BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator,
Nach einer unendlichen Reihe von Problemen hat der Händler das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreis ohne Probleme zurückgenommen.

Wie sieht das mit diesem Gerät nun ein Jahr später aus?
Hat sich die Situatiuon verbessert?

Welche Generation ist die aktuellste, wie kann ich erkennen welche Version ein BMW Connected Ride Navigator hat damit ich bei einem eventuellen Kauf nicht einen
"Ladenhüter" und somit "altes" Gerät kaufe.

Ich hab damals vor einem Jahr schon erwähnt, das ich diesem Gerät eine zweite Chance gebe werde wenn es dann tatsächlich und nachweislich optimiert uind verbessert wurde.

Hauptsächlich betrifft das die Hardware als solches, bei mir kam es damals immer öfter zum ungewollten "Abschalten" des Gerätes, teilweise während der Navigation.
Mal ganz abgesehen......von den vielen Softwareproblemen-

Also, wenn ich ein Gerät kaufen sollte, möchte ich dem Verkäufer sagen welche Revision und/oder Modelltype ich haben will......damit möchte ich sicherstellen das ich wirklich "die "aktuellste" Geräteversion bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Von einer Version hab ich im Zusammenhang mit der CRN noch nie was gehört. Also nicht V 7,8,9 wie beim N6. Bisher nur Software und da ist aus einem halbfertigen Gerät kein Ganzes geworden. Ich würde an deiner Stelle das nächste Update abwarten, auf das aber alle seit langem warten und ein Monat nach dem anderen vergeht ohne das es kommt. Ich werde dir dann hier auf dein Post noch Mal antworten.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ja du hast natürlich Recht. So habe ich das eigentlich auch nicht gemeint.
Anhand der Seriennummern kann man aber erkennen, wann das Gerät gebaut wurde.

Ich hatte vor einem Jahr schon mal einen neuen BMW Connect Ride Navigator, der war ziemlich mangelhaft von Seiten der Hardware und und nach dem ersten Softwareupdate (von insgesamt zwei) war das Gerät nicht mehr zweckmäßig zu gebrauchen.

Der Händler nahm es gegen Erstattung des vollen Kaufpreises ohne Mecker zurück.

Also, ich bin da etwas vorbelastet.......

Übrigens, das neueste Softwareupdate sollte doch im Juni 2025 zur Verfügung stehen.

Und wie sieht es damit aus?

Ja, gerne sehe ich deiner nächsten Antwort mit Interesse entgegen.

Gruß Wolfgang

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Es gibt ja den Fred zum CRN mit aktuell ~8k Einträgen. Das allein ist nun schon beredtes Zeugnis für das Gerät. Je nach Präferenzen taugt er dir, oder eben auch nicht.
„Überflieg“ den Fred doch mal, dann bekommst du eine Ahnung, worauf du dich einlässt.

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Es reicht, wenn Du die letzten 50 Einträge im v.g. Fred liest. Dann bist du bestens informiert und kannst weiter warten.😎

Thema:

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Oben