BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert

Diskutiere BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, das ist schon ärgerlich, aber hier und fällt schon mal was von einer GS ab. Zum Glück bist Du ja nicht unterwegs liegen geblieben. Vielleicht...
JUG

JUG

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Na, das ist schon ärgerlich, aber hier und fällt schon mal was von einer GS ab.
Zum Glück bist Du ja nicht unterwegs liegen geblieben.
Vielleicht kannst Du Dich ja hier mit dranhängen:
BMW löst sich auf!

Mod Edit: Thread wurde verschoben
 
JUG

JUG

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich habe mal das Ölschauglas verloren....🙈
War aber noch an meiner alten 1100 GS,
Und hatte bis dahin auch schon mindestens 100.000 Km gehalten...🤣🤣
Da plöppt man dann eine neues rein für die nächsten 100.000 Km. :wink:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Alles, was vibriert, kann auch mal was verlieren! Iss so! :bounce:

Von meinem extra Scheibenversteller haben sich immer wieder die Rändelschrauben gelöst und irgendwann war eine weg. Jetzt hab ich schönere aus dem Baumarkt dran und mit Keramikpaste versehen, welche scheinbar die Vibrationen erfolgreich reduziert und das Rausdrehen von allein verhindert. Ich kontrolliere bei jeder Fahrt, aber sitzt immer noch bombig seit tausenden von Kilometern.

Für die ganz Ängstlichen böte sich an, einen "Preflight Check" einer Cessna mit den roten Anhängern auf die GS zu übertragen und vor jeder Fahrt den drumrum Spaziergang mit Checkliste zu machen!

msedge_s0m0u5ZG2w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn die Schrauben aber so kurz nach dem Kauf nicht mehr da sind so könnte es auch sein, dass diese gleich ganz vergessen wurden.
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Mahlzeit, gestern an meiner 1250 GS Adventure ohne Vorankündigung die Schaltklaue verloren.
Bin dann noch 70 km ohne nach Hause gefahren. Ging eigentlich ganz gut.
Aber ehrlich.Die Adventure ist mein Moped Nummer 11.Aber sowas ist mir echt noch nicht passiert. Mal sehen ob ich morgen Ersatz bekomme, und was das Teil so kostet.
Schönen Sonntag noch
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich habe mal ein Nummernschild verloren.
 
JUG

JUG

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Mahlzeit, gestern an meiner 1250 GS Adventure ohne Vorankündigung die Schaltklaue verloren.
Bin dann noch 70 km ohne nach Hause gefahren. Ging eigentlich ganz gut.
Aber ehrlich.Die Adventure ist mein Moped Nummer 11.Aber sowas ist mir echt noch nicht passiert. Mal sehen ob ich morgen Ersatz bekomme, und was das Teil so kostet.
Schönen Sonntag noch
Welche Schaltklaue?
Soll das der kleine Hebelstift sein, der zum Schalten genutzt wird?
Falls ja, ein kleiner Trost: Den gibt es nicht einzeln nachzukaufen. Dafür gibt es dann nur den ganzen Schalthebel für ca. € 120,-.
Woher ich das weiß?
BMW löst sich auf!

MoD Edit: neuer Thread verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Schaltklauen hast Du im Getriebe, aber nicht außerhalb.
Ich geh mal davon aus, dass Du den Schalthebel verloren hast.
Habe ich bisher 1x erlebt, aber an einer Harley.

Gruß,
maxquer
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Schaltklaue verloren... :biggrin::biggrin::biggrin:

Das hättest Du gehört, ich bin mir sicher...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schaltklaue außerhalb vom Getriebe?
Ist damit der Fuß gemeint? :grosse-augen:
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Es ist das Teil gemeint wo das Gummi drüber ist.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Als ich letztes Jahr die ADV gemietet hatte rufte mich der Vermieter nach der Rückgabe an um zu fragen ob die Schraube die den Schalthebel befestigt bei mir auf dem Boden liegt.
Das tat sie aber nicht also war sie mir beim Fahren rausgefallen oder eh gar nicht drin gewesen.
Der Schalthebel blieb aber an seinem Platz.
Wie die rausfallen kann ist mir schleierhaft, die sollte doch von oben nach unten montiert sein das sie nicht rausfallen kann.
Chris
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und was hat der mit der Schaltklaue zu tun? Schaltklauen gibt es in Getrieben. ( jenen mit Klauenschaltung)
 
Thema:

BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert

BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Hose löst sich auf. BMW RALLYE

    Hose löst sich auf. BMW RALLYE: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks Will nicht rummosern, sondern lediglich ein paar Meinungen einholen Meine erst gerade...
  • BMW System 4 Helm Futter löst sich auf!

    BMW System 4 Helm Futter löst sich auf!: Hallo! Nach langer Pause muss ich Euch mal um Rat fragen! Ich habe einen System 4 Helm in dem sich nun das Innenfutter "auflöst" !:eekek: Zur...
  • BMW System 4 Helm Futter löst sich auf! - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Hose löst sich auf. BMW RALLYE

    Hose löst sich auf. BMW RALLYE: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks Will nicht rummosern, sondern lediglich ein paar Meinungen einholen Meine erst gerade...
  • BMW System 4 Helm Futter löst sich auf!

    BMW System 4 Helm Futter löst sich auf!: Hallo! Nach langer Pause muss ich Euch mal um Rat fragen! Ich habe einen System 4 Helm in dem sich nun das Innenfutter "auflöst" !:eekek: Zur...
  • Oben