BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Phase 'Software eines Premium-Herstellers funktioniert perfekt' ist leider bei BMW und Mercedes unbemerkt an mir vorbei gegangen.
MYI110

MYI110

Modell
R1250GS Trophy * R1300GS ASA Trophy
Die Phase 'Software eines Premium-Herstellers funktioniert perfekt' ist leider bei BMW und Mercedes unbemerkt an mir vorbei gegangen.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich habe es heute mal gewagt, mich von der App über ~500 Kilometer über relativ unkomplizierte Strecken lotsen zu lassen.
Kurz: Eine Katastrophe!
Länger: Komme niemals auf eine gesperrte Strecke. Das Teil rechnet ungefragt neu, sobald Du die geplante Strecke verlässt, und versucht ums Verrecken zurück auf die gesperrte Straße zu fahren.
Abbrechen und neu starten der Route ändert genau gar nichts! Die App will zurück auf die gesperrte Straße.
Noch länger: Ich fahre neben einer Autobahn auf einer Landstraße, weil dieses verf… Teil mich von der Autobahn runter gelotst hat, weil es zwischendurch den Sat-Fix verloren und mich unsinnigerweise von der Autobahn runtergelotst hat. Mit einem Mal meint dieses Stück Sch.. „Biegen Sie links ab auf die A..“. Häh? Soll ich die Böschung hoch fahren?
Wer programmiert so einen unausgegorenen Müll?

Sorry für's Auskotzen, aber das mußte jetzt einfach mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Schade das zu lesen. Also hat es BMW immer noch nicht geschafft eine anständige App zur Verfügung zu stellen.

Helfen kann ich nicht, bin seit längerer Zeit schon aus der APP-Nutzung ausgestiegen.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Haben Handys eigentlich unterschiedlich gute GPS "Antennen" und wie kann man das rausfinden?

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Vergiss Deine Überlegung ganz schnell.

Es liegt in den meisten Fällen nicht am Smartphone. Der GPS Empfang ist ausreichend.
Die App bekommt das nicht hin!

Vor allem beim Neustart dauert es ewig bis das Signal "gefunden" wird. Ergebnis ist dann der berühmte "Strich" in der Aufzeichnung.

Das Handy hat die ganze Zeit GPS-Empfang. Die App prüft irgendetwas, wohl die Verbindung zum Motorrad, und das ist sehr schlecht programmiert.

Einmal am Tag prüfen wäre ja in Ordnung, aber bei jedem Neustart?

Ich bin für mich zur Erkenntnis gekommen, dass ich damit nicht zurecht komme.
Möchte das Bike ja nach dem Start nicht erst einmal ne Minute laufen lassen bevor ich losfahre.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Früher war alles besser!
Das gilt zwar nicht pauschal, aber in Bezug auf diese App sehr wohl.
Vor 5 Jahren habe ich meine Kleine gekauft, und ca. 2 Jahre lang funktionierte die App einwandfrei. Leider habe ich jedes Update mitgemacht, und irgendwann begann es, ärgerlich zu werden. Die Updates mache ich immer noch mit, in der Hoffnung, dass es besser wird. Demnächst wird es wohl wieder soweit sein.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • Oben