BMW F 900 GS Adventure

Diskutiere BMW F 900 GS Adventure im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen. Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
Manny

Manny

Themenstarter
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Moin,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen.

Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und einen Kniewinkelschluß von 1980.

Das sind genau die maße wie bei der 1300 GS.

Nun die Frage ich bin 1,96 groß und möchte mal von euch hören ob das überhaupt funst.

Gruß Manny

F

Fondueretter

Modell
F 900 GSA
Hey Manny, geht es dir "nur" um die Sitzhöhe? Wenn du mit der 1300 GS gut sitzen kannst, sollte es ja auch mit der 900GSA gehen. Ansonsten, wenn du mehr über das Töff wissen willst gebe ich gerne noch meinen Senf dazu:) Mehr positiv als anders:jubel:
Grüssle Fondueretter

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
ich habe sie mit der normalen Sitzhöhe bei 875mm. Bin 185 cm groß mit normal langen Beinen. Aber ist die Rallyesitzbank nicht deutlich schmaler? Ich finde die normale Sitzbank auch für lange Etappen total angenehm. Probiere es einfach mal aus.

Manny

Manny

Themenstarter
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Hey Manny, geht es dir "nur" um die Sitzhöhe? Wenn du mit der 1300 GS gut sitzen kannst, sollte es ja auch mit der 900GSA gehen. Ansonsten, wenn du mehr über das Töff wissen willst gebe ich gerne noch meinen Senf dazu:) Mehr positiv als anders:jubel:
Grüssle Fondueretter
Moin Fondueretter,
Es geht mir um die Sitzhöhe und um das Gewicht da die F 900 GS ADV deutlich leichter ist.
Die 1250 oder 1300 GS ADV sind mir mitlerweile etwas zu viel Motorrad.

Gruß Manny

F

Fondueretter

Modell
F 900 GSA
Sali Manny, bin selber 187 cm gross, normale Sitzbank und komme mit einem Fuss plan auf den Boden, der andere hat etwas Luft, aber immer sicheren Stand. Wenn die gs fährt ist für mich der Kniewinkel tipptopp. Was @palmstrollo schrieb kann ich nur bestätigen, die normale Sitzbank ist bequem und man kann den Tank fast leer fahren:wink: Offizielles Kampfgewicht sind 246 kg, aber für ne norddeutsche Kante kein Problem:coo8ol: Ausprobieren und das "will-haben" Gefühle geniessen.
Grüssle Fondueretter

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein Kumpel ist 197cm und hat sich für den Sommer eine 900 GSA geliehen. Sonst immer nur 1200 GSA, 1250 GSA.

Er sagt, das Ding ist in Ordnung, fährt sich wie ein Fahrrad.....

Aber um eine individuelle Probefahrt kommt man nie herum. Bin selber auch am Überlegen.

Thema:

BMW F 900 GS Adventure

BMW F 900 GS Adventure - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS

BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS: Moin Forum, meine Lebensgefährtin fährt aktuell eine BMW F 850 GS (noch mit EURO 4) und ist sehr, sehr zufrieden mit diesem Motorrad. Das mal nur...
  • BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS

BMW F 900 GS Adventure vs. BMW F 850 GS: Moin Forum, meine Lebensgefährtin fährt aktuell eine BMW F 850 GS (noch mit EURO 4) und ist sehr, sehr zufrieden mit diesem Motorrad. Das mal nur...
  • Oben