BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was das Smartphone betrifft gehe ich mit, der CRN ist für das, was er derzeit kann zu teuer. Grundsätzlich würde ich das Update im Herbst...
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wir stimmen ja oft überein, in dem Fall aber nicht. Trotz aller Widrigkeiten mit dem CRN, würde ich ihn - derzeit - immer wieder holen und auch nutzen. Und bevor ich den VI wieder nehmen würde, würde ich, wenn ich den das Geld für den CRN auszugeben scheue, mir ein älteres Smartphone oder das aktuelle für meine Navigation nutzen. Das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht. Andere sehen das sicherlich nicht so.
Gruß Jörg
Was das Smartphone betrifft gehe ich mit, der CRN ist für das, was er derzeit kann zu teuer.
Grundsätzlich würde ich das Update im Herbst abwarten, das wird für mich auch entscheidend sein. Mit dem VI hat man ja keinen Zugzwang, auch wenn es nicht so komfortabel ist.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Was das Smartphone betrifft gehe ich mit, der CRN ist für das, was er derzeit kann zu teuer.
Grundsätzlich würde ich das Update im Herbst abwarten, das wird für mich auch entscheidend sein. Mit dem VI hat man ja keinen Zugzwang, auch wenn es nicht so komfortabel ist.
Okay, Zuuu teuer für ein elektonisches Gerät, dass nicht dem heutigen Stand der Technik im Audiobereich entspricht, das sehe ich ähnlich. Und das Update abwarten, wenn man nicht unter Zugzwang ist, würde ich - Stand heute - ebenfalls so handhaben.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Mit dem Wechsel von der R 1250 GS auf die R1300 GS bin ich auch vom Navigator VI auf den CRN umgestiegen und bereue es nicht. Der CRN ist deutlich schneller und hat ein wesentlich besseres Display. Die Integration von Verkehrsmeldungen ist auch besser. Im Gegensatz zum Navigator VI kann man auch ohne Handykopplung (mit SIM-Karte im CRN) die Verkehrsmeldungen empfangen. Die Integration in die GS (Stichwort Wonderwheel) ist m. E. perfekt. Zur Übertragung von geplanten Touren muss ich jetzt nicht mehr das Navigationsgerät mit den PC per USB-Kable verbinden.

Klar gibt es Verbesserungspotential. Musik hören auf dem Motorrad interessiert mich nicht. Aber für mich ist der Navigator VI fürs Museum. Klar man muss sich auf eine neues Gerät mit anderem Konzept einlassen. Der CRN ist teuer aber der Navigator VI war und ist nicht billiger.

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wir werden sehen, was mit dem Update im Herbst tatsächlich kommt!
Dann zeigt sich was mit dem CRN wirklich geht oder auch nicht.
Von A nach B geht jetzt bereits, wenns sein muss auch über C, das kann er.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Gibt es eigentlich eine Liste/Aufstellung der Sachen, die nicht gehen (außer dem altbekannten Thema Mono/Stereo)? Viele Forumsmitglieder hoffen auf "DAS Update im Herbst" Was ist den die Erwatungshaltung was da kommen soll? Kann doch gerne mal jeder seine Wunschliste an Funktionen aufstellen. Vielleicht lässt sich das zusammen fassen und gemeinsam an BMW übermitteln?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Kann doch gerne mal jeder seine Wunschliste an Funktionen aufstellen. Vielleicht lässt sich das zusammen fassen und gemeinsam an BMW übermitteln?
Die sollte BMW doch eigentlich schon länger bekommen haben, meine Wünsche liegen dort seit längerer Zeit. Vermutlich auch die von vielen anderen. Nur machen muss es halt jemand.

Du kannst es aber gerne übernehmen, ich fahre zwischenzeitlich lieber Moped, wenn es gerade mal nicht regnet.
@KJB hat ja erst in GAP sogar vorgesprochen, aber wie gesagt, wir werden sehen.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Gibt es eigentlich eine Liste/Aufstellung der Sachen, die nicht gehen (außer dem altbekannten Thema Mono/Stereo)? Viele Forumsmitglieder hoffen auf "DAS Update im Herbst" Was ist den die Erwatungshaltung was da kommen soll? Kann doch gerne mal jeder seine Wunschliste an Funktionen aufstellen. Vielleicht lässt sich das zusammen fassen und gemeinsam an BMW übermitteln?
Guckst du hier: Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Meines Wissens gibt es so einige Aufstellungen (Wunschlisten), und wie gerade beschrieben, hat sich KJB ja in Garmisch einen Verantwortlichen? "geschnappt" - war wohl auch verabredet und hat sich bestens vorbereitet mit dem besprochen. Was jetzt davon umgesetzt werden kann, wird sich ja dann zeigen.
Die meisten der CRN nutzer scheinen ja auch mit viel Geduld ausgestattet zu sein, so mal nebenbei bemerkt - ich auch. Das Konzept ist halt mMn sehr gut.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Meines Wissens gibt es so einige Aufstellungen (Wunschlisten), und wie gerade beschrieben, hat sich KJB ja in Garmisch einen Verantwortlichen? "geschnappt" - war wohl auch verabredet und hat sich bestens vorbereitet mit dem besprochen. Was jetzt davon umgesetzt werden kann, wird sich ja dann zeigen.
Die meisten der CRN nutzer scheinen ja auch mit viel Geduld ausgestattet zu sein, so mal nebenbei bemerkt - ich auch. Das Konzept ist halt mMn sehr gut.
Ist die Wunschliste geheim? Oder kann sie (eventuell von @KJB?) auch hier im Forum veröffentlicht werden?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hier wurde viel, auch kontrovers diskutiert. Auch häufig an BMW geschrieben, als Einzelne und als Gruppe.
@USGS was denkst Du, wieso hier zwischenzeitlich > 8390 Beträge vorhanden sind.

— Schreib halt an KJB, wobei ich meine es hier schon gelesen zu haben (Suchfunktion nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
mikelbj59

mikelbj59

Modell
BMW R1300 GS ASA EX: R1200 GS LC, K100LT, R80 RT
Ich habe hier im Forum schon einiges an Wunschlisten und Vorschlägen gelesen, aber mit BMW ist das so wie mit dem Christkind, Osterhase und Co. Wünschen kann man sich viel, aber was Du letzendlich bekommst steht in den Sternen... Ironie aus!

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ich habe noch einige Tests gemacht.
Wenn ich eine gespeicherte Route in der APP mit EFFIZIENT berechnen lasse und mit dem Diskettensymbol speichere, taucht diese Route nach der Synchronisation nicht (mehr) im CRN auf. Der entsprechende Monat, also jetzt JULI wird aber sehr wohl angezeigt. Nur halt steht da nichts in der Liste. Mit dem Handrad lässt sich diese versteckte Route aber trotzdem auswählen. Und zwar an der Stelle an der keine blaue Markierung ist.
Stelle ich wieder um auf KURVIG, KURZ oder SCHNELL ist die Route nach dem synchronisieren im CRN wieder da.
Egal ob ich eine mit Kurviger geplante und in die APP übertragene Route NEU speichere oder in der APP eine neue Route mit oder ohne Zwischenziele neu erstelle.
Abmelden in der Cloud oder Neuinstallation hat an diesem Verhalten nichts geändert.

Meinen CRN kann ich von Hand auch nur im Menüpunkt Fahrten/Fahrtaufzeichnungen durch Wischen in der Liste synchronisieren lassen. Dann kommt ganz kurz: Liste wird aktualisiert.
Unter Routen geht dies nicht mehr. Bei einer älteren SW-Version vom CRN ging das aber schon mal.
Oder halt den CRN neu starten.
Auch daran hat ein Abmelden oder Löschen der Cloud und komplette Neuinstallation von CRA und CRN nichts geändert.
Damit kann ich aber leben.
Ach was, echt?
Das werde ich heute bei dem Regentag mal testen, ob das mein Problem behebt, ich lass immer alles in EFFIZIENT berechnen.
Ich werde berichten!

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ach was, echt?
Das werde ich heute bei dem Regentag mal testen, ob das mein Problem behebt, ich lass immer alles in EFFIZIENT berechnen.
Ich werde berichten!
Ok, hab in der App alle Routen neu berechnen lassen mit entweder SCHNELL oder KURVIG, jetzt tauchen sie alle wieder auf im CRN.
Ulkiger Bug. BMW mags wohl nicht effizient 🤣

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ok, hab in der App alle Routen neu berechnen lassen mit entweder SCHNELL oder KURVIG, jetzt tauchen sie alle wieder auf im CRN.
Ulkiger Bug. BMW mags wohl nicht effizient 🤣
Ist bei mir auch so. Ebenfalls wenn am CRN eine Route auf Effizient geändert und gespeichert wird. Habe dazu eine Mail an den Support geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Cooles Feature. Weiss jemand, was effizient überhaupt macht?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Cooles Feature. Weiss jemand, was effizient überhaupt macht?
Beim TomTom-Rider steht dazu (wird als umweltfreundlich tituliert)

Umweltfreundlichste Route: Die Route mit der besten Kraftstoffeffizienz

Habe das in der App mal ausprobiert und ein Ziel mit den unterschiedlichen Routentypen geplant. Bei effizient ist mir aufgefallen, daß bspw. Ortsdurchfahren mit Ampeln vermieden und Umgehungsstrassen bevorzugt werden.

Einfach im bekannten Terrain testen.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Bin mal mit dieser Einstellung regenbedingt von Geradmer nach Richtung Sinsheim gefahren.
Das war ausgesprochen langweilig.
Würde ich nicht nochmal wiederholen.
Gruß Jörg

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Oben