Orlando123
Themenstarter
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum.
heute (Donnerstag, 23.05.2024) mitten in der Navigation während der Fahrt:
Display des CRN wird schwarz und die Meldung "Gerät schaltet nach 18 Sekunden aus (oder so ähnlich) wird angezeigt.
Ein Timer zählt tatsächlich von 18 Sekunden runter bis auf Null.
Danach ist das Display von CRN schwarz und bleibt es auch, egal was ich mit dem Menürad (Bike) mache (also umstellen von NAV auf TFT und von TFT auf NAV)
Das einzige was leuchtet ist die kleine grüne LED links oben am Rand des CRN.
Ich konnte nicht da einfach mal anhalten wo ich gerade war.
Also, 20 km weiter angehalten und Zündung aus.
Ein paar Sekunden gewartet und dann Zündung an.
Der CRN meldet sich nicht mit seinem Startbildschirm, das Display bleibt erst mal schwarz.
Nach ca. 10 Sekunden.....zack....das Display schaltet sich an und ich bin in der (wie o. a.) immer noch lfd. Navigation.
Dann funktioniert erst mal alles so weiter als wenn nie etwas gewesen wäre.
Die Navigation läuft von da aus weiter wo ich gerade mit dem Bike stand.
Nur zur Info......es war die aktuellste Firmware die z. Zt. von BMW angeboten wird aufgespielt.
Es gab keine Probleme beim Update auf das neue Release (dauerte etwas länger wie gedacht, sonst aber nichts)
Update zuhause über WLAN (1000 Mbit Leitung)
Die Karten sind auch die aktuellsten die z . Zt . von BMW angeboten werden.
Eine SIM-Karte katte ich von Anfang an eingesetzt (hat immer einwandfrei funktioniert)
Das was anders war (als normal bei mir), ich hab während einer Pause die Zündung ausgeschaltet und den CRN aber in der Navigationsvorbereitung gelassen.
Das hab ich vorher nie gemacht, immer bei Pausen (länger als 10 Minuten) den CRN entnommen
Dann Zündung an, gewartet bis der CRN einsatzbereit war und eine Route gebastelt.....also aus den Favoriten das Ziel gesetzt und los!
Nachdem Ausfall des CRN, Zündung aus und wieder an, CRN funzt wieder, weiter fahren.......hab ich dann vor der Garage die Zündung ausgemacht.
Der Timer des CRN zählt von 18 Sekunden runter auf Null und der Bildschirm wird schwarz.
In die Garage auf den Stellplatz gerollt (Zündung und Motor waren schon einige Zeit aus) und auf einmal nach ein paar Sekunden geht der CRN wieder an und zeigt mir seinen Startbildschirm.
Hä dachte ich, was ist den jetzt los?
Zündung aus , Motor aus......wieso geht der CRN jetzt auf einmal an?
Stimmt da vielleicht etwas nicht mit der zeitlich gesteuerten Abschaltung des CRN, ist da immer noch eine Spannung auf der Navigationsvorbereitung und schaltet den CRN wieder an?
Das darf eigentlich nicht sein.......Fragen über Fragen und keine Antworten!!!!
Ich fackelte da nicht lange rum, zuhause Rechnung rausgesucht, Gerät eingepackt und ab zum Händler.
Ich hab da alles so vorgetragen wie es vorgefallen ist.......man hat mir anstandslos im Austausch einen neuen CRN org. verpackt ausgehändigt.
Allerdings wurde folgende Frage noch gestellt vor dem Austausch:
Gab es das Problem mit meinem Navigator VI und meinem Cradle auch?
Nein, das gab es mit diesem Equipment bei diesem Motorrad (und auch bei dem Vorgänger 1250 GS HP) NICHT!!
Mit dieser Frage wurde die Situation "Schnittstelle Navigationsvorbereitung / BMW Navigator VI und BMW ConnectedRide Cradle" bewertet.
Da mein Navigator VI und mein Cradle niemals während einer Navigation solch ein "Verhalten" gezeigt und/oder verursacht haben wurde das dann vorerst mal ausgeschlossen!
Dann wird es wohl am CRN liegen.....sagte man mir.
Der neue CRN:
Auf dem einen Label der Verpackung steht:
1 Satz/Set/Kit
77 52 5 A88 1E8
47/2023-47/2024
Made in China - CN 01 DK4
Auf einem anderen Label der Verpackung steht:
Model: CRN1
SN: (teile ich nicht mit)
IMEI: (teile ich nicht mit)
Ich weiß nicht was ich von dem alles halten soll, ich war so davon überzeugt das solche Probleme mit den CRN nicht vorkommen.
Ähm.....lt. Händler war ich natürlich DER ERSTE und bisher EINZIGSTE der mit einem Problem dieser Art den CRN reklamierte.....
Logisch, was sonst.
Ich hab schon gar keine richtige Lust mehr den flammneuen original verpackten CRN auszupacken und in Betrieb zu nehmen.
Gruß Wolfgang
heute (Donnerstag, 23.05.2024) mitten in der Navigation während der Fahrt:
Display des CRN wird schwarz und die Meldung "Gerät schaltet nach 18 Sekunden aus (oder so ähnlich) wird angezeigt.
Ein Timer zählt tatsächlich von 18 Sekunden runter bis auf Null.
Danach ist das Display von CRN schwarz und bleibt es auch, egal was ich mit dem Menürad (Bike) mache (also umstellen von NAV auf TFT und von TFT auf NAV)
Das einzige was leuchtet ist die kleine grüne LED links oben am Rand des CRN.
Ich konnte nicht da einfach mal anhalten wo ich gerade war.
Also, 20 km weiter angehalten und Zündung aus.
Ein paar Sekunden gewartet und dann Zündung an.
Der CRN meldet sich nicht mit seinem Startbildschirm, das Display bleibt erst mal schwarz.
Nach ca. 10 Sekunden.....zack....das Display schaltet sich an und ich bin in der (wie o. a.) immer noch lfd. Navigation.
Dann funktioniert erst mal alles so weiter als wenn nie etwas gewesen wäre.
Die Navigation läuft von da aus weiter wo ich gerade mit dem Bike stand.
Nur zur Info......es war die aktuellste Firmware die z. Zt. von BMW angeboten wird aufgespielt.
Es gab keine Probleme beim Update auf das neue Release (dauerte etwas länger wie gedacht, sonst aber nichts)
Update zuhause über WLAN (1000 Mbit Leitung)
Die Karten sind auch die aktuellsten die z . Zt . von BMW angeboten werden.
Eine SIM-Karte katte ich von Anfang an eingesetzt (hat immer einwandfrei funktioniert)
Das was anders war (als normal bei mir), ich hab während einer Pause die Zündung ausgeschaltet und den CRN aber in der Navigationsvorbereitung gelassen.
Das hab ich vorher nie gemacht, immer bei Pausen (länger als 10 Minuten) den CRN entnommen
Dann Zündung an, gewartet bis der CRN einsatzbereit war und eine Route gebastelt.....also aus den Favoriten das Ziel gesetzt und los!
Nachdem Ausfall des CRN, Zündung aus und wieder an, CRN funzt wieder, weiter fahren.......hab ich dann vor der Garage die Zündung ausgemacht.
Der Timer des CRN zählt von 18 Sekunden runter auf Null und der Bildschirm wird schwarz.
In die Garage auf den Stellplatz gerollt (Zündung und Motor waren schon einige Zeit aus) und auf einmal nach ein paar Sekunden geht der CRN wieder an und zeigt mir seinen Startbildschirm.
Hä dachte ich, was ist den jetzt los?
Zündung aus , Motor aus......wieso geht der CRN jetzt auf einmal an?
Stimmt da vielleicht etwas nicht mit der zeitlich gesteuerten Abschaltung des CRN, ist da immer noch eine Spannung auf der Navigationsvorbereitung und schaltet den CRN wieder an?
Das darf eigentlich nicht sein.......Fragen über Fragen und keine Antworten!!!!
Ich fackelte da nicht lange rum, zuhause Rechnung rausgesucht, Gerät eingepackt und ab zum Händler.
Ich hab da alles so vorgetragen wie es vorgefallen ist.......man hat mir anstandslos im Austausch einen neuen CRN org. verpackt ausgehändigt.
Allerdings wurde folgende Frage noch gestellt vor dem Austausch:
Gab es das Problem mit meinem Navigator VI und meinem Cradle auch?
Nein, das gab es mit diesem Equipment bei diesem Motorrad (und auch bei dem Vorgänger 1250 GS HP) NICHT!!
Mit dieser Frage wurde die Situation "Schnittstelle Navigationsvorbereitung / BMW Navigator VI und BMW ConnectedRide Cradle" bewertet.
Da mein Navigator VI und mein Cradle niemals während einer Navigation solch ein "Verhalten" gezeigt und/oder verursacht haben wurde das dann vorerst mal ausgeschlossen!
Dann wird es wohl am CRN liegen.....sagte man mir.
Der neue CRN:
Auf dem einen Label der Verpackung steht:
1 Satz/Set/Kit
77 52 5 A88 1E8
47/2023-47/2024
Made in China - CN 01 DK4
Auf einem anderen Label der Verpackung steht:
Model: CRN1
SN: (teile ich nicht mit)
IMEI: (teile ich nicht mit)
Ich weiß nicht was ich von dem alles halten soll, ich war so davon überzeugt das solche Probleme mit den CRN nicht vorkommen.
Ähm.....lt. Händler war ich natürlich DER ERSTE und bisher EINZIGSTE der mit einem Problem dieser Art den CRN reklamierte.....
Logisch, was sonst.
Ich hab schon gar keine richtige Lust mehr den flammneuen original verpackten CRN auszupacken und in Betrieb zu nehmen.
Gruß Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: