BMW Kommunikationssystem

Diskutiere BMW Kommunikationssystem im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wir haben letzte Woche das Kommunikationssystem für die bike-to-Bike Kommunikation von BMW bekommen. Leider sind die original...
J

juergenn

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche das Kommunikationssystem für die bike-to-Bike Kommunikation von BMW bekommen.
Leider sind die original eingebauten BMW Kommunikationssysteme in den BMW Helmen nur bis max.5m brauchbar. (Für den Beifahrer / Sozia).
Die Installation via App war kein Problem.
BMW Helm und Handy wurden gleich erkannt.
Eine Gruppenzuordnung war auch schnell erledigt.
Im Stand alles Top.

Heute das ganze einem Test unterzogen.
Beim Vorausfahrenden war der Kommunikator am Gepäckträger befestigt. (GoPro machts möglich ;-)) beim Hinterherfahrenden war es vor der Scheibe angebracht. Beide senkrecht, so wie in der Anleitung beschrieben.
Optimale Voraussetzungen für die Kommunikation.
Haben wir gedacht......
Aber nach 50m -100m Abstand werden Sätze nur noch zerhackt übertragen. Eine Verständigung ist fast nicht möglich. Fährt dann noch jemand zwischen die Motorräder ist nur noch zerhackte Übertragung zu hören.

Resümee:
So ist das in der Praxis nicht brauchbar. Das machen andere Kommunikationssysteme (Cardo, Sena) wesentlich besser.
Da das Kommunikatiossystem von Sena für BMW gebaut wird hatten wir besseres erhofft.

Auch das Verbinden eines "nicht" BMW Helms mit verschiedenen Cardo Systemen schlug fehl.
Es scheinen nur BMW Helme erkannt zu werden.
Schade eigentlich. Ansonsten wäre es eine super Möglichkeit gewesen verschiedene Helme miteinander zu koppeln, wenn die Kommunikation denn funktionieren würde.

Habt Ihr das bike-to-bike Kommunikationssystem von BMW mal ausprobiert ?
Gibt es ähnlich Erfahrungen ?
Machen wir was falsch ?

Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen/Kommentare
Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) *
 
Thema:

BMW Kommunikationssystem

BMW Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln

    N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln: Hallo da Draußen, habe ein funkelnagelneues BMW-Kommunikationssystem im BMW System 07 evo Helm und bekomme es nicht mit einem älteren n-com B4 im...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht) - Ähnliche Themen

  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln

    N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln: Hallo da Draußen, habe ein funkelnagelneues BMW-Kommunikationssystem im BMW System 07 evo Helm und bekomme es nicht mit einem älteren n-com B4 im...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Oben