udob
Bei der BMW-App gibt es ein Update 5.7.0
IOS oder? Unter Android habe ich kein Update
Das wäre dann ja hierJa, iOS
BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )
besser aufgehoben.
Trotzdem danke für den Hinweis.
:-)

Bei der BMW-App gibt es ein Update 5.7.0
IOS oder? Unter Android habe ich kein Update
Das wäre dann ja hierJa, iOS

Richtig, erledigt — wobei die Info hier nicht schadet!Das wäre dann ja hier
BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )
besser aufgehoben.
Trotzdem danke für den Hinweis.
:-)

Es ist und bleibt eine Frechheit vom Hersteller.Also hat sich dieser Bug nach den Updates bei mir eher noch verschlechtert.

Deshalb habe ich momentan Nägel mit Köpfen gemacht und habe meinen BMW-Navigator6 wieder reaktiviert und alles mit dem Moped verbunden!….
Ich habe Routen in den 6 möglichen Routingoptionen in der CRA abgespeichert.
Sichtbar im CRN sind nur die 3 Kurvig-Varianten. Schnell, Kurz und Effizient werden nicht angezeigt!
Wenn man weiß, an welcher Stelle diese nicht angezeigten Routen in der Liste stehen müssten, kann man diese bei Steuerung über das Handrad, wenn man rechts auf den blauen Scrollbalken achtet, aber trotzdem auswählen.
Also hat sich dieser Bug nach den Updates bei mir eher noch verschlechtert.
Man muss halt immer dran denken, die Routen sind nach der Synchronisation da, werden auf dem CRN aber nicht angezeigt.

Bei meinem CRN (CRA Android) werden auch die "schnellen" Routen angezeigt.Ich habe heute mal einige Tests mit den letzten Updates, CRN 1.06 und IOS-CRA 5.7.0 wegen der Synchronisation wie unter anderem hier
#8.365
#8.395
#8.397
usw. beschrieben.
Ich habe Routen in den 6 möglichen Routingoptionen in der CRA abgespeichert.
Sichtbar im CRN sind nur die 3 Kurvig-Varianten. Schnell, Kurz und Effizient werden nicht angezeigt!
Wenn man weiß, an welcher Stelle diese nicht angezeigten Routen in der Liste stehen müssten, kann man diese bei Steuerung über das Handrad, wenn man rechts auf den blauen Scrollbalken achtet, aber trotzdem auswählen.
Also hat sich dieser Bug nach den Updates bei mir eher noch verschlechtert.
Man muss halt immer dran denken, die Routen sind nach der Synchronisation da, werden auf dem CRN aber nicht angezeigt.

welcher März ist gemeint? 2026 oder 2027Werde jetzt mal das angekündigte Update (März/April) abwarten, ob sich noch was Brauchbares entwickelt.
Mit Stereo in Verbindung mit dem CRN habe ich abgeschlossen, das gibt’s mit diesem Gerät nicht mehr.

Geändert, Sorry!!!!@herald0_4
Bitte korrekt zitieren, das wäre fair! — ich habe von diesem Jahr, also 2026 gesprochen.

Ich hatte das Problem auch schon einmal vor dem Update. Damals war eines der Geräte, ich glaube es war die App, nicht in der BMW-ID angemeldet.Nach erster Fahrt am Wochenende ist mir leider ein Problem seit dem Update bei mir afgefallen. Die Synchronisierung zwischen BMW App und CRN funktioniert nicht mehr.
Ich plane über kurviger App und exportiere dies in die BMW App. Da sind diese auch sichtbar. Die alten Routen werden auf dem CRN angezeigt, leider die neuen nur in der App und nicht auf dem CRN. Dies ist seit dem Update so und selbst nach 1 Tag warten werden keine neuen Routen im CRN angezeigt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Habe das Problem seit Beginn vor zwei Jahren ohne reproduzierbares Muster. Bisher ist keine stabile Lösung in Sicht. Anmelden, Abmelden, Neuinstallation und ähnliche Tipps funktionieren nicht nachhaltig. Wir sind nicht die Einzigen - siehe Thread - falls das hilft... Die alten Routen werden auf dem CRN angezeigt, leider die neuen nur in der App und nicht auf dem CRN. Dies ist seit dem Update so und selbst nach 1 Tag warten werden keine neuen Routen im CRN angezeigt.

Mit welcher Routingoption exportierst Du diese auf den CRN? Aktuell werden auf dem CRN nur schnelle und kurvige Routen angezeigt, kurz und effizent leider nicht.Nach erster Fahrt am Wochenende ist mir leider ein Problem seit dem Update bei mir afgefallen. Die Synchronisierung zwischen BMW App und CRN funktioniert nicht mehr.
Ich plane über kurviger App und exportiere dies in die BMW App. Da sind diese auch sichtbar. Die alten Routen werden auf dem CRN angezeigt, leider die neuen nur in der App und nicht auf dem CRN. Dies ist seit dem Update so und selbst nach 1 Tag warten werden keine neuen Routen im CRN angezeigt.
Gruss Maik

Das wird aber bestimmt im Laufe der nächsten 16 Monate behoben ..... :-(Aktuell werden auf dem CRN nur schnelle und kurvige Routen angezeigt, kurz und effizent leider nicht.

Dasselbe Problem habe ich leider auch seit letztem Jahr.[…] leider die neuen nur in der App und nicht auf dem CRN. Dies ist seit dem Update so und selbst nach 1 Tag warten werden keine neuen Routen im CRN angezeigt.

Ist bei meinem CRN nicht so, die Routingansagen kommen wie gehabt klar und deutlich an.Servus Forum!
Mal eine Frage hier (ohne die letzten xxx Seiten nochmal durchzulesen):
Bin heute die erste Tour mal mit Navigation und Helmsystem gefahren - nun hab ich folgendes Problem:
Die Naviansagen hören sich so an als wenn man den Lautsprecher ins Wasser geworfen hätte. Also komplett "abgesoffen" (weiss nicht wie man's besser beschreiben sollte). Hab das nun mit meinem Cardo im Helm "erfahren", zuhause dann auch noch einen weiteren BT-Kopfhörer verbunden - selbes Problem.
Allerdings: Die "Pairing"-Mitteilungen vom CRN übers Headset sind glasklar, ebenso die Musikwiedergabe. Nur eben die Naviansagen.
Eigentlich ist seit dem letzten problemlosen Betrieb des CRN nur das Update hinzugekommen, letzte Saison war alles tipptopp.
Jemand eine Idee? Lösung oder Retour?
Bitte jetzt aber nicht die obligatorischen Shitstorms auf den CRN ablassen - geht mir nur um deie abgesoffenen Naviansagen...
Danke Euch :-)
Marcus

Nutzt Du evt. neben dem Smartphone und dem CRN die CRA noch auf einem Tablet?Dasselbe Problem habe ich leider auch seit letztem Jahr.
Vorletztes Jahr mit Androiden und älterer CRN Firmware-Version hat alles traumhaft synchronisiert, seit letztem Jahr mit iOS und der neueren CRN-Firmware leider überhaupt nie mehr. Ich kann trotz WLAN und SIM-Karte im Navigator die Ziele nur noch direkt am Gerät eingeben, es findet keine Synchronisation statt. Auch der BMW-Support konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Nein, die App ist nur noch auf dem iPhone installiert.Nutzt Du evt. neben dem Smartphone und dem CRN die CRA noch auf einem Tablet?

Schon mit einer neuer BMW-ID probiert?Nein, die App ist nur noch auf dem iPhone installiert.