:
Er ist Routenplaner, Erlebnisspeicher und zentrales Kommunikationssystem in einem – robust und ausgestattet mit neuester Hard- und Software.
ich wiederhole mich ungern, aber
Für mich macht er, was er soll.
und das besser als mein alter N5 und da ich ein Scrollradfan bin, ist das für mich die einfachste Lösung und da ich selten Musik höre, stört mich das nicht.
Der sonstige Klang der Navigationshinweise und beim gelegentlichen Telefonieren ist aus meiner Sicht nicht miserabel.
Wer es anders mag, darf gerne was anderes nehmen.
😉😉

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das ist doch cool. Nur „man“ ist nicht die einzige Welt. Oder vielleicht doch? 🤣

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich gehöre auch zu den Zufriedenen. Wäre das nicht so, wäre das Gerät schon verkauft.
Ärger kostet nur Zeit und Gesundheit. Oder man glaubt fest an das kölsche Grundgesetz
"Et hätt noch immer jot jejange".

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Das letzte Update bestand daraus sich die Höhenangabe einblenden zu können. Das sind doch mal umfangreiche Verbesserungen.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Oben