BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal

Diskutiere BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du schreibst auch wahrscheinlich was, nur um irgendwas geschrieben zu haben, was?
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@b_amf:
Nö, aber ich muss auch nicht zwangsläufig in die Klinik, wo ich geboren wurde!
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Du schreibst auch wahrscheinlich was, nur um irgendwas geschrieben zu haben, was?
Bist du meinem Vergleich etwa nicht einverstanden? Ich bezweifle die Konstruktivität und Seriösität der hier vorgetragenen Informationen. Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Kauft euch doch keine F850GS, wenn ihr vom Produkt nicht vollends überzeugt seid. Kauft euch keine BMW, wenn ihr hier in jedem verdammten Thread jault wie die verbrannten Kinder.

Da ist ein Motor defekt und dann wird er vom Hersteller kostenfrei getauscht. Wo ist denn da das Problem?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich verstehe das ganze Gesabbel hier nicht! Was gehört denn dazu einen Motor zu wechseln? Das kann doch wirklich jeder Dödel.:p
Alter raus, Neuer rein, fertig.
Wo sind denn da Probleme zu erwarten?

Gruß,
maxquer
 
G

Gerd47

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
9
Hallo Leute habe nun den 3 Motor eingebaut bekommen ist nach 1000 kilommter auch defekt habe jetzt umgewandelt bekomme eine S 1000 XR baujahr 2020
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wie fährst Du deinen Motor ein?

Gleich ab 1.km Vollgas?
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
434
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Was heißt defekt? Wieder hoher Ölverbrauch oder nun was anderes?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
JEHOVA ! :timebomb:
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin erstmal,
ich hab ne F750 GS, war nen Vorführer vom freundlichen... bei Abholung hatte die 3500 km auf der Uhr und war EZ 03-2019. Ölservice wurde gemacht, war auch deutlich am Krümmer zu riechen :unsure: ich bin jetzt mit der Moppete knapp 800 km gefahren und dachte.. Mensch, glotzt doch mal nach dem Öl ! Das war denn gleich bei 1/4 über Min.
Okay dacht ich mir, gönn der kleinen mal nen Schluck .. und hab 250 ml aufgefüllt. da war sie bei ca 3/4 .. also vor Max. Ne Runde gedreht, ca 100 km, denn heute nachgeschaut... wieder bei 1/4 über Min. Also Öldose raus, aufgefüllt bis Max ! ... 100 km gefahren, wieder bei halb :furious: denn bin ich auf das Forum gestossen. und hab mich mal etwas belesen...Beitrag #24.

Wie sag Ichs meinem Händler

Danke im voraus,

lg Lukas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
1/4l Öl auf 100km? Da muss das Moped doch auch im Stand, wenn Du Gas gibst bläuen, wie Sau. Was willst Du denn dem Händler groß erklären?
Mach das Moped vor ihm an und gebe Gas im Leerlauf.
Oder verliert sie das Öl?

Gruß,
maxquer
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
ne eben das ist es ja, die bläut nicht, verliert kein öl .... ich bin ja selbst vom Fach, aber wo soll es denn sonst hingehen ? Auspuff sauber, nicht schwarz und nix.. oder braucht das soooooo ewig bis es in die Wanne läuft ? ^^
 
V

Volker48155

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
5
Servus,
Unser BMW hat eine Trockensumpfschmierung.
Ich bin zum Anfang auch darauf reingefallen weil bei meinen anderen Motorradern mit Trockensumpfschmierung der Öeltank außerhalb des Motorblocks angebracht ist.
Der BMW 750/850 Motor besitzt zwei Öelpumpen die eine pumpt das Oel aus dem Motorblock in einen Öeltank der im Motor untergebracht ist und die andere Ölpumpe pumt aus diesem das Oel an die Lagerstellen.
Das Öel fließt sehr schnell in den Motorblock zurück und dann sieht es aus als wenn der Oelstand bei 1/3 ist. Motor laufen lassen und direkt nach dem abstellen Oel prüfen, nach 2 bis 3 min. Ist der Ölstand schon stark abgesunken.

Volker
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hast Du mal in den Luftfilter geschaut, ob sie das Öl über die Entlüftung rausschmeißt?

Gruß,
maxquer
 
V

Volker48155

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
5
Ach ja, mir ist das Motor laufen lassen bis der Kühler kocht bei uns in der Siedlung etwas peinlich, deswegen schaue ich bei kalten Motor nach dem Oelstand. 1/3 bei kalten Motor passt zu maximal bei Einhaltung der Bedienungsanleitung mit warmen Motor.
Passt bei mir seit 10 tkm.

Volker
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Servus,
Unser BMW hat eine Trockensumpfschmierung.
Ich bin zum Anfang auch darauf reingefallen weil bei meinen anderen Motorradern mit Trockensumpfschmierung der Öeltank außerhalb des Motorblocks angebracht ist.
Der BMW 750/850 Motor besitzt zwei Öelpumpen die eine pumpt das Oel aus dem Motorblock in einen Öeltank der im Motor untergebracht ist und die andere Ölpumpe pumt aus diesem das Oel an die Lagerstellen.
Das Öel fließt sehr schnell in den Motorblock zurück und dann sieht es aus als wenn der Oelstand bei 1/3 ist. Motor laufen lassen und direkt nach dem abstellen Oel prüfen, nach 2 bis 3 min. Ist der Ölstand schon stark abgesunken.

Volker
Danke Volker hast mir sehr geholfen ... Vielen Vielen Dank
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo? Der Volker (#55) hat Recht.
Das is Trockensumpfschmierung, da zeigt der Ölstab immer Blödsinn, Ölstand nur wie beschrieben bei warmen Motor messen, sonst wirkts immer als wärs zu wenig.

So, un nuu?
Jetzt ist zuviel Öl drinne, viel zu viel!
Das drückt Dir jetzt in das Luftfiltergehäuse und versaut Dir alles. Außerdem kann es passieren, das die Kupplung rutscht, weil zu viel Öl drin ist.

Das nachgefüllte Öl muss wieder raus, das is wichtig. Wenn Du genau weißt, wieviel Du nachgefüllt hast, dann zieh die gleiche Menge mit ner großen Spritze und nem Schlauch aus dem Tank raus. Wenn Du es nicht weißt, dann is n Ölwechsel fällig.

In Zukunft:
Hände weg von der Ölflasche, der Motor verbraucht kein Öl. Alle 10.000 n Wechsel und gut is. Ölstandkontrolle eigentlich unnötig, aber wenn, dann mach es richtig, steht auch gut beschrieben in der Anleitung.

Und ja: das musst Du wohl jetzt Deinem Händler erklären!
 
Thema:

BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal

BMW F850 GS Motoren defekt 2 Mal - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • BMW F850 gs 2021 hupt während der Fahrt

    BMW F850 gs 2021 hupt während der Fahrt: Hallo miteinander, ich habe soeben eine schöne Runde gedreht und plötzlich hat mein Motorrad gehupt. 🤔 Das Hupen war leiser als die normale Hupe...
  • Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS

    Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS: Moinsen zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen von Motea die Lumitecs S22X Auxiliary Lights für meine GS zugelegt. Nun meine große Frage -...
  • Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS

    Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS: Guten Tag, Gibt es eine Liste welche Sonderausstattung Packet in einem Motorrad verbaut sind Ich kenne dieses zum Beispiel von Ford PKWs dort...
  • Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • BMW F850 gs 2021 hupt während der Fahrt

    BMW F850 gs 2021 hupt während der Fahrt: Hallo miteinander, ich habe soeben eine schöne Runde gedreht und plötzlich hat mein Motorrad gehupt. 🤔 Das Hupen war leiser als die normale Hupe...
  • Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS

    Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS: Moinsen zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen von Motea die Lumitecs S22X Auxiliary Lights für meine GS zugelegt. Nun meine große Frage -...
  • Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS

    Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS: Guten Tag, Gibt es eine Liste welche Sonderausstattung Packet in einem Motorrad verbaut sind Ich kenne dieses zum Beispiel von Ford PKWs dort...
  • Oben