
Orlando123
Themenstarter
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- Modell
- BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,
die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden.
Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt:
Ich hab mein Bike u. a. mit der org. Vorbereitung für Navigationsgerät und dem Windschild hoch getönt (7107669) gekauft und es wurde mir so ausgeliefert.
Auf dem Weg nach Hause habe ich dann wohlwollend registriert, das der Windschutz hervorragend ist.
So, dann erste Ausfahrt geplant mit Navigation (ich habe einen BMW Navigator VI und auch das BMW Cradle)
Am Bike wollte ich dann den Schlüssel des Motorrad in das Schloß der Vorbereitung Navigationsgerät stecken, die Abdeckplatte abnehmen und den Navigator VI anbringen.
Uuuppss.......der Schlüssel kann nicht durch den Ausbruch des hohen Windschild durchgeführt und eingesteckt werden.
Egal wie man es macht, der Schlüssel kollidiert im Bereich der Durchführung/Windschild mit dem Windschild.
Das kleine Standardwindschild ist ok und macht keine Probleme. Im direkten Vergleich ist feststellbar, das die Durchführung des kleinen Windschild für den Schlüssel ungleich ist wie die Durchführung des großen Windschild.
Beim kleinen Standardwindschild ist das "wohlwollender" bzw. mit etwas größerer Durchführung ausgelegt.
BMW ist schon informiert und will sich der Sache annehmen.
Mein Händler hat das große Windschild zurückgenommen und hat mir das kleine getönte Windschild Ersatzweise dafür geliefert.
Der Händler hat in meinem Beisein das große Windschild an seinem Vorführer (normales Fahrwerk, kein Enduro Pro) angebaut.
Und ja, er bestätigte das vorliegende Problem mit dem großen Windschild.
Nur wenn man die Navigationsvorbereitung so weit in Fahrtrichtung um seine Achse (Halter) verdreht so dass das Schloß unterhalb der Drehachse max. in Richtung Fahrer geschwenkt wird, kommt man in dieser Stellung mit dem Schlüssel gerade so durch die Durchführung des großen Windschild.
Das Display des Navi würde dann in Richtung Himmel zeigen und wäre tatsächlich für die richtige Verwendung unbrauchbar.
So ist das garantiert nicht von BMW angedacht und aus meiner Sicht auch nicht i. O.
Hat jemand so wie ich das große Windschild + Vorbereitung Navigationsgerät und kann das bestätigen?
Ach so, der Konfigurator von BMW (alles wurde vom BMW-Verkäufer konfiguriert) schließt das das hohe Windschild in Verbindung mit der Vorbereitung Navigationsgerät nicht aus und somit müßte laut BMW alles einwandfrei funktionieren.
Der Händler meinte, das mein Bike das Enduro-Paket Pro hat und sein Vorführer hat das nicht.
Er meinte, das die Halterung zur Vorbereitung Navigationsgerät für die BMW F 900 GS mit Enduro-Paket Pro vielleicht etwas anders ausgelegt ist (stabiler), als für die BMW F 900 GS mit normalen Fahrwerk und das es vielleicht etwas damit zu tun hat.
Nun, ich glaube das jetzt nicht.
Wer Antworten bzw. Lösungen hat, immer her damit.
Gruß Orlando 123 alias Wolfgang
die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden.
Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt:
Ich hab mein Bike u. a. mit der org. Vorbereitung für Navigationsgerät und dem Windschild hoch getönt (7107669) gekauft und es wurde mir so ausgeliefert.
Auf dem Weg nach Hause habe ich dann wohlwollend registriert, das der Windschutz hervorragend ist.
So, dann erste Ausfahrt geplant mit Navigation (ich habe einen BMW Navigator VI und auch das BMW Cradle)
Am Bike wollte ich dann den Schlüssel des Motorrad in das Schloß der Vorbereitung Navigationsgerät stecken, die Abdeckplatte abnehmen und den Navigator VI anbringen.
Uuuppss.......der Schlüssel kann nicht durch den Ausbruch des hohen Windschild durchgeführt und eingesteckt werden.
Egal wie man es macht, der Schlüssel kollidiert im Bereich der Durchführung/Windschild mit dem Windschild.
Das kleine Standardwindschild ist ok und macht keine Probleme. Im direkten Vergleich ist feststellbar, das die Durchführung des kleinen Windschild für den Schlüssel ungleich ist wie die Durchführung des großen Windschild.
Beim kleinen Standardwindschild ist das "wohlwollender" bzw. mit etwas größerer Durchführung ausgelegt.
BMW ist schon informiert und will sich der Sache annehmen.
Mein Händler hat das große Windschild zurückgenommen und hat mir das kleine getönte Windschild Ersatzweise dafür geliefert.
Der Händler hat in meinem Beisein das große Windschild an seinem Vorführer (normales Fahrwerk, kein Enduro Pro) angebaut.
Und ja, er bestätigte das vorliegende Problem mit dem großen Windschild.
Nur wenn man die Navigationsvorbereitung so weit in Fahrtrichtung um seine Achse (Halter) verdreht so dass das Schloß unterhalb der Drehachse max. in Richtung Fahrer geschwenkt wird, kommt man in dieser Stellung mit dem Schlüssel gerade so durch die Durchführung des großen Windschild.
Das Display des Navi würde dann in Richtung Himmel zeigen und wäre tatsächlich für die richtige Verwendung unbrauchbar.
So ist das garantiert nicht von BMW angedacht und aus meiner Sicht auch nicht i. O.
Hat jemand so wie ich das große Windschild + Vorbereitung Navigationsgerät und kann das bestätigen?
Ach so, der Konfigurator von BMW (alles wurde vom BMW-Verkäufer konfiguriert) schließt das das hohe Windschild in Verbindung mit der Vorbereitung Navigationsgerät nicht aus und somit müßte laut BMW alles einwandfrei funktionieren.
Der Händler meinte, das mein Bike das Enduro-Paket Pro hat und sein Vorführer hat das nicht.
Er meinte, das die Halterung zur Vorbereitung Navigationsgerät für die BMW F 900 GS mit Enduro-Paket Pro vielleicht etwas anders ausgelegt ist (stabiler), als für die BMW F 900 GS mit normalen Fahrwerk und das es vielleicht etwas damit zu tun hat.
Nun, ich glaube das jetzt nicht.
Wer Antworten bzw. Lösungen hat, immer her damit.
Gruß Orlando 123 alias Wolfgang
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