BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, und da tüftle ich sowohl bei kurviger als auch bei bmw app...mit den Vermeidungen und Grad der Vermeidung (was bedeutet das konkret???) Und...
P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Ja, und da tüftle ich sowohl bei kurviger als auch bei bmw app...mit den Vermeidungen und Grad der Vermeidung (was bedeutet das konkret???)
Und was ist kurvig, extra kurvig und schnell+kurivg...
Am Ende wird man dann selbst noch ein paar sinnvolle Zwischenziele setzen. Eine Aufteilung in Autobahn, mehrspurige Schnellstraßen, Bundestraßen etc. wäre schon schön.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist m.E. immer lästig, wenn man eine Route plant, bei der es eine Anfahrt mit Autobahnabschnitten geben soll/muss.
Entweder muss man sich das eine oder das andere Übel zwischen schnell zum eigentlichen Startpunkt oder dem sinnbefreiten Verlassen einer Schnellsrasse antun — das ist aber wohl ein TomTom-Problem oder?
Wenn ich die Strecke kenne,dann ignoriere ich das, aber manchmal funzt es eben nicht richtig.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ja, das kommt von TomTom. Ist aber kein reines CRN-Thema, gab es mit Einführung der ConnectedApp schon.

Behelfe mir da wie folgt:
  • Autobahn vermeiden nutze ich nur bei Navigation von A nach B.
  • Bei der Routenplanung mittels Wegpunkten verwende ich diese Vermeidung nicht. Vielmehr plane ich dann mit der Option Kurvig (schnell). So werden Autobahnen/Kraftfahrstrassen nur dann genutzt, wenn dies zwischen zwei Wegpunkten nicht anderst möglich ist. So vermeidete man auch etwaige Fehlermeldungen, wie "Route nicht möglich", falls ein WP entsprechend gesetzt wird.
Grüße

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...
Und was ist kurvig, extra kurvig und schnell+kurivg...
...

Das kann man recht gut selber in Erfahrung bringen, d.h. in der App einfach ausprobieren. Setze in einer entsprechenden Entfernung einen Weg-/Zielpunkt und verändere die Routenoptionen. Dann siehste die unterschiedlichen Routenführungen. Vorausgesetzt zum Zielpunkt gibt nicht nur eine Strasse.

Lesestoff gäbe es auch dazu;

https://www.ehrecke.info/index_htm_files/BMW Motorrad Connected App Anleitung Std.pdf

Navigationseinstellungen im Kapitel 9.7

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Danke Dir,
das mit dem Probieren mache ich fast jedes Mal, leider ist es nicht wirklich hilfreich, da es für die Abschnitte, auf denen man Strecke machen möchte, genauso angewendet wird, wie in der Zielgegend, wo man die Kurven bevorzugt.
Probiers mal aus und fahre von Dir los nach M, dann über die A92 nach DEG weiter über die B11/B85 nach Teisnach und um den Arber herum zurück über Zwiesel, die B533 nach Osterhofen, weiter nach Pfarrkirchen und bei Altötting zurück auf die A94 über M zu Dir.
Bin gespannt, ob das was Brauchbares werden wird.
Bei mir meidet er die AB und fährt in DEG von der B11 quer durch Stadt oder er verliert sich auf Feldwegen im „Ndb. Niemandsland“. Wenn ich AB meiden lasse, mit kurvig findet er den „letzten“ Feldweg auch noch! Und man kommt nicht mehr vorwärts.🤔👍🏼👎🏼

Bin gespannt was Deine App oder der CRN plant.

Habe Dir mal meine GPX per Mail geschickt. Mit ca. 10-12 WP‘s wird es brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Gemini - direct access to Google AI

Habe es jetzt gelesen und vermisse ein paar Punkte die mir wichtig waren z.B. Sortierung der Favoriten.
Nicht aufgelistet ist auch dass manche Routen bei bestimmten Sortierungen nicht zu sehen sind.
Aber im Großen und Ganzen ist das schon einer recht gelungene Zusammenfassung von Immerhin fast 10.000 Beiträgen.
… ich vermisse zum Beispiel:
  • schnelle Anzeige der aufgezeichneten Fahrt, einige müssen minutenlang warten bis alle Daten angezeigt werden,
  • Anzeige der aufgezeichneten Fahrt auf der Karte, wenn man diese Wahl trifft sieht man seit mehreren Versionen nur den eigenen Standpunkt (ich glaube das hat noch nie funktioniert),
  • Gleiche Namensgebung in App und CRN für die aufgezeichneten Fahrten, was momentan eher nicht möglich ist,
  • Anzeige der Anzahl der aufgezeichneten Fahrten und Nummerierung dieser um auf unterschiedliche Geräten zum Beispiel die selbe Aufzeichnung zu öffnen,
  • Übertragung von GPX-Dateien via WLAN und Bluetooth, so dass man ohne App und Cloud seine Planung übertragen kann,
  • Vermeidung von urbanen Gebieten beim Routing,
  • Anzeige von Namen für Städte, Dörfer und Gewässern in jedem Zoom-Modus, aber nicht so wie jetzt wo häufig nur Straßennamen von Autobahnen und Bundesstraßen vorhanden sind,
  • Anzeige von definierten Karten-POIs auch in den normalerweise genutzten Kartenmaßstäben in Form von lesefähigen und erkennbar großen Symbolen,
  • Speicherung bzw. Export der aufgezeichneten Fahrtdaten in einem zur Weiterverarbeitung geeignetem Format (z.B. .FIT).
  • Zusätzlicher Bildschirm in dem man diverse Informationen zur aktiven Route sehen kann, die momentan im Status nicht gleichzeitig dargestellt werden können, wie zum Beispiel: gesamte Strecke, gefahrene Strecke, verbleibende Strecke, Ankunftzeit am Ziel, Ankunftzeit am nächsten Zwischenziel, Zeit bis zum nächsten Tankstopp, Strecke bis zum nächsten Tankstopp, Entfernung bis zur nächsten Tankstelle, Wetter am nächsten Zwischenziel, Wetter in 100km, Wetterradar, RegenRadar, etc.,
  • Anzeige der Fahrt in einem Höhenprofil auf einer Seite,
  • Anzeige der nächsten Straße inklusive Status der Straße (= Straßenzustand),
  • Möglichkeit die aktuellen Favoriten zu exportieren,
  • Parametrierbare Importfunktion zum Beispiel: Wegpunktliste als Favoriten oder als Route importieren, Garmin-Erweiterungen importieren oder nicht, Track importieren aber Wegpunktanzahl reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Die Synchronisierung erfolgt anschließend beim nächsten Einschalten des CRNs.
D.h. am nächsten Morgen. D.h. einen Tag zu spät für die Besprechung der Werte beim Abendessen (oder für die zeitnahe Weiterverarbeitung in einem Reiselogbuch).

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Danke Dir,
das mit dem Probieren mache ich fast jedes Mal, leider ist es nicht wirklich hilfreich, da es für die Abschnitte, auf denen man Strecke machen möchte, genauso angewendet wird, wie in der Zielgegend, wo man die Kurven bevorzugt.
Probiers mal aus und fahre von Dir los nach M, dann über die A92 nach DEG weiter über die B11/B85 nach Teisnach und um den Arber herum zurück über Zwiesel, die B533 nach Osterhofen, weiter nach Pfarrkirchen und bei Altötting zurück auf die A94 über M zu Dir.
Bin gespannt, ob das was Brauchbares werden wird.
Bei mir meidet er die AB und fährt in DEG von der B11 quer durch Stadt oder er verliert sich auf Feldwegen im „Ndb. Niemandsland“. Wenn ich AB meiden lasse, mit kurvig findet er den „letzten“ Feldweg auch noch! Und man kommt nicht mehr vorwärts.🤔👍🏼👎🏼

Bin gespannt was Deine App oder der CRN plant.

Habe Dir mal meine GPX per Mail geschickt. Mit ca. 10-12 WP‘s wird es brauchbar.
Habe Dir geantwortet.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung

Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein Cradle in wenig gebrauchtem Zustand an. (Bilder reiche ich gerne nach, aber darauf gibt es außer dem Cradle nix zu sehen) :-)...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Verkauft wird ein BMW Connected Ride Navigator. Zustand: Neuwertig und voll funktionsfähig (keine Kratzer oder Beschädigungen) Letztes SW-Update...
  • Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • BMW Motorrad Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung

Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein Cradle in wenig gebrauchtem Zustand an. (Bilder reiche ich gerne nach, aber darauf gibt es außer dem Cradle nix zu sehen) :-)...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Verkauft wird ein BMW Connected Ride Navigator. Zustand: Neuwertig und voll funktionsfähig (keine Kratzer oder Beschädigungen) Letztes SW-Update...
  • Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Oben