BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert

Diskutiere BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern war ich in der NL Stuttgart, um mal die leeren Hallen zu besichtigen. Da kam auch eine Truppe Franzosen auf dem Weg von Paris nach...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gestern war ich in der NL Stuttgart, um mal die leeren Hallen zu besichtigen. Da kam auch eine Truppe Franzosen auf dem Weg von Paris nach Montenegro an und einer hatte genau das gleiche Problem.
Man hat dann das Teil von einer Ausstellungsmaschine abgeschraubt und bei ihm dran (also kompletter Schalthebel), kostet tatsächlich 120€, Montage wurde nicht berechnet.
Meinen Ersatzschalthebel von der normalen GS wollte er nicht haben…
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
gestern an meiner 1250 GS Adventure ohne Vorankündigung die Schaltklaue verloren.
Neues Moped?
Gebrauchtes Moped?
Ich würde davon ausgehen das die Schraube die das -wie auch immer genannte - Teil hält ohne Schraubensicherung montiert wurde und sich daher losevibriert hat.
Chris
 
JUG

JUG

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Neues Moped?
Gebrauchtes Moped?
Ich würde davon ausgehen das die Schraube die das -wie auch immer genannte - Teil hält ohne Schraubensicherung montiert wurde und sich daher losevibriert hat.
Chris
Richtiger Weise wird das Trittstück ohne Schraubensicherung fixiert, da es (ADV-Schalthebel) für div. Nutzungen einstellbar sein soll.
Ich habe auch schon ein Trittstück verloren und gerade vor gut einer Woche gemerkt, dass sich das vom neuen Schalthebel wieder gelöst hat.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
JUG

JUG

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ach was ... :bounce:

Das ist ein Hinweis zum Thema "wie heißt das Ding" (nicht Schaltklaue).
Ach so :bounce: , Pedal soll das Dingen also heißen.
Vieleicht auch nur eine schlechte Übersetzung aus einer fremden Sprache. Pedal kenne ich in anderem Zusammenhang.
Trittstück ist schon die richtige Bezeichnung (und nicht Pedal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mahlzeit, gestern an meiner 1250 GS Adventure ohne Vorankündigung die Schaltklaue verloren.
Dafür hat der erfahrene Motorradfahrer immer eine M8x50er Schraube nebst Stoppmutter im Werkzeug (Natürlich nur für die anderen :zwinkern:)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Richtiger Weise wird das Trittstück ohne Schraubensicherung fixiert, da es (ADV-Schalthebel) für div. Nutzungen einstellbar sein soll.
Diese dämliche Schraube hält selbst mit Schraubensicherung nicht. Eine längere mit einer selbst sichernden Kontermutter hat das Elend beendet
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Oder gleich ein ein vernünftiger Schalthebel.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.344
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein Pedal hing mal ins Leere.....und ich trat in die Solche.......gut wenn man einen Hansemann mit Multi-Tool dabei hat....... :grin:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wo ist der eigentlich, er antwortet nicht auf PNs.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Richtiger Weise wird das Trittstück ohne Schraubensicherung fixiert, da es (ADV-Schalthebel) für div. Nutzungen einstellbar sein soll.
Ich habe auch schon ein Trittstück verloren und gerade vor gut einer Woche gemerkt, dass sich das vom neuen Schalthebel wieder gelöst hat.
Aha, das macht grundsätzlich Sinn.
Aber offenbar funktioniert es nicht wirkliche wie geplant und die Schraube löst sich ohne Sicherung.

Mal ne Frage: Wer stellt das Trittstück den öfters anders ein?

Chris
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
War heute bei meinem Händler.
Meine ADV bekommt einen kompletten neuen Schalthebel auf Garantie.
Also nix basteln oder bezahlen!
 
Thema:

BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert

BMW löst sich auf - oder was man unterwegs so alles verliert - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Hose löst sich auf. BMW RALLYE

    Hose löst sich auf. BMW RALLYE: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks Will nicht rummosern, sondern lediglich ein paar Meinungen einholen Meine erst gerade...
  • BMW System 4 Helm Futter löst sich auf!

    BMW System 4 Helm Futter löst sich auf!: Hallo! Nach langer Pause muss ich Euch mal um Rat fragen! Ich habe einen System 4 Helm in dem sich nun das Innenfutter "auflöst" !:eekek: Zur...
  • BMW System 4 Helm Futter löst sich auf! - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Hose löst sich auf. BMW RALLYE

    Hose löst sich auf. BMW RALLYE: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks Will nicht rummosern, sondern lediglich ein paar Meinungen einholen Meine erst gerade...
  • BMW System 4 Helm Futter löst sich auf!

    BMW System 4 Helm Futter löst sich auf!: Hallo! Nach langer Pause muss ich Euch mal um Rat fragen! Ich habe einen System 4 Helm in dem sich nun das Innenfutter "auflöst" !:eekek: Zur...
  • Oben