BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ?

Diskutiere BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss mich wohl geirrt haben, ich dachte ich wäre auf einem Motorradforum :confused:
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Muss mich wohl geirrt haben, ich dachte ich wäre auf einem Motorradforum :confused:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Auf dem Forum, durch das Forum, mittendrin statt nur dabei....
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wo bleibt der Wasserstoffantrieb den MB und BMW in der Forschung hatten. Hybrid wird keine echte Lösung, wenn man über die dann massenhafte Entsorgung der Batterien nachdenkt.
Wasserstoff ist erst recht keine Lösung. Um den mit Elektrolyse zu gewinnen, müsste man zig neue Atomkraftwerke bauen.

Die richtige Lösung heisst Rad fahren. Man muss nicht unbedingt mit 2 tonnen Metall und 4 leeren Sitzen zum Fittnesstudio fahren oder in den Supermarkt, um light Produkte gegen die Fettleibigkeit zu kaufen. Intelligente Menschen nehmen einfach das Rad und haben damit auch keine Parkplatznot...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wasserstoff ist erst recht keine Lösung. Um den mit Elektrolyse zu gewinnen, müsste man zig neue Atomkraftwerke bauen.
Jep

Man muss nicht unbedingt mit 2 tonnen Metall und 4 leeren Sitzen zum Fittnesstudio fahren oder in den Supermarkt, um light Produkte gegen die Fettleibigkeit zu kaufen.
Richtig

Die richtige Lösung heisst Rad fahren.
Intelligente Menschen nehmen einfach das Rad und haben damit auch keine Parkplatznot...
Stadtmenschengeschwafel
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hast du bessere Lösungen?
Natürlich habe ich die. Sie nennt sich 2.0 Liter Turbo Diesel 4x4. Das braucht man nämlich, wenn man auf dem Land lebt und die nächst grössere Siedlung 23 km bergauf liegt. Ok, wer mag kann das ja mit dem Fahrrad machen, wenn er will.

Im Gegensatz zu dem was man uns dauernd weisszumachen versucht, sind kleinere Motoren hier nämlich viel Umweltschädlicher als die Grössren.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wieso regen sich eigentlich hier immer alle auf, wenn ein anderes Land irgendeine Deutsche Firma angreift, oder Institution. Das war bei Blattner so, das ist bei VW so.
Ach, Blatter ist neuerdings Deutscher?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Du hast nicht viel mit Amerikanern zu tun gehabt? Mein Bild hat sich über Jahrzente durch persönliche Erfahrungen stark geändert. Wobei es da sehr vernünftige Menschen gibt, leider zu wenig.

Das ist aber nicht der Punkt. Was nützen die besten Standards, wenn sie nicht kontrolliert werden oder technisch nicht vernünftig umsetzbar sind?

Der Diesel scheint kalt in der Stadt ein fetteres Gemisch zu brauchen. Da ist die allgegenwärtige Start-Stop-Autom. eher kontraproduktiv.
Der Benziner braucht dafür bei hohen Drehzahlen ein fetteres Gemisch und dürfte damit ausserhalb der Grenzwerte liegen. Das diskutiert noch keiner - kommt bestimmt noch.

Es braucht andere Konzepte für die Zukunft als das aktuelle Feilschen um ein paar Gramm CO am Pkw.
Wo bleibt der Wasserstoffantrieb den MB und BMW in der Forschung hatten. Hybrid wird keine echte Lösung, wenn man über die dann massenhafte Entsorgung der Batterien nachdenkt.

Nebenbei lässt das E5 und E10 inzwischen alternde Kunststofftanks an den Motorräder "wachsen".
Ich habe 7 Jahre in Amerika gelebt. Und nix von deinem Geschreibsel ist auch nur im geringsten relevant in Bezug auf meine Aussage.

Labersack ohne Fundament
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ne, aber Fußball ist eine deutsche Institution. Wundert mich nicht, das ich dir den Zusammenhang erklären muss.
Also ist alles was nur irgendwie mit Fußball zu tun hat automatisch deutsch?

Dann ist es ja doch nicht so weit nach Barcelona wie ich bisher dachte :)
 
G

Gast14416

Gast
Ich habe 7 Jahre in Amerika gelebt. Und nix von deinem Geschreibsel ist auch nur im geringsten relevant in Bezug auf meine Aussage.

Labersack ohne Fundament
Nu mal locker bleiben. War nur eine Frage ob Du schonmal in USAland warst oder nicht. Ist doch prima wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hallo Alle,
VW wird grade durch den Kakao gezogen, weil man in den USA und sonstwo durch Software-Schummelei bei Abgastests betrogen haben soll.
Milliardenstrafen, Halbierung des Börsenwertes, bevorstehende Entlassung des V1 und anderen Spitzenmanagern sind die Folge.

Was ist an der Auspuffklappe und der Software unserer LC anders als bei der Testmanipulation von VW ?

Hier wie da wird ein Fahrzeug mit spezieller Software / Hardware ausgerüstet, um bei Abgas- und Lautstärketests bessere Werte im Test zu erreichen, als im regulären Fahrbetrieb.
Bei den BMW-Motorrädern wird das ja noch nicht mal kaschiert; die Auspuffklappe ist gut sichtbar, ihre Funktion ist hinlänglich bekannt.

Müssen wir jetzt befürchten, dass unseren Lieblingsspielzeugen per Gesetz der Gang in die Schrottpresse verordnet wird ?

Euer ratloser TAFFLON

Sowas zu schreiben ist ist doch einfach nur Krank

was hat die Auspuffklappe für eine Funktion
mal eine ausführlich Erklärung für diesen technisch unqualifizierten

schöne Grüße
 
Thema:

BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ?

BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Oben