BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte dieses Problem im CRN thread gepostet (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )), dort gehört es aber eigentlich nicht hin - daher ein...
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich hatte dieses Problem im CRN thread gepostet (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )), dort gehört es aber eigentlich nicht hin - daher ein eigener thread.

PROBLEM:
eine IN DER CRA erstellte Route (auf iPhone oder iPad) wird zwar anscheinend gespeichert. Bleibt vorhanden solange man die App offen ist.
ABER: wenn man die app schliesst, und dann wieder startet, ist diese Route weg!

Routenimport von z.B MRA ist problemlos, diese Routen bleiben alle erhalten, ebenso wie synch mit dem CRN klappt tadellos - alles sonst o.k.

Kennt das jemand? Und hat dafür eine Lösung?

Alles ist aktuell - App, Karten usw.
Kann mir das nicht erklären, habe gestern zum ersten Mal versucht eine Route direkt in der app zu planen - machte das bisher per MRA - und dann abzufahren. Habs x-mal versucht mit App und Geräteneustart, wie gesagt auf iphone und ipad - klappt einfach nicht?!?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ist es bei euch auch so, dass ihr euch noch einem Update der App wieder neu anmelden müsst?
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
174
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Ja, leider. Das nervt, denn ich denke auch nicht immer dran und erst wenn ich fahre merke ich es irgendwann weil das Handy zwar verbunden ist aber keine Geschwindigkeitsinfo kommt. :mad:
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Neuanmeldung auch bei mir erforderlich.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Warum ist das ein Problem? :nixweiss:
So oft gibt es doch keine Updates.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Bei mir auch nicht. Wenn, unbewusst.
Sollte ich es doch gemacht haben, ist es mir nicht aufgefallen.
Ins Feld klicken, Benutzername und PW übernehmen, bestätigen und fertig.
Passiert doch so oft am Tag mit allem möglichen.
Das hier zu schreiben hat länger gedauert…
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
hatte bei der Variante 5.1.1 den Punkt daß mein BMW PKW mit der FGNR als 2.Fahrzeug angezeigt wurde. Rücksprache BMW,, mit der bitte um Geduld ,ist das Thema erledigt :daumen-hoch:
Achso, Update, ohne Neuanmeldung.

Gruß Micha
 
spaetzuender

spaetzuender

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
266
Ort
Berlin
Moin zusammen,
suchet, so werdet ihr finden ... Fehlanzeige, ich finde nirgends etwas über das im Foto dargestellte Symbol:
  • was, bzw. wozu ist es da?
  • wie ist das von alleine aufgetaucht?
  • wie bekomme ich es aus der Karte heraus?


IMG_3771.jpg


Dank euch und Gruß aus Berlin!
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
🤷🏼‍♂️ 1. April ist aber noch nicht…
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ernsthaft jetzt?
Das ist der Standort von deinem Motorrad.
Also spätzunder , jetzt für dich gerne eine ausführliche Antwort:

was, bzw. wozu ist es da?
- Naja, irgendwie bist du wohl zu einem Motorrad gekommen. Höchstwahrscheinlich eine BMW. Und dann hast du dir noch eine BMW App aus dem Store geladen und beides miteinander verbunden.
Die Technik in der Navi App und in dem Motorrad erkennt nun aufgrund der letzten, gespeicherten GPS Daten, wo der Standort deines Motorrads nun ist. Die App so so programmiert, das es dir nun dort bei geöffneter BMW App auf deinem Smartphone angezeigt wird. Mit genau deinem hier geposteten Symbol.

wie ist das von alleine aufgetaucht?
- naja, nicht ganz. Irgendwelche Programmierer waren der Meinung, das ist für uns Nutzer gut ist zu wissen, wo der Standort unserer BMW ist.
Coole Leute die so was extra für uns programmiert haben.

wie bekomme ich es aus der Karte heraus?
- tja, solange du alles so verbunden hast, gar nicht. Aber warum auch?

Ich hoffe nun am 31.03. das dir meine Antwort weiterhilft.
Morgen wird’s für mich schwieriger…

Beste Grüsse
 
spaetzuender

spaetzuender

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
266
Ort
Berlin
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Jetzt leuchtet mir das ein. Gestern war die App das erste mal während einer Tour Online dabei und hat aufgezeichnet. Vorher war zwar das Motorrad schon mit der App verbunden, allerdings in einer Tiefgarage ohne jegliche Netzverbindung. Da war das Symbol noch nicht zu sehen, sondern nur der Pfeil.

Einen schönen Ostermontag und 1. April!

Gruß aus Berlin!
Stefan
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
611
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Sollte nur hier schreiben, dass die 5.2.0 raus ist.
… und es gibt diese neuen Funktionen:
  • Routen können umgekehrt werden. Aber nur wenn die Route Via Points enthält. Zu finden unter Import und Drei-Punkte-Menü.
  • Im Portrait-Modus gibt es ein neues Symbol um die Karte umzuschalten: Standard, Satellit, Gelände. Bei Gelände habe ich nicht wirklich eine Änderung bemerkt was heißt Geländeinformationen fehlen.
  • Über das vorgenannte Karten-Overlay-Menü kann nun auch die Verkehrsansicht ein- und ausgeschaltet werden, wenn sie in den Grundeinstellungen eingeschaltet ist.
  • Wenn man die Kartenansicht im Portrait-Modus über ein anderes Land bewegt und gelangt in einen Bereich der als Karte noch nicht geladen worden ist, so erscheint ein neues Symbol um die fehlende Karte nachzuladen. Das ganze funktioniert nur bis zu gewissen Zoomstufen, also es muss etwas hineingezoomt werden damit das so funktioniert.
  • Wenn man auf der Statusseite auf den Motorradtyp wo „aktualisiert …“ steht tippt, wird von Zeitraum auf Datum umgeschaltet oder umgekehrt.
Die Meisten der genannten Funktionen gibt es bei der Android-Version nicht (trotz gleicher Versionsnummer). Ob auch der Cradle-Modus von den neuenFunktionen profitiert weiß ich noch nicht.

Hat jemand noch anderer Verbesserungen festgestellt? Einen schönen Ersten April. Und das hier ist kein Aprilscherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Vielen Dank für die Auflistung!!! Ich frage mich nur, warum BMW nicht selber die Änderungen bekannt gibt???
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
Sorry, ich kann zwar eine Tour oder Route darstellen, auch klappt die Verbindung zwischen iPhone und Motorrad via Bluetooth. aber die Darstellung während der Fahrt ist absolute Katastrophe nicht zoomfähig und ohne NebenInformationen. diese, Abbiegefeile und Distanzen erscheinen dann Tacho Display . absolut frustrierend.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hast Du das BMW Connected Ride Cradle?
Hört sich so an als ob Dein Handy mit der APP nicht im Cradle-Modus ist.
Dann gibt es nur die Standardanzeige so wie mit den China-Cradles.
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
hi Stefan,
ja ich nutze seit Sommer letzten Jahres den Cradle mit Iphone und die App und es funzte bis Herbst auch ganz gut.
beim verbinden mit dem Phone und Motorrad zeigt es 2 BT Verbindungen an... die mit dem Bike und die mit dem Cradle. Ich werde die Cradle-App mal neu installieren und mal sehen was passiert... Neuinstallation der CR-App brachte nichts...(außer Frust)
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben