Ich habe jetzt meine erste Testfahrt gemacht und muss feststellen, dass von den Fehlern kein einziger beseitigt ist, im Gegenteil ich hab sogar das Gefühl, dass neue Fehler dazugekommen sind.
Ich bin zur Zeit in Blanes (Spanien). Ich habe eine kleine Tour mit 119 km auf kurviger.de geplant und als Route mit 25 Wegpunkten und als Truck exportiert.
Nach dem Import ergab sich zwischen Kurviger und dem CRN eine Differenz von lediglich 2 km.
In die Tour hatte der Navigator, 3 völlig unsinnige Schleifen, weg von der Planung, eingebaut, die ich aufgrund des zusätzlichen hinterlegten Track umgehen konnte.
Trotzdem ich später wieder auf der CRN – Route war, wollte er mich immer wieder zurück zum Wegpunkt führen, den ich schon abgefahren hatte, allerdings nicht nach den Vorgaben des CRN sondern nach dem Track.
Ich schmeiße den CR N jetzt endgültig in die letzte Ecke und werde mein Back-up System XT zwo für die weiteren Routen benutzen.
Aus meiner Sicht sind keinerlei Fehler beseitigt worden, im Gegenteil, die vorhandenen Fehler sind verschlimmbessert worden und die einzig neue Funktion scheint das völlig überflüssige Mesh zu sein.
Mech im Navigator braucht kein Mensch, da dies eigentlich von jedem Audiosystem im Helm zur Verfügung gestellt wird.
BMW sollte sich schämen, so ein schwaches Update nach einer so langen Zeit rauszubringen.