J
ju7
Themenstarter
Hallo,
da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+
Im Prinzip ist sicher mal wichtig die linke Armatur:
61 31 8 394 259
und dann natürlich das TFT (62 11 8 396 325 + Clips und Rahmen). Da alles über den LIN Bus läuft wird man da sicher ein Update brauchen.
Hat das schon mal jemand probiert?
Im Prinzip hängt ja alles am LIN Bus und wenn keine weiteren Kabeln verwendet werden bzw. die Firmware im Motorrad auf den aktuellen Stand ist, somit das Kommunikationsprotokoll gleich ist, müsste das eigentlich funktionieren. Abgesehen vom kodieren aufs Bike . . .
Laut EKT sind das:
940,38 TFT mit Zubehör
273,43 Schaltereinheit Links
Leider steht nirgendwo ob sich der Hauptkabelbaum großartig unterscheidet.
Warum komme ich auf die Idee:
1.) Der Navigator und das Bluetooth funktioniert beim telefonieren richtig schlecht und den hat BMW wieder zurück genommen. Dafür suche ich eine Lösung - Koppeln und Telefonate ohne Probleme, plus Kontakte suchen. Bedienung mit Handschuhen.
2.) In meinem Bike ist das Kombiinstrument mit der Teilenummer 62 11 8 361 862 verbaut, das gegen das aktuelle als Ersatzteil getauscht werden kann siehe Link im ETK ,,Austauschbarkeit".
Da nun das aktuelle Kombiinstrument auch gegen das TFT getauscht werden kann, müsste die Kommunikation plus die Stecker eigentlich passen.
Was meint Ihr dazu?
da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+
Im Prinzip ist sicher mal wichtig die linke Armatur:
61 31 8 394 259
und dann natürlich das TFT (62 11 8 396 325 + Clips und Rahmen). Da alles über den LIN Bus läuft wird man da sicher ein Update brauchen.
Hat das schon mal jemand probiert?
Im Prinzip hängt ja alles am LIN Bus und wenn keine weiteren Kabeln verwendet werden bzw. die Firmware im Motorrad auf den aktuellen Stand ist, somit das Kommunikationsprotokoll gleich ist, müsste das eigentlich funktionieren. Abgesehen vom kodieren aufs Bike . . .
Laut EKT sind das:
940,38 TFT mit Zubehör
273,43 Schaltereinheit Links
Leider steht nirgendwo ob sich der Hauptkabelbaum großartig unterscheidet.
Warum komme ich auf die Idee:
1.) Der Navigator und das Bluetooth funktioniert beim telefonieren richtig schlecht und den hat BMW wieder zurück genommen. Dafür suche ich eine Lösung - Koppeln und Telefonate ohne Probleme, plus Kontakte suchen. Bedienung mit Handschuhen.
2.) In meinem Bike ist das Kombiinstrument mit der Teilenummer 62 11 8 361 862 verbaut, das gegen das aktuelle als Ersatzteil getauscht werden kann siehe Link im ETK ,,Austauschbarkeit".
Da nun das aktuelle Kombiinstrument auch gegen das TFT getauscht werden kann, müsste die Kommunikation plus die Stecker eigentlich passen.
Was meint Ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: