BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

Diskutiere BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was dein Händler macht bewertet hier niemand. Bei ALLEN anderen wurde es drangenagelt. Ich vermute weiterhin ein Problem bei deiner Kiste. Ich...
Fabian_0815

Fabian_0815

Bei meiner BMW F 900 GS ist alles so wie der BMW-Händler das nach Vorschrift zu montieren hat bzw. montiert hat. Und "drangenagelt" wird bei meinem BMW-Händler nichts.
Was dein Händler macht bewertet hier niemand.
Bei ALLEN anderen wurde es drangenagelt.
Ich vermute weiterhin ein Problem bei deiner Kiste.

Ich habe meine gerade abgegeben und ganz entspannt das Navi entriegeln können und es mit Nachhause genommen.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... vielleicht wurde versehentlicht eine "falsche" (also nicht zum Modell gehörige) hohe Scheibe bestellt und montiert?

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Was dein Händler macht bewertet hier niemand.
Bei ALLEN anderen wurde es drangenagelt.
Ich vermute weiterhin ein Problem bei deiner Kiste.

Ich habe meine gerade abgegeben und ganz entspannt das Navi entriegeln können und es mit Nachhause genommen.
Was du machst bewerte ich auch nicht, weil ich deine Lösung nicht sehen bzw. mit meinem Anbau vergleichen kann.
Zu sagen ALLE anderen....hmm....kennst du tatsächlich ALLE anderen?
Wenn du etwas vermutest heißt es ja nicht das du es weißt.
Ich weiß nicht wo das Problem seine Ursache hat und etwas vermuten kann ich nicht, weil der vom Händler getätigte Anbau nach Sichtüberprüfung einwandfrei aussieht.
Ich habe jetzt 8 Bilder gemacht, die den Anbau von allen Seiten dokumentieren. ich kann da nichts finden, was nicht so sein soll. Wenn da was nicht stimmen sollte, dann nitte ich um eine Info.

Das einziges was mir extrem auffällt ist folgendes:

Das Bild (Seitenansicht) von GBAdventure weicht doch erheblich von dem ab, was ich aus der selben Perspektive (Seitenansicht) fotografiert habe. Mein Schließzylinder ist an meinem Anbau viel näher am dem Rand des "kleinen Windschild" als der Schließzylinder von GBAdventure an seinem "hohen Windschild".
Da sehe ich eine nicht unerhebliche sichtbar erkennbare Abweichung.
Was mir aber auch auffällt ist, dass das Windschild von GBAdventure viel weniger "dunkel" gefärbt ist wie mein Standardwindschild. Das hohe Windschild von BMW welches ich hatte war auch so dunkel wie mein kleines Windschild.

@GBAventure

Kannst du mal dein Windschild so fotografieren das man es komplett sieht?
Nur für den direkten Vergleich.

Kann es sein, das die Vorbereitung für das Naivigationsgerät bei dem Enduro Pro-Paket anders konzipiert ist wie bei dem Standardfahrwerk der F 900 GS?

Der Mechatronik des BMW-Händler meinte das die Ursache vielleicht dort zu suchen ist.

Nochmals, ich weiß es nicht und der Anbau sieht absolut gesehen fachmännisch korrekt vom Händler auisgeführt aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Mechatronik des BMW-Händler meinte das die Ursache vielleicht dort zu suchen ist.
Der Mechatroniker meines Vertrauens würde einfach mal alle Schrauben der Navihalterung, Windschild, etc . leicht lösen und schauen wieviel Toleranzen sich ergeben und dann in die richtige Richtung drücken beim anziehen der Schrauben.
Und wenn es dann immer noch nicht passt würde er eine kleine Distanz o.ä. für die Navivhalterung zaubern um diese minimal Richtung Fahrer zu versetzen.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Der Mechatroniker meines Vertrauens würde einfach mal alle Schrauben der Navihalterung, Windschild, etc . leicht lösen und schauen wieviel Toleranzen sich ergeben und dann in die richtige Richtung drücken beim anziehen der Schrauben.
Und wenn es dann immer noch nicht passt würde er eine kleine Distanz o.ä. für die Navivhalterung zaubern um diese minimal Richtung Fahrer zu versetzen.
Absolut richtig, ich würde mal behaupten dass das so funktionieren könnte.
Aber es geht ja hier um gekauftes Zubehör mit zugesicherten Eigenschaften.
Anbau durch den Vertragshändler.
Der wird auf gar keinen Fall an original Teilen die nach Vorgabe verbaut sind etwas modifizieren
Ich steigere mich da jetzt zuviel rein, in meinem Fall ist es nicht so wie gewünscht.
Ich habe nun ein kleines getöntes Standardwindschild, da klappt das alles einwandfrei.
Der Händler versichert mir, das alles zu 100% einwandfrei verbaut wurde, mehr kann er nicht machen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich mache mal was fett in den Zitaten

Der Händler hat in meinem Beisein das große Windschild an seinem Vorführer (normales Fahrwerk, kein Enduro Pro) angebaut.
Und ja, er bestätigte das vorliegende Problem mit dem großen Windschild.
In der Übergabedurchsicht (00 00 011 Übergabedurchsicht Mehrwegverpackung) wurde
eine Position "Vorbereitung für Navigationssytem einbauen" durch einen Mechatroniker des Händlers als mit durchgeführt bescheinigt.

Also wurde die "Vorbereitung für Navigationsgerät" vom Händler eingebaut.
Kann es sein, das die Vorbereitung für das Naivigationsgerät bei dem Enduro Pro-Paket anders konzipiert ist wie bei dem Standardfahrwerk der F 900 GS?

Nochmals, ich weiß es nicht und der Anbau sieht absolut gesehen fachmännisch korrekt vom Händler auisgeführt aus.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Die Bilder sehen soweit korrekt aus.
Montage ist auch kaum falsch möglich, die Verstärkung kommt unter dem WS-Halter und wird mit diesem zusammen verschraubt.
Meine Scheiben sind beide (kurz & hoch) identisch dunkel eingefärbt, das täuscht.

IMG_0646.jpeg

IMG_0535.jpeg

Thema:

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS Adventure

BMW F 900 GS Adventure: Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen. Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS Adventure

BMW F 900 GS Adventure: Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen. Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Oben