JoachimHB
Nur noch maximal 4 Tage bis das neue Update da ist ;-)
Bin so gespannt....
Danke BMW dass ihr so hart dran arbeitet!
Bin so gespannt....

Hoffentlich!!! — Erfahrungsgemäß wirds aber AprilNur noch maximal 4 Tage bis das neue Update da ist ;-)
Bin so gespannt....

Welcher April, dieses Jahr, nächstes oder übernächstes Jahr?Hoffentlich!!! — Erfahrungsgemäß wirds aber April![]()

Ich geh mal von diesem Jahr aus, zumindest gab’s das von BMW so schriftlich fixiert!Welcher April, dieses Jahr, nächstes oder übernächstes Jahr?

Hoffentlich wird’s kein Aprilscherz.Ich geh mal von diesem Jahr aus, zumindest gab’s das von BMW so schriftlich fixiert!![]()

Tja, wer weiß — naja, lassen wir uns überraschen!Hoffentlich wird’s kein Aprilscherz.

Naja das ein oder andere Problem beheben, sollte schon ein Anspruch sein den man zeitnah erfüllen kann.Rechnet ihr wirklich mit einem Update? Das letzte ist doch noch nicht lange her. Wie kommt ihr denn darauf?

Zitat BMW Service:Rechnet ihr wirklich mit einem Update? Das letzte ist doch noch nicht lange her. Wie kommt ihr denn darauf?

Leute, da steht "geplant". Mehr ist dazu nicht zu sagen...Zitat BMW Service:
„Mit der Software-Version V1.0.7. die für Ende März 2026 geplant ist. werden wir dann noch zahlreiche Bugfixes umsetzen.“
So steht es jedenfalls in dem Schreiben, welches ich um den letzten Jahreswechsel 25/26 erhielt.

"1.07" ??? Was soll denn da funktional kommen - bei so einem Nano-Update?Zitat BMW Service:
„Mit der Software-Version V1.0.7. die für Ende März 2026 geplant ist. werden wir dann noch zahlreiche Bugfixes umsetzen.“
...

… hältst du dann die Hand über den Helligkeitssensor?Bei mir ist seit dem letzten Update so, wenn ich beim CRN kurz das Menü wechsle, wie z.B. die Info abrufe, ins Telefonmenü oder zur Musik gehe, danach dann wieder zur Navigation wechsle, ist er immer kurz im Nacht-Modus. Erst nach 2 oder 3 Sekunden wechselt er wieder in den Tag-Modus. Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand von euch auch so bestätigen?

… das wird wohl nie kommen, wegen der Bindung an TomTom.Vielleicht mit eigenen Karten
… nimm ein Android-Tablet (gibts günstig bei Lidl) da funktioniert es ganz gut. Für den PC wird es wohl sehr wahrscheinlich nie etwas geben.einer Planungs-SW am PC
… das geht doch. Vielleicht nicht bei jedem, da die Handhabung eher nicht jedem glückt oder passt.die Routen via BMW-Cloud auf den CRN synchronisiert
… es wäre schön, wenn man GPX-Dateien übertragen könnte (via Cloud, WLAN, Bluetooth) und nicht nur Routen über die Cloud oder GPX-Dateien über Kabel.Stattdessen: gpx - Export und Import-Gefummele
… dann träume bitte weiter. Momentan schafft es BMW noch nicht mal die POIs aus dem Kartenmaterial so anzuzeigen, dass sie während der Fahrt sichtbar werden.eigenen POIs

Nein, das passiert bei mir während der Fahrt, wenn ich mit dem Multicontroler das Menü wechsle, und danach wieder zur Navigation zurückkehre.… hältst du dann die Hand über den Helligkeitssensor?

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Habe eher Probleme die Fahrtaufzeichnungen anzuzeigen, da das einige Zeit dauert bis die angezeigt werden (aber nur am CRN, bei Tablet und Telefone geht’s sofort).Nein, das passiert bei mir während der Fahrt, wenn ich mit dem Multicontroler das Menü wechsle, und danach wieder zur Navigation zurückkehre.

Passiert das nur während der Fahrt mittels Multicontroller oder auch bei Bedienung des CRNs übers Display, quasi zuhause?Nein, das passiert bei mir während der Fahrt, wenn ich mit dem Multicontroler das Menü wechsle, und danach wieder zur Navigation zurückkehre.