BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
....ich denke das ist schon immer so. Plane ich eine Route auf Kurviger und importiere dann nen Track und eine Route in den CRN, kann ich mir den Track original wie geplant (ohne Routing) anzeigen lassen. Nehme ich die Route aus meiner Planung und lasse mich vom CRN navigieren, nimmt er seine 50 Wegpunkte aus der Planung fest mit rein. Alles dazwischen routet der CRN nach seinem Gusto und eingestellten Bedingungen (kurvig usw). Dadurch entstehen die Abweichungen weil z.b. Calimoto auf dem Handy die Teile zwischen den Wegpunkten wahrscheinlich anders Navigiert.

Oder hab ich das jetzt auf die Schnelle was durcheinander gebracht?

Grüße
Das passt schon. Zwischen den fixen Wegpunkten routet er immer wie er grad lustig ist bzw. wie die Einstellungen sind . Teilweise ab der ersten Neuberechnung halt nicht mehr. Drum in MRA Handsymbole setzen. Kurviger etc. bin ich raus…

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das passt schon. Zwischen den fixen Wegpunkten routet er immer wie er grad lustig ist bzw. wie die Einstellungen sind . Teilweise ab der ersten Neuberechnung halt nicht mehr. Drum in MRA Handsymbole setzen. Kurviger etc. bin ich raus…
Mit "Handsymbol" meinst Du die sicherlich Wegpunkte.

L.K.

L.K.

….glaub man kann auch den reinen Track zum navigieren hernehmen. Allerdings kann man dann keine Wegpunkte mehr hinzufügen oder entfernen. Da gibt es dann das Problem bei Sperrungen usw das man die Route neu starten muss weil er sonst immer zu dem umfahrenen Wegpunkt fahren will. Ja am ende ist das Teil schon echt Tricky.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Hallo,
war das vor dem letzten Update anders oder ist Dieses Verhalten erst nach dem Update entstanden?

Hmm
Das ist definitiv Anfang des Jahres noch nicht so passiert.
Eine Route mit tausenden Punkten aus einem Track wurde so 1 zu 1 abgefahren.
Haben wir oft mit mehreren in der Gruppe benutzt. Da gab es keinerlei Abweichungen.

r4b3

r4b3

Modell
BMW R 1250 GS Bj. 2023 (Rallye)
finde es interessant zu lesen.
war jetzt zwei Wochen am Balkan unterwegs (ITA,SLO,HR,BIH) und mach meist am Abend zuvor den kommenden Tag ready auf der App und Sync das dann in den CRN7.
Manches aber auch mit Kurviger schon vorab, wenn es Pflichtbesuche geben soll...
(Wie den Flugplatz nahe Bihac etc..)

Da ich alleine unterwegs bin kann ich mich jetzt nicht von Kollegen messen lassen wie die Streckenführung war, aber für mich funktioniert so gut wie alles einwandfrei und zuverlässig.
Einzig die durch kurviger erstellen Routen sind nicht anpassbar etc. also das übliche mit Tracks/Wegpunkten / was ja lange bekannt ist.

Der TET HR lässt sich zwar nicht als Route einlesen (Scheint aber überall so zu sein (hatte auf der Strecke andere getroffen die meinten der wäre auch in der der Kurviger App und anderen nicht importierbar) aber natürlich auf dem CRN7 als Track und daher einwandfrei abfahrbar.

Daher bin ich mit dem Gerät mal generell nicht sonderlich unglücklich.
Klar gibt es Potenzial zur Verbesserung und auch Fehlerbehebung, aber das generelle Handling und die Nutzbarkeit finde ich schon gegeben.

Wer die Ultimative Navigation will muss eh DMD2 bestmöglich als Hardwarelösung kaufen :wink:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eine Route mit tausenden Punkten aus einem Track
Keine Route hat "tausende Punkte", auch nicht im CRN. Wenn es so viele Punkte sind, ist es ein Track. Nach der Umwandlung in eine Route bleiben deutlich weniger Punkte über (wieviele kann der CRN? 50?). Eine Route braucht aber auch nicht so viele Punkte, denn sie führt über Straßen/Wege, die im routingfähigen Kartenmaterial hinterlegt sind, der Streckenverlauf ist in den Karten verankert. Tracks hingegen können überall langgehen, unabhängig von als routebar gekennzeichneten Strecken im Kartenmaterial, und benötigen deswegen eine große Punktzahl zur -unabhängig von den routebaren Wegen der Karte- Darstellung des absolvierten Streckenverlaufes.

Uli

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Keine Route hat "tausende Punkte", auch nicht im CRN. Wenn es so viele Punkte sind, ist es ein Track. Nach der Umwandlung in eine Route bleiben deutlich weniger Punkte über (wieviele kann der CRN? 50?).
… in der MCA und im CRN gibt es nur Routen und die können auch weit über 50 Punkte haben. Diese Routen mit sehr vielen Wegpunkten (auch über 1000) gibt es relativ häufig, wenn man zum Beispiel Routen von BC oder einfach Tracks importiert. Bei mir wurde die Anzahl der Wegpunkte noch nie vom CRN reduziert.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Man kann den CRN als Papierkartenständer benutzen dann funktioniert er und die Strecke wir 1:1 abgefahren. Einfach den Track einblenden ohne eine aktive Route. An jeder Kreuzung halt schauen ob man was machen muß.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Man kann den CRN als Papierkartenständer benutzen dann funktioniert er und die Strecke wir 1:1 abgefahren. Einfach den Track einblenden ohne eine aktive Route. An jeder Kreuzung halt schauen ob man was machen muß.
… das ist genauso als wenn ich mir ne Tischleuchte kaufe sie aber niemals einschalte weil das Licht einfach schlecht ist. Kann man so mit dem CRN machen, muss man aber nicht weil es ja Alternativen in der Nutzung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ja ein N6 den ich gerade wieder verstärkt verwende. Ein geniales Gerät.
Car Play mit MRA ist für mich auch gestorben. Anderes Thema was nicht hierher gehört

L.K.

L.K.

… in der MCA und im CRN gibt es nur Routen und die können auch weit über 50 Punkte haben. Diese Routen mit sehr vielen Wegpunkten (auch über 1000) gibt es relativ häufig, wenn man zum Beispiel Routen von BC oder einfach Tracks importiert. Bei mir wurde die Anzahl der Wegpunkte noch nie vom CRN reduziert.
Hmm....und warum heißt es dann Track anzeigen im CRN usw? Wenn ich zb. aus Kurviger eine Route und einen Track in den CRN lade, haben beider varianten unterschiedliche Anzahl an Wegpunkten oder was auch immer. Klar kommt das dann aus dem Export von Kurviger so raus aber mir war immer so, dass der CRN irgendwie nur bis 50 Wegpunkte als echte Route nimmt. Weil zb. eine navigation von einem Track mit vielen Wegpunkten kann ich komischer Weise keine Wegpunkte ändern, hinzufügen oder löschen.

Das muss doch dann was anderes sein als eine Route mit max. 50 Wegpunkten.

Keine Ahnung....Du bist ja der CRN Spezi Schlechthin. Will dir da auch nix Vormachen oder dich verbessern. Vielleicht verstehe ich das nur anders wie du meinst.

Grüße

L.K.

L.K.

...in meiner BMW App hab ich aus Kurviger zb. wie hier im Bild zu sehen eine WP (Wegpunkt) Version mit bis zu 50 Punkten als richtige Route und auch eine Track Version mit dann mehr als 50 WPs oder Stützpunkte.

Beide kann ich zum Navigieren hernehmen. Der Track ist dann allerdings genau die Strecke, die ich im Kurviger geplant habe. Klar Verlasse ich die Strecke aus der Track Navigation, muss ich die Navigation Neu starten....eben die übliche CRN vorgensweise.

Anhänge

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: BMW Connected Ride Navigator wenig benutzt, 1A Zustand, wie neu 350,- Euro Versand erfolgt nach eingegangener Banküberweisung oder wenn das Geld...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN -NEU-

BMW Connected Ride Navigator CRN -NEU-: Hallo, ich verkaufe hier meinen nagelneuen und unbenutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus November 2025. Ich habe den CRN am 11.11.2025...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Hallo, biete ein kurz benutztes BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle an. Teile-Nr. 77521542248. Preis: VHB 120 € Versand: 6,19 €...
  • Biete Sonstiges BMW connected Ride Cradle

BMW connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich gebe meine Cradle ab. Ich hab sie vor zwei Jahren gekauft, bin aber umgestiegen. Funktioniert tadellos. Ich hätte gerne 130€...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Navigator

Biete BMW Connected Ride Navigator: Ich biete hier meinen sehr gut erhaltenen BMW Connected Ride Navigator an. Der CRN hat keine Beschädigungen und das Display ist ohne Kratzer...
  • Biete BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: BMW Connected Ride Navigator wenig benutzt, 1A Zustand, wie neu 350,- Euro Versand erfolgt nach eingegangener Banküberweisung oder wenn das Geld...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN -NEU-

BMW Connected Ride Navigator CRN -NEU-: Hallo, ich verkaufe hier meinen nagelneuen und unbenutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus November 2025. Ich habe den CRN am 11.11.2025...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Hallo, biete ein kurz benutztes BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle an. Teile-Nr. 77521542248. Preis: VHB 120 € Versand: 6,19 €...
  • Biete Sonstiges BMW connected Ride Cradle

BMW connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich gebe meine Cradle ab. Ich hab sie vor zwei Jahren gekauft, bin aber umgestiegen. Funktioniert tadellos. Ich hätte gerne 130€...
  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Navigator

Biete BMW Connected Ride Navigator: Ich biete hier meinen sehr gut erhaltenen BMW Connected Ride Navigator an. Der CRN hat keine Beschädigungen und das Display ist ohne Kratzer...
  • Oben