BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Niederlande MRA MyRoute-app: De #1 alles-in-een routetool
Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Bin heute und morgen im Thüringerwald und Rennsteig unterwegs mit 3 Leuten, alle CRN.
Planung 650 km kurvenreich mittel, 15 Zwischenziele gesetzt in der App geplant.

Zeitaufwand knapp 30 Minuten.

Wurde problemlos auf CRN übertragen.
Keine Abweichung der 3 Geräte unterwegs bei der Route.
Kleinste Strassen gefahren, keine Verbindungsprobleme mit Helm oder Handy, keine Abbrüche. Alles Top.

Was halt nicht geht ist Offroad, alles andere jammern auf hohem Niveau.

Ja es gibt paar Eigenheiten, die kann man berücksichtigen dann funktioniert es.

Kauft euch mal den Billigscheiß vom Chinamann, schaut aber vorher mal in deren Foren.
Die haben teilweise wirklich Grund zum Schimpfen.

Anhänge

mikelbj59

mikelbj59

Modell
BMW R1300 GS ASA EX: R1200 GS LC, K100LT, R80 RT
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wenn man gespeicherte Stecken aufruft kommt immer noch minutenlang die Weltkugel ...
... ist bei mir auch so und hat nichts mit WLAN oder so zu tun, da ja die Fahrten auf dem CRN sind.

Man muss bei nicht kurzen Fahrten sehr lange Warten bis eine Fahrt ohne Weltkugel angezeigt wird. Betätigt man dann den Graphen muss man fast nochmal so lange warten um die Details zu sehen und sieht den rotierenden Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Bei allem gerechtfertigtem Ärger über gewisse Bugs im Navigator verstehe ich nicht, warum oft die eigenen deutschen Produkte so schlecht geredet werden?
Mir fällt jedenfalls momentan kein chinesisches Motorrad ein, dass ich lieber als meine BMWs fahren würde, und auch kein chinesisches Auto, das ich lieber als unseren ID.3 und A6allroad fahren würde.
Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass wir deutschen Gas geben müssen.
Aber wie gesagt, das mit der Synchronisierung habe ich leider auch feststellen müssen und es nervt, mit walkarounds arbeiten zu müssen, bei dem Preis.
Du hast schon recht mit dem was du sagst, was mich aber noch mehr stört als die Probleme mit dem CRN oder den Mopeds ist die Hochnäsigkeit und die Zeit, in der Probleme abgearbeitet werden. Wobei man von Abarbeiten ja gar nicht reden kann.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ich weiß nicht mal warum ich ständig auf Updates warte, weil ich mit dem was er mir bietet eigentlich völlig zufrieden bin. Ich plane keine Touren mit Waypoints oder Shaping Points. Ich gebe einfach ein Ziel ein und lasse mich vom CRN leiten. Und das macht er seit 2 Jahren perfekt. Dennoch wünsche ich mir eine schönere Optik. Autobahn Ein und Ausfahrten gefallen mir z.B. graphisch überhaupt nicht. Es wird nur "In" und "Out" angezeigt, statt reale Hinweisschilder wie bei anderen Herstellern. Aber wie oben bereits erwähnt, ist das alles Jammern auf hohen Niveau. Trotzdem verstehe ich den Frust mancher, die mit den Möglichkeiten der Tourenplanung nicht zufrieden sind. Meiner Meinung nach dürfte der CRN höchstens 400 Euro kosten.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ja es gibt paar Eigenheiten, die kann man berücksichtigen dann funktioniert es.
... aber nur wenn man die Fehler wo etwas nicht funktioniert ignoriert oder die betroffenen Funktionen nicht nutzt.

Nur warum sollte man Fehler, Fehlfunktionen oder mangelnde Funktionalität ignorieren?

höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Das ist dann ungefär so, ich kauf die GS mit allen Paketen, aber die Sitzheizung geht nicht.
BMW sagt, irgendwann wird´s mit einem Update behoben. :fragezeichen:

Ist aber nicht so schlimm, weil ich die eh nicht unbedingt nutze.:lcheln:

Insgesammt färt die GS ja ganz gut! :motoradsmiley:

JoachimHB

JoachimHB

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Nein, das ist kein Jammern auf hohem Niveau, das ist Kritik auf dem Niveau auf dem sich die Marke befindet und das ist berechtigte Kritik daran, dass bekannte Fehler (wie der das Routen bei bestimmter Sortierung nicht auftauchen) entweder nur uns (den Anwendern) bekannt sind und von der Entwicklungsabteilung trotz Meldung nicht zur Kenntnis genommen werden, oder dass man sich trotzt Kenntnis nicht, zumindest nicht erfolgreich, solcher Fehler annimmt.

Der hohe Anspruch an einen Anbieter sollte selbstverständlich und auch gerechtfertigt sein.
Was den "Chinaschrott" angeht sollte man sich mal beispielsweise die CF Moto 450 MT und deren Software und App ansehen. Das sieht klasse aus und funktioniert auch gut. Von Schrott kann da keine Rede sein.

Und wenn man da nicht das Gleiche erleben will wie bei den Autos, dann sollte man da nicht zu behäbig sein und dem Anspruch an die Marke gerecht werden.

Kennt sich hier jemand gut mit Softwareprojektierung aus?
Von wie viel Mannstunden reden wir denn hier um aus den hier gemeldeten Fehlern ein vernünftiges Lastenheft zu erstellen und die einfacheren Fehler zu beheben?
Das bewegt sich doch sicherlich irgendwo im Bereich von vielleicht 200 Stunden, zumal mit heutger KI da auch ne Menge Unterstützung geboten wird.
Das ist doch nichts im Vergleich zu Marketingkosten und wie schlecht sind 9.668 Forenbeiträge über schlechten Produktsupport?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Werte Mopedkollegen, hier der Grund, wieso ich zwischenzeitlich auf BMW nicht gut zu sprechen bin, meine Werkstatt ausdrücklich ausgenommen:

Auch JoachimHB hat recht, CF-Moto ist ein zuverlässiges Motorrad, wir haben so eins in unserer Familie. Da muss sich BMW gewaltig anstrengen bei dem Preis.

Aber zurück zum CRN.

Nachfolgend ein Zitatauszug vom BMW-Support vom 10.02.26:

Zitat Beginn:

…….

„vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nachstehend die wichtigsten Änderungen und Verbesserungen der Software-Version V1.0.6:
  • Verbesserungen bei Stabilität, Zuverlässigkeit und Leistung, Reduzierung von Abstürzen
  • Verbesserungen der Hardware- und Geräteintegration: Stabilität der Geräteeinstellungen und Bluetooth-Konnektivität (z.B. Bluetooth-Wiederverbindungen, Bluetooth-bezogene Fehlerbehebungen, Verbesserungen von Headset/Mikrofon (Mikrofonverstärkung, Stummschaltungsverhalten, Audio-Ducking), Verbesserungen der Zubehörunterstützung (Kommunikationsanlagen, Regeln für Schnittstellen, Integration der Connected Ride COM P1)
  • Verbesserungen von Karte, Navigation und Kartendaten: TomTom SDK-Aktualisierungen und Änderungen des Kartenstils (neue Stile, Schwellenwerte), Verbesserungen der Navigationszuverlässigkeit (Routenplanung, Kartenaktualisierungen, Verarbeitung und Leistungsverbesserungen), Verbesserungen beim Import/Export von Routen

Mit der Software-Version V1.0.7. die für Ende März 2026 geplant ist. werden wir dann noch zahlreiche Bugfixes umsetzen.“

….

Zitat Ende

Was ist heute für ein Datum? Genau, der 30. April 2026

Das geht jetzt so, seitdem ich den CRN gekauft habe, im Jan. 2024. Im Herbst 2023 ist das Gerät in den Vertrieb gegangen und wurde Angeboten.

Sorry, das ist kein Kundenservice, das ist Hinhalten!
Ich habe als Ing. durchaus Verständnis, dass es technische Probleme geben kann, aber nicht mehr nach 2,5 Jahren, seit Verkaufsbeginn. Zumindest konnte ich mir solches Versagen beruflich nicht leisten.

Ich muss das hier mal schreiben, weil offensichtlich läuft in der für den CRN verantwortlichen Abteilung im Hause BMW etwas gehörig falsch und es kümmert auch niemanden wirklich, Versprechen und Kundenzufriedenheit einzuhalten.

Oder die Frontleute sind nur Dampfplauderer, mit denen man die Kundschaft hinhält.

Die GS(A) selbst ist ein prima Motorrad, auch das WW eine tolle Idee, aber bei den BMW-Navigeräten war schon länger der Wurm drin.
Bei mir beginnend mit dem N4, N5, N6, bis zum CRN. Das Beste Gerät ist noch das (reparierte) N6 und für alle habe ich ordentlich bezahlt.
Und genau deshalb bin ich sauer, wenn ich die eine oder andere Beschwichtigung oder anderes Gedöns hier lese.
Nicht auf den unwissenden Schreiber, sondern auf BMW, weil es dort verursacht wird/wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Verkauft wird ein BMW Connected Ride Navigator. Zustand: Neuwertig und voll funktionsfähig (keine Kratzer oder Beschädigungen) Letztes SW-Update...
  • Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount

BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount: Verkaufe eine BMW ConnectedRide Navigator Halterung für BMW R 1300 GS Sollte kompatibel mit weiteren Modellen wie R1250 GS usw. sein. Das Schloss...
  • BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Verkauft wird ein BMW Connected Ride Navigator. Zustand: Neuwertig und voll funktionsfähig (keine Kratzer oder Beschädigungen) Letztes SW-Update...
  • Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount

BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount: Verkaufe eine BMW ConnectedRide Navigator Halterung für BMW R 1300 GS Sollte kompatibel mit weiteren Modellen wie R1250 GS usw. sein. Das Schloss...
  • Oben