BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurviger Export neue Version mit App 5.9.3 und Web. Bei Format Navigationsgerät Connected Ride Navigator auswählen. Bei Inhalt Route und Track...
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Kurviger Export neue Version mit App 5.9.3 und Web.

Bei Format Navigationsgerät Connected Ride Navigator auswählen.
Bei Inhalt Route und Track markieren.

IMG_6408.jpeg

Evt. noch ein paar intelligente Stützpunkte hinzufügen, je nachdem wie viele du schon drin hast. Sollten unter 50 sein.

IMG_6409.jpeg

Beim Import beide auswählen.

IMG_6410.jpeg

Wenn du die Route mit Wegpunkten zum Navigieren verwendest, kannst du auch POIs zur Route hinzufügen z.B. Tankstellen.

Zur Kontrolle könntest du die Route mit den vielen Stützpunkten zusätzlich zur Route mit den Wegpunkten einblenden. So hast du ein Vergleich, ob die Route so verläuft, wie du geplant hast.

Route/Track auf Karte anzeigen lassen:
BMW Motorrad

Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Aber der Produktverantwortliche würde in der Hierarchie in die mittlere Vorstandsebene gehören.
In einigen Videos von BMW zur R1250GS und zur R1300GS ist der Produktverantwortliche zu sehen und hören. Glaubst du wirklich, dass der im Vorstand bei BMW Motorrad ist?
Gruß vom Odenwälder

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Christian Achberger schrieb:
"Aber der Produktverantwortliche würde in der Hierarchie in die mittlere Vorstandsebene gehören."

Bei uns im Unternehmen nicht. Häufig sind diese eher im Produktmanagement angesiedelt. Und wenn man mal die bekannteste Suchmaschine ("Produktverantwortlicher BMW") bemüht, erhält man Beispiele für Produktverantwortliche bei BMW. Schaut man in deren LinkedIn Profil, steht da im Werdegang keine mittlere Vorstandsebene.

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Eigentlich ist das hier eine völlig sinnfreie Diskussion. BMW hat das so geregelt wie sie es haben möchten, egal ob es dem einen gefällt oder nicht.
Wenn KJB schrieb, dass er ihn für kompetent hielt, dann ist das sein Eindruck und seine Überzeugung. Alles andere völlig unnötige Klugscheisserei — ich musste das jetzt mal loswerden, sorry! 🤮

Bitte hört jetzt mit dieser Diskussion auf, es reicht doch und ich bin Froh, dass KJB es sich pos. überlegt hat.

S

Stormrider31

Was mich interessiert hätte ist, welche Produktvision, welches Budget, wie viele Mitarbeiter und welche Qualifikation der CRN Produktverantwortliche hat.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... na klar - und das wird der BMW-Sprecher Dir natürlich auch alles geduldig auf die Nase binden. :facepalm:
Denn nur wer über ein hohes Budget verfügt, viele Mitarbeiter unter sich und noch dazu Visionen hat, der ist auch ein würdiger Fachmann und als solches dafür prädestiniert, ein sich lohnendes Gespräch zu führen.

Da stand einer, der sich auskannte und von BMW gezielt ausgesucht und dahin gestellt wurde. Das wird definitiv nicht "der letzte Depp" gewesen sein, sondern jemand, der sich in der Materie wirklich gut auskennt.

Du denkst wirklich, dass die da einen "Hansel" hinstellen und sich ein Weltkonzern wie BMW eine Blöße gibt? DAS Risiko wäre wohl bei einer hohen Führungskraft erheblich größer gewesen, denn die sind für gewöhnlich lange nicht so tief im Thema, insbesondere wenn es um kritische Fragen geht. Dafür haben die schließlich ihre Fachleute und genau so einer wird da am Werk gewesen sein. Welchen "Titel" derjeinge trägt, ist doch völlig egal.

S

Stormrider31

Hi TB25, unabhängig von der Gesprächssituation hätten mir Antworten auf die Fragen weitergeholfen.

Über Hansel zu spekulieren ist aus meiner Warte müsig, wenn das Produkt schon für den Weltkonzern spricht

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
ber der Produktverantwortliche würde in der Hierarchie in die mittlere Vorstandsebene gehören
… es gibt nur einen Vorstand in einer AG und der besteht normalerweise nicht aus Produktverantwortlichen. Diese Produktverantwortlichen sind normalerweise Teil des unteren oder vieleicht auch mittleren Managements.

mikelbj59

mikelbj59

Modell
BMW R1300 GS ASA EX: R1200 GS, K100LT, R80 RT
Kommt drauf an, was Du machen willst. Neue gespeicherte Route starten geht nicht, neues Ziel oder Zwischenziel setzen sollte gehen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Hab aber auch noch eine Frage. Zieleingabe über WW während der Fahrt ist wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht möglich oder?
Habe ich noch nie gebraucht, würde aber auch sagen geht nicht, lenkt zu stark ab.
Favoriten und POIs kannst du auswählen.

S

Stormrider31

Zieleingabe über WW während der Fahrt ist wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht möglich oder?
Die funktioniert während der Fahrt gleich gut/schlecht wie im Stand. Sicherheit ist nicht das Hindernis. Durchgehende Wonderwheel-Unterstützung wäre gewüscht, ist versprochen und bleibt ein Wunschtraum.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Hast du einen Navigator VI V9? 🤣

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Kommt drauf an, was Du machen willst.
Also Route abbrechen, ein neues Ziel aus Favoriten auswählen und die Route berechnen lassen,
klappt während der Fahrt.
Navigationseinstellungen über das Menü ändern, klappt auch.
Adresseingabe weiß ich nicht, dieses Problem hatte ich bisher noch nicht.
Würde ich allerdings auch während der Fahrt nicht machen wollen.
Erkenntnisse sind gerade eine Woche alt, da wir auf Grund von div. Straßensperrungen im Harz nicht wie geplant fahren konnten.
:-)

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Die Verbindung ins Internet benötigt man im Wesentlichen nur für die Verkehrsberücksichtigung. Fährt man eher kleine Straßen kommt das m.E. nicht so zum Tragen. Ich schaue mir vor Fahrantritt die Route auf dem Smartphone an und prüfe die auf Umleitungen, Verkehrsstörungen usw. Ansonsten könnte man temporär den Hotspot aktivieren, um den Stromverbrauch in Maßen zu halten.
Na ja, das ist ja eine der "Stärken" des CRN.....SIM-Karte und somit Verkehrsberücksichtigung und die Steuerung inkl. "Zoom" mit dem Menürad. Hot-Spot....bei mir eher nicht so angesagt.
Was mich mal interessiert, wer stellt über die SIM-Karte (egal wo ich bin) dem CRN Störungen wie Baustelle, Umleitungen usw. als sogenannte "Verkehrsberücksichtigung" zur Verfügung? Da ist vielleicht die Ursache zu suchen, warum bei kleinen bzw. untergeordneten Straßen oder "Sträßchen" sowie "gerade eben bis höchsten übermorgen" (als Bsp. für nur temporäre Sperrungern für nur kurze Dauer) angelegte Straßensperrungen DAS halt nicht angezeigt bzw. berücksichtigt wird.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Oben