BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was das Smartphone betrifft gehe ich mit, der CRN ist für das, was er derzeit kann zu teuer. Grundsätzlich würde ich das Update im Herbst...
SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wir stimmen ja oft überein, in dem Fall aber nicht. Trotz aller Widrigkeiten mit dem CRN, würde ich ihn - derzeit - immer wieder holen und auch nutzen. Und bevor ich den VI wieder nehmen würde, würde ich, wenn ich den das Geld für den CRN auszugeben scheue, mir ein älteres Smartphone oder das aktuelle für meine Navigation nutzen. Das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht. Andere sehen das sicherlich nicht so.
Gruß Jörg
Was das Smartphone betrifft gehe ich mit, der CRN ist für das, was er derzeit kann zu teuer.
Grundsätzlich würde ich das Update im Herbst abwarten, das wird für mich auch entscheidend sein. Mit dem VI hat man ja keinen Zugzwang, auch wenn es nicht so komfortabel ist.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Was das Smartphone betrifft gehe ich mit, der CRN ist für das, was er derzeit kann zu teuer.
Grundsätzlich würde ich das Update im Herbst abwarten, das wird für mich auch entscheidend sein. Mit dem VI hat man ja keinen Zugzwang, auch wenn es nicht so komfortabel ist.
Okay, Zuuu teuer für ein elektonisches Gerät, dass nicht dem heutigen Stand der Technik im Audiobereich entspricht, das sehe ich ähnlich. Und das Update abwarten, wenn man nicht unter Zugzwang ist, würde ich - Stand heute - ebenfalls so handhaben.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Mit dem Wechsel von der R 1250 GS auf die R1300 GS bin ich auch vom Navigator VI auf den CRN umgestiegen und bereue es nicht. Der CRN ist deutlich schneller und hat ein wesentlich besseres Display. Die Integration von Verkehrsmeldungen ist auch besser. Im Gegensatz zum Navigator VI kann man auch ohne Handykopplung (mit SIM-Karte im CRN) die Verkehrsmeldungen empfangen. Die Integration in die GS (Stichwort Wonderwheel) ist m. E. perfekt. Zur Übertragung von geplanten Touren muss ich jetzt nicht mehr das Navigationsgerät mit den PC per USB-Kable verbinden.

Klar gibt es Verbesserungspotential. Musik hören auf dem Motorrad interessiert mich nicht. Aber für mich ist der Navigator VI fürs Museum. Klar man muss sich auf eine neues Gerät mit anderem Konzept einlassen. Der CRN ist teuer aber der Navigator VI war und ist nicht billiger.

Zuletzt bearbeitet:
U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Gibt es eigentlich eine Liste/Aufstellung der Sachen, die nicht gehen (außer dem altbekannten Thema Mono/Stereo)? Viele Forumsmitglieder hoffen auf "DAS Update im Herbst" Was ist den die Erwatungshaltung was da kommen soll? Kann doch gerne mal jeder seine Wunschliste an Funktionen aufstellen. Vielleicht lässt sich das zusammen fassen und gemeinsam an BMW übermitteln?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Kann doch gerne mal jeder seine Wunschliste an Funktionen aufstellen. Vielleicht lässt sich das zusammen fassen und gemeinsam an BMW übermitteln?
Die sollte BMW doch eigentlich schon länger bekommen haben, meine Wünsche liegen dort seit längerer Zeit. Vermutlich auch die von vielen anderen. Nur machen muss es halt jemand.

Du kannst es aber gerne übernehmen, ich fahre zwischenzeitlich lieber Moped, wenn es gerade mal nicht regnet.
@KJB hat ja erst in GAP sogar vorgesprochen, aber wie gesagt, wir werden sehen.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Gibt es eigentlich eine Liste/Aufstellung der Sachen, die nicht gehen (außer dem altbekannten Thema Mono/Stereo)? Viele Forumsmitglieder hoffen auf "DAS Update im Herbst" Was ist den die Erwatungshaltung was da kommen soll? Kann doch gerne mal jeder seine Wunschliste an Funktionen aufstellen. Vielleicht lässt sich das zusammen fassen und gemeinsam an BMW übermitteln?
Guckst du hier: Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Meines Wissens gibt es so einige Aufstellungen (Wunschlisten), und wie gerade beschrieben, hat sich KJB ja in Garmisch einen Verantwortlichen? "geschnappt" - war wohl auch verabredet und hat sich bestens vorbereitet mit dem besprochen. Was jetzt davon umgesetzt werden kann, wird sich ja dann zeigen.
Die meisten der CRN nutzer scheinen ja auch mit viel Geduld ausgestattet zu sein, so mal nebenbei bemerkt - ich auch. Das Konzept ist halt mMn sehr gut.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Meines Wissens gibt es so einige Aufstellungen (Wunschlisten), und wie gerade beschrieben, hat sich KJB ja in Garmisch einen Verantwortlichen? "geschnappt" - war wohl auch verabredet und hat sich bestens vorbereitet mit dem besprochen. Was jetzt davon umgesetzt werden kann, wird sich ja dann zeigen.
Die meisten der CRN nutzer scheinen ja auch mit viel Geduld ausgestattet zu sein, so mal nebenbei bemerkt - ich auch. Das Konzept ist halt mMn sehr gut.
Ist die Wunschliste geheim? Oder kann sie (eventuell von @KJB?) auch hier im Forum veröffentlicht werden?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hier wurde viel, auch kontrovers diskutiert. Auch häufig an BMW geschrieben, als Einzelne und als Gruppe.
@USGS was denkst Du, wieso hier zwischenzeitlich > 8390 Beträge vorhanden sind.

— Schreib halt an KJB, wobei ich meine es hier schon gelesen zu haben (Suchfunktion nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
mikelbj59

mikelbj59

Modell
BMW R1300 GS ASA EX: R1200 GS, K100LT, R80 RT
Ich habe hier im Forum schon einiges an Wunschlisten und Vorschlägen gelesen, aber mit BMW ist das so wie mit dem Christkind, Osterhase und Co. Wünschen kann man sich viel, aber was Du letzendlich bekommst steht in den Sternen... Ironie aus!

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Oben