BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gerade mal kurz in der Garage gewesen und siehe da.: Das Leben kann so einfach sein. :-) :-) :-)
M-Hajo

M-Hajo

Modell
M 1000XR, BJ. 2024 Euro 5+
Gerade mal kurz in der Garage gewesen und siehe da.:
Anhang anzeigen 810572
Das Leben kann so einfach sein.

:-) :-) :-)
Bei mir war es immer wieder mal umgekehrt. Bevor ich heimfahre tanke ich meistens voll. Daheim dann angekommen und in der App nochmal geschaut ob alles aufgezeichnet wurde, war manchmal der Tank auf 100% und die Kilometer auf dem Wert vor dem Tanken. Das machte den Eindruck als ob die Synchronisation so häppchenweise erfolgte.
Bei mir läuft die App auch immer nur im Hintergrund beim fahren. Bis vor dem letzten Update hat es auch ganz gut funktioniert. In der letzten Zeit hat es aber keinen Spaß mehr gemacht. Vielleicht wird's jetzt wieder besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei mir kommt keine Aktualisierungs Meldung.
Kann man das irgendwie anstoßen. Hab nix gefunden.
Im Moment werden allerdings die Karten aktualisiert.

Hab auch das Problem mich ständig anmelden zu müssen. Daher scho ne weile nicht mehr benutzt.

M-Hajo

M-Hajo

Modell

Hab auch das Problem mich ständig anmelden zu müssen. Daher scho ne weile nicht mehr benutzt.
Im Playstore unter Apps und Gerät verwalten / Updates
wenn es dann noch nicht angeboten wird Apps und Gerät verwalten / Kürzliche Updates ansehen / Updates verfügbar / Nach Updates suchen
Ist zumindest bei Samsung so.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -

Das hatte ich auch eine zeitlang. Die App hat aber auch ohne Anmeldung immer funktioniert.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Die App hat aber auch ohne Anmeldung immer funktioniert.
Die Anmeldung hat doch eigentlich nur was damit zu tun, dass die Daten in die BMW-Cloud geladen werden und dann anderweitig zur Verfügung stehen oder mache ich da einen Denkfehler?
:-)

M-Hajo

M-Hajo

Modell
Das hatte ich auch eine zeitlang. Die App hat aber auch ohne Anmeldung immer funktioniert.
Ohne Anmeldung bekam ich aber immer den Hinweis, das es sich um eine 30 Tage Testversion handelt. Was passiert wenn man die App über den Testzeitraum hinaus ohne Anmeldung benutzt, habe ich noch nicht probiert.

TTTom

TTTom

Modell
Die Anmeldung hat doch eigentlich nur was damit zu tun, dass die Daten in die BMW-Cloud geladen werden und dann anderweitig zur Verfügung stehen oder mache ich da einen Denkfehler?
:-)
Nee, kein Denkfehler. Relevant bei Nutzung mehrer Geräte oder Neuinstallation der App.

TTTom

TTTom

Modell
Ohne Anmeldung bekam ich aber immer den Hinweis, das es sich um eine 30 Tage Testversion handelt. Was passiert wenn man die App über den Testzeitraum hinaus ohne Anmeldung benutzt, habe ich noch nicht probiert.
Das ist meiner Erinnerung nach aber die Verbindung mit dem Motorrad gemeint, nicht die Anmeldung an der Cloud.

P.S.:
https://support.bmw-motorrad.com
--------------------------------------------------------------------------
Warum muss ich mich in der BMW Motorrad Connected App nach einiger Zeit erneut mit meiner BMW ID anmelden?
Wenn Du die BMW Motorrad Connected App 30 Tage lang nicht benutzt hast, wirst Du aus Datenschutzgründen automatisch von Deiner BMW ID ausgeloggt. Um die App wieder uneingeschränkt nutzen zu können, melde Dich ganz einfach wieder mit Deiner BMW ID in der BMW Motorrad Connected App an.

Bei aktiver Nutzung der BMW Motorrad Connected App wird der Login automatisch verlängert.

Kannte ich nicht, bin noch nie länger als 30 Tage nicht gefahren. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
M-Hajo

M-Hajo

Modell
Das ist meiner Erinnerung nach aber die Verbindung mit dem Motorrad gemeint, nicht die Anmeldung an der Cloud.

P.S.:
https://support.bmw-motorrad.com
Warum muss ich mich in der BMW Motorrad Connected App nach einiger Zeit erneut mit meiner BMW ID anmelden?
Wenn Du die BMW Motorrad Connected App 30 Tage lang nicht benutzt hast, wirst Du aus Datenschutzgründen automatisch von Deiner BMW ID ausgeloggt. Um die App wieder uneingeschränkt nutzen zu können, melde Dich ganz einfach wieder mit Deiner BMW ID in der BMW Motorrad Connected App an.

Bei aktiver Nutzung der BMW Motorrad Connected App wird der Login automatisch verlängert.

Kannte ich nicht, bin noch nie länger als 30 Tage nicht gefahren. :smile:
So wie es da beschrieben ist soll es sein, war es bei der letzten Sw. Version aber definitiv nicht. Ich wurde ab und zu zwei mal am Tag aufgefordert mich anmelden, und dann war wieder mehrere Tage keine neue Anmeldung nötig, ganz willkürlich.
Unter aktiver Nutzung der App, verstehe ich auch wenn ich die App öffne, und die sich dann synchronisiert.
In den Nutzungsbedingungen der App ist auch genau beschrieben wie es funktionieren "sollte".

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
So wie es da beschrieben ist soll es sein, war es bei der letzten Sw. Version aber definitiv nicht. Ich wurde ab und zu zwei mal am Tag aufgefordert mich anmelden, und dann war wieder mehrere Tage keine neue Anmeldung nötig, ganz willkürlich.
Unter aktiver Nutzung der App, verstehe ich auch wenn ich die App öffne, und die sich dann synchronisiert.
In den Nutzungsbedingungen der App ist auch genau beschrieben wie es funktionieren "sollte".
Jo so ists bei mir auch. Geht mal ein paar Tage. Irgendwann kommt das ich mich anmelden soll. Manchmal auch mehrmals am Tag. Ganz nach Laune der App. Und darf nerft gewaltig. Hab die deswegen nicht mehr genutzt. Jetzt probier ichs nochmal ne Weile. Wenn die dann immernoch zickt, wird die deinstalliert.

TTTom

TTTom

Modell
Jo so ists bei mir auch. Geht mal ein paar Tage. Irgendwann kommt das ich mich anmelden soll. Manchmal auch mehrmals am Tag. Ganz nach Laune der App. Und darf nerft gewaltig. Hab die deswegen nicht mehr genutzt. Jetzt probier ichs nochmal ne Weile. Wenn die dann immernoch zickt, wird die deinstalliert.
Den Fehler hatte ich auch, war aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Wenn Du sie nicht brauchst, dann lass Dich nicht nerven und deinstalliere sie gleich. :smile:

Ich nutze Sie für die Navigation, da war das keine Option.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche - Ähnliche Themen

• Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Oben