Ist ja schrecklich, was ich da so lese wie die Connected App von BMW funktioniert!
Ich befürchte ja schon stark, dass ich eine andere Navi-App von BMW nutze, denn solche Probleme kenne ich eigentlich gar nicht und viele andere hier auch nicht.
Meine Gerätschaft: Samsung M52, Android 14, Cradle, Schuberth SC2 und alle Updates "meiner" App.
Geplant mit Kurviger, exportiert als gpx mit jeder Menge Wegpunkte (kann eingestellt werden, nach wievielen km einer gesetzt wird um die Tour später identisch zu halten, da BMW diese nach dem Import und Starten neu berechnet und die vielen Punkte auf der Strecke berücksichtigt, bei 330km ca. 6000) und ab geht's.
Ist auf der Route eine nicht gemeldete Baustelle/Sperrung, wird bei verlassen der Tour natürlich versucht auf kürzestem Wege diese wieder zu erreichen, aber das machen andere Navis auch (wir wollen ja nicht von A nach C über B, sondern das geplante Werk möglichst 1:1 nachfahren, plötzliche Sperrung hin oder her).
Dass die App GPS Daten falsch interpretiert, scheint mir schon arg weit hergeholt. Mit 100km/h neben einer anderen Straße her zu fahren, bringt auch das fest verbaute Navi im Auto ab und an auf falsche Gedanken. Das liegt wohl an der gefahrenen Geschwindigkeit (Berechnung/Umsetzung im Handy/Navi) und der Genauigkeit der zur Verfügung stehenden GPS Daten.
Fazit:
Viel Text, der keinem was bringt... Aber das machen die vielen negativen Posts ebenfalls.
Allzeit Gute Fahrt und wenn's läuft, weiterhin viel Spaß mit der "anderen" App