BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der erste Punkt trifft auch bei mir zu. Der zweite nicht.
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
… bei mir funktioniert mit der 1.0.6 eigentlich weniger als vorher (auch nach Neustart)
  • die Karte im Automatik-Modus zeigt tagsüber um 13:35 nur den Nacht-Modus als dunkle Karte, wobei man dann den Tagmodus sieht, wenn man auf Tag umschaltet (ich schwarz für dieses Update),
  • wenn ich mir die aufgezeichneten Fahrten ansehen will, sehe ich nur eine Erdkugel in der Übersicht und wenn ich mir das auf der Karte anschauen will kommt manchmal nichts, der drehende Kreis und ganz selten die aufgezeichnete Fahrt.

Der erste Punkt trifft auch bei mir zu.
Der zweite nicht.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
gelöscht wegen Doppelausführung

Zuletzt bearbeitet:
Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
… bei mir funktioniert mit der 1.0.6 eigentlich weniger als vorher (auch nach Neustart)
  • die Karte im Automatik-Modus zeigt tagsüber um 13:35 nur den Nacht-Modus als dunkle Karte, wobei man dann den Tagmodus sieht, wenn man auf Tag umschaltet (ich schwarz für dieses Update),
  • wenn ich mir die aufgezeichneten Fahrten ansehen will, sehe ich nur eine Erdkugel in der Übersicht und wenn ich mir das auf der Karte anschauen will kommt manchmal nichts, der drehende Kreis und ganz selten die aufgezeichnete Fahrt.
Punkt 1: Ebenfalls nur Nachtmodus
Punkt 2: bei mir funktioniert es.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei mir auch so wie beschrieben

1.) Kein Stereo
2.) Karte im Nachtmodus. Manuell auf Tagmodus stellen geht.
3.) Bei aufgezeichneten Fahrten wird nur eine Weltkugel angezeigt.

Ein Kartenupdate wollte mein CRN nicht haben.

seppi9102

seppi9102

Modell
F800GS
ja bei mir auch die Karte nur im Nachtmodus, umstellen Manuel geht aber , und die Fahrten werden bei mir aber nach kurzem verbleib in der Weltkugel dann korrekt dargestellt.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bei mir bleibt er jetzt neuerdings beim Download der Karten hängen! Die letzte Karte, die ich laden wollte musste ich jetzt nochmals separat zum Laden anstoßen !

Es wurde offensichtlich insgesamt nicht besser!
Wenn ich hier so drüberlese braucht es ein weiteres Update! — ob es jemals (gut) brauchbar wird?

Zuletzt bearbeitet:
Rhoentourer

Rhoentourer

Modell
R 1300 GS Trophy
Karte zunächst im Nachtmodus, jetzt aber korrekt im Tagmudus. Aufgezeichnete Fahrten brauchen lange "im Globus" werden dann aber angezeigt. Verrückterweise sind die aufgezeichneten Fahrten jetz in der App auf dem iPhone nicht mehr verfügbar.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich hoffe das mit der Weltkugel löst sich durch warten. Ich habe das Gefühl dass der CRN die ganzen Daten wieder mit den BMW Servern synchronisieren muss. Vor einer halben Stunde wurden nur so komische Icons die wohl einen Download symbolisieren sollen angezeigt. Inzwischen kommt wieder das kleine Bild der Strecke. Das dauert halt dann wohl noch ein bisschen.

Stereo ist jetzt für mich nicht kriegsentscheidend. Bin froh wenn ich im Helm ein bisschen Musik habe und die den Straßenlärm übertönt.

Karte habe ich jetzt manuell auf Tag gestellt.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Tja, dann hab ich mal wieder Glück gehabt. :-) :-)
Kein Nachtmodus, sondern alles wie sonst auch.
Aufgezeichnete Fahrten werden angezeigt.
Allerdings möchte er die 16 installierten Karten updaten, wenn man dann allerdings auf die einzelnen Karten klickt, verschwinden die Einträge sofort und es wird nix runtergeladen.

Es bleibt spannend.

Stereo ist bei mir kein Thema, da ich nur seltenst Musik beim Fahren höre.
:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Karte zunächst im Nachtmodus, jetzt aber korrekt im Tagmudus. Aufgezeichnete Fahrten brauchen lange "im Globus" werden dann aber angezeigt. Verrückterweise sind die aufgezeichneten Fahrten jetz in der App auf dem iPhone nicht mehr verfügbar.
Sind bei mir noch vorhanden.

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
So sehr wie ich mich über die neuen Mesh Funktionen freue, umso mehr setzt nun Ernüchterung ein.

Die BT-Verbindung zwischen CRN und COM P1 GS killt die BT Verbindung zwischen P1 und Handy. Obwohl das eine als "Navigator" und das Handy explizit als "Handy" gepaart war. Toll!
Wahl zwischen Pest und Cholera. :mad:

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black

Bei mir sind die Fahrten in der App auf dem iPhone alle da. Eine Strecke von 350 km braucht ca 40 Sekunden bis sie vom Globus auf die Karte wechselt. Aber der CRN scheint das nicht zu speichern. Wenn man die Strecke schließt und wieder öffnet kommt wieder der Globus.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
So sehr wie ich mich über die neuen Mesh Funktionen freue, umso mehr setzt nun Ernüchterung ein.

Die BT-Verbindung zwischen CRN und COM P1 GS killt die BT Verbindung zwischen P1 und Handy. Obwohl das eine als "Navigator" und das Handy explizit als "Handy" gepaart war. Toll!
Wahl zwischen Pest und Cholera. :mad:
Das ist aber doch korrekt. Eine direkte Verbindung Handy zum Headset ist nicht notwendig bzw. würde zu Problemen bei der Telefonie führen.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Karte habe ich jetzt manuell auf Tag gestellt.
… wenn du zum Fenster gehst oder nach draußen gehst, dann gibts ausreichend GNSS-Empfang und siehe da es wird hell.

Was für eine beschissene Programmierung. Warum ist Tag- und Nachtschaltung vom GNSS-Empfang und nicht von der Uhrzeit abhängig?

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe mir meine Kopplungen nochmals angesehen!

Ja, es geht tatsächlich in Stereo, dafür geht jetzt aber das Telefonieren nicht mehr! 👍🏼👎🏼
Es zeigt auch den Titel aus Spotify an etc.

Also kam mein Lob oben tatsächlich zu früh!
Offensichtlich kann man es nicht besser, entweder geht das eine oder das andere!
Ich werde mir jetzt nochmal die Mühe machen alle Kopplungen von Helm und Handy mit dem CRN neu aufzubauen. Auch alle Verbindungen zuvor überall löschen Und dann alles neu koppeln.
Ausrüstung: Schubert SC1A v2.1.1; IPhone OS26.2.1 ; CRN V1.0.6

Bin auf das Ergebnis gespannt 🤩!

Habe alles neu gekoppelt, und ihr habt recht, es geht nicht mehr Stereo, dafür kann ich jetzt wieder telefonieren!
Also geht die Kacke nicht wirklich, hatte mich schon gefreut.
Offensichtlich beißt sich da was im BT-Chip oder der Software!

Es ist schon erbärmlich, was sich BMW mit dem CRN leistet.
Ich werde mir mal Überlegen, ob ich nicht doch auch mit dem TFT kopple und was das bringt.

@JoE_Seeve — Hast Du vielleicht noch eine Idee dazu, Du bist doch Experte?

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
@SU26
Glaube nicht, dass es in Stereo ist. Der Titel wird auch auf den CRN, angezeigt wenn nur das Handy verbunden ist, hatte ich früher immer so. Bei dir müsste der Helm noch mit dem Handy verbunden sein, sonst hättest du kein Stereo.

Rhoentourer

Rhoentourer

Modell
R 1300 GS Trophy
Und jetzt ist alles zusammengebrochen. Ich habe mal den CRN zurückgesetzt. Jetzt kann ich keine Karten mehr laden und mit mit der BMW-ID anmelden....

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
… wenn du zum Fenster gehst oder nach draußen gehst, dann gibts ausreichend GNSS-Empfang und siehe da es wird hell.

Was für eine beschissene Programmierung. Warum ist Tag- und Nachtschaltung vom GNSS-Empfang und nicht von der Uhrzeit abhängig?
Das hat weder mit der Uhrzeit noch mit Satelliten was zu tun. Es ist in Helligkeitssensor verbaut. Wenn man den CRN anleuchtet schaltet er sofort auf Tagdisplay um. Vielleicht hat ein Programmierer mit der Empfindlichkeit herum gespielt, so dass er bei Zimmerhelligkeit schon denkt es ist Nacht. Aber draußen funktioniert es noch.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Vielleicht haben die dunklen Kartenseher den CRN in der Hand gehabt und aus Versehen mit dem linken Daumen den
Helligkeitssensor
abgedeckt.
Habe das gerade mal im Haus ausprobiert, klappt sensationell gut.
Daumen auf Sensor = Nachtmodus
Daumen hoch = Tagmodus

:-) :-) :-)

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben